Aktuelle Zeit: Mo 4. Jul 2022, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 10:57 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: So 2. Mai 2021, 09:24
Beiträge: 35
Motorrad: XJR 1200
Hallo liebe XJR Gemeinde, ich komm an eine FZS 1000 Gabel die in meine 4PU rein soll.
Orig. Brücken von der XJR hab ich.
Die FZR USD Gabel ist auch nach langer Herunprobiererei nicht richtig zum Gehen zu bringen (so wie ich es gern hätte halt) und ich gebs auf.
Ich hab echt schon viele Fahrwerke gemacht, ich bau Motocrossfahrwerke um und passe auch richtig alte Gabeln (70er und 80er Jahre) an.

Die Gabel meiner 96er YZF 750 funktioniert um Welten besser, ich möchte etwas einstellbares und brauche nun noch ein Vorderrad dazu.
Daher die Frage welchen Achsdurchmesser die FZS hat, einen kompletten Satz Räder von der YZF 750 hätt ich noch da, eventuell passt das Vorderrad ja.
Die Breite und die Tachoaufnahme ist gleich, ebenso der Lochkreis für die Scheiben.

Vielen Dank für eure Hilfe, Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 20:51 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 18:24
Beiträge: 271
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
Hallo grüzzi, schau mal hier , das hilft dir vielleicht O:)

45302369nx35339/fahrwerk-f19/alternative-zur-usd-gabeln-t50495.html

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 21:00 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher

Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:51
Beiträge: 211
Motorrad: XJR1300, ZX6R, Duc D
Also in die RP02 passt die Gabel mit Anpassungen am Gabelfuß. Daher gleiche Achse wie die RP02. Habe aber den Durchmesser nicht im Kopf. Mit der Info solltest du aber alles nötige hier im Forum finden.
Ggf. mit Radlager mit entsprechenden Maßen arbeiten.
Ich wollte auch nie diese alte FZR USD Gabel, die nicht einstellbar ist. In meiner Naked FJ1200 ist ebenfalls eine von der 750er. Voll einstellbar und USD.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

USD von FZR 1000 Bj. 94 überhohlen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
USD Gabel FZR 1000 - Wieviel Gabelöl muss rein?
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR-Tom
Antworten: 2
RN01 / 04 Bremssattel hinten an RP02 welcher Bremsanker?
Forum: Bremsen
Autor: xjrhermann
Antworten: 13
Bei welcher Restprofiltiefe tauschen ihr eure Reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: Svente
Antworten: 11
Welcher Stummellenker ?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, Bier, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz