Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 13:06 
Hallo, ich habe gestern die FZR USD in die XJR eingebaut. Ich habe wie Mario Haupt die obere Gabelbrücke der FZR genommen. Hat das von euch auch schon jemand gemacht??? Ich müsste wissen welche Riser ich da nehmen kann? Die der XJR sind die Bolzen zu kurz und ich bekomme sie nicht raus zum Tauschen?

Gruß Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 13:25 
Besorg Dir welche z.B. von der 535er Virago. Gibt's für ganz kleines Geld (meine etwa 20 € bezahlt zu haben) und die
passen mit einer kleinen Hülse genau in die FZR Brücke. Die Schraube ist lang genug und der Lenker wandert auch noch
etwas in Deine Richtung. Zwei Fliegen mit einer Klappe also.... :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 13:29 
Hi, ja die Hülsen habe ich schon.....gedreht und eingepresst. Gibt es auch welche die lang genug sind und grade nach oben gehen??

Danke

Gruß Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 17:52 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:15
Beiträge: 47
Motorrad: XJR 1200/ FZ1
Geschlecht: Männlich
Riser von'er DL 1000 V-Strom passen auch. Sind halt öhne Kröpfung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 18:28 
Von der V-Strom hab ich auch die Riser genommen...
Bild
...aber mittlerweile mit nem anderen Lenker.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 18:43 
Das wird aber eng mit den Einstellschrauben der Gabel...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 20:09 
ss1978 hat geschrieben:
Das wird aber eng mit den Einstellschrauben der Gabel...


Was man aber mit Scheiben in der passenden Stärke sehr leicht ausgleichen kann... :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 20:53 
Hier mal ein Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:42 
GEBi hat geschrieben:
Von der V-Strom hab ich auch die Riser genommen...
Bild
...aber mittlerweile mit nem anderen Lenker.



Was sagt eigentlich der Tüv dazu,das die Klemmung des Lenkers(gerändelte Fläche) nicht in den Klemmböcken ist.

Gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:14 
Das wird sich zeigen ich habe an meinem Lenker solche Flächen z.B nicht! Es sind nur die Abständer der Klemmböcke breiter...aber ich bin ja nicht der erste der so etwas macht....

Außerdem glaube ich das von 50 Prüfern der Umbau nur zwei auffällt!

TÜV ist ja nicht alles im Leben eines Bikers....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 08:12 
Ich mache den Umbau gerade selber an meiner 4PU.Bei mir sieht das mit dem Lenker genau so aus und ich weiß nicht wie der TÜV sich anstellt die Gabel einzutragen.Deswegen mache ich mir so meine Gedanken weil der Lenker nicht richtig in der Klemmung sitzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 22:14 
Also mein LSL hat so eine Klemmung nicht ersichtlich...wie bei dir @TomTom. Wird sich zeigen was der TÜV sagt. Wir sind ja nicht die ersten die so was machen!

Wie hast Du im Deteil das mit den Risern gelöst? Schaut bei Dir aus wie die XJR Riser? Ich habe mir jetzt welche von der MT01 besorgt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 07:59 
ss1978 hat geschrieben:
Also mein LSL hat so eine Klemmung nicht ersichtlich...wie bei dir @TomTom. Wird sich zeigen was der TÜV sagt. Wir sind ja nicht die ersten die so was machen!

Wie hast Du im Deteil das mit den Risern gelöst? Schaut bei Dir aus wie die XJR Riser? Ich habe mir jetzt welche von der MT01 besorgt.


Ich habe die Klemmböcke von einer FZS 1000 genommen.

Gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 21:43 
Danke meine von der MT01 müssten morgen kommen denke ich..mal sehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FZR Gabel Riser??
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 22:29 
Also die MT01 Riser sind heute gekommen. Die sind zu wuchtig man sah das auf den Bildern leider nicht. Also mir gefallen sie nicht und sie kommen auch micht an die XJR!

Gruß Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist eine R1 Gabel besser als ne FZR Gabel ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Lenker, Riser & Co....... eintragen !?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Großer Fahrer - welche Riser mit TÜV Segen?
Forum: Technik allgemein
Autor: Joker
Antworten: 6
Originale Riser / ?Lenkerhalter?
Forum: Technik allgemein
Autor: chris-jerusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz