Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 19:37 
Blödes Knie - liegt wohl am Alter ](*,) .
Ich habe von Fußrasten gelesen die man über eine spezielle Gelenkplatte und ein passendes Adapter 30 oder gar 50 mm tiefer legen kann.
http://fussrastentieferlegung.de/Yamaha/XJR-1300/Fussrastentieferlegung-Yamaha-XJR-1300-Bj-98::655.html?MODsid=3450fdbf947d23c7e865a7d060c1d723
Ich würde gerne die 50mm Variante montieren und diese dann etwas nach vorne versetzen, so dass die ca. 35mm tiefer sitzen..
Gibt das Probleme mit dem Schalthebel und dem Bremshebel - oder kann man die entsprechend einstellen?

Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gibt es noch Alternativen zu dem verlinkten Produkt?

Frohe Ostern und Dank vorab

Bernd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 19:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 611
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Durch die Änderung ändert sich auch die Fußstellung. Probleme mit den Hebeln wirst du nicht unbedingt bekommen. An die neue Position gewöhnst du dich. Du darfst beim Einstellen nur nicht an der Ausgangswelle (Schalthebel) stellen, sondern am Gestänge. Sonst funktioniert die Schaltung unter Umständen nicht mehr. Es gibt noch die "Rennstreckenvariante". Du ziehst das Gestänge von der Ausgangswelle ab und steckst sie seitenverkehrt wieder drauf. Der erste Gang ist nun oben, alle anderen nach unten zu schalten. Vielleicht ist das nützlich...

Beachte! Durch die Tieferlegung der Fußrasten reduziert sich die Bodenfreiheit deutlich bei Kurvenfahrten.

Eine Alternative ist das Aufpolstern der Sitzbank. 3-5cm sind drin. Du kannst es ja vorübergehend mit einem Sitzkissen probeiren. Es gibt welche zum Festschnallen. Wenn das alles nicht mehr hilft, musst du wohl oder übel auf ein anderes Motorradmodell zurückgreifen.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 20:07 
Crusty hat geschrieben:
.......... Wenn das alles nicht mehr hilft, musst du wohl oder übel auf ein anderes Motorradmodell zurückgreifen.


Einen Teufel werd ich tun :mrgreen:




PS: Danke für die übrigen Hinweise.. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 23:51 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 611
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
:thumbright: :thumbright:

Vario-Platte gibts übrigens auch noch. Dazu brauchst du andere Gelenke, um die originalen Rasten zu montieren. Kommt zusammen dann auf etwa 85 Europamark.

Guckst du hier. Geht aber nur bis 30mm. Oder die Vario Multi. bis 50mm. Die wird aber von denen nur für hinten empfohlen.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bisschen aus der Übung
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Erich XJR
Antworten: 30
Anzugsmoment Motoraufhängung vorne
Forum: Technik allgemein
Autor: steve08
Antworten: 1
Bremssatel vorne rpo2
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Rairotec Fußrasten Anlage für XJR Frage
Forum: Tuning/Umbau
Autor: burner99
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz