Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Federvorspannung hinten
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 22:00 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:50
Beiträge: 98
Motorrad: XJR 1200
Guten Abend. Ich bin gerade dabei mich etwas mehr mit dem Fahrwerk zu beschäftigen. Ich habe beim kurvenfahren das Gefühl dass, das Heck irgendwie später einlenkt. Liegt das eventuell an zu geringer Vorspannung oder an was anderem ? Gruss

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federvorspannung hinten
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 556
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Die Vorspannung hat damit nur zweitrangig zu tun. Da spielen so viele Dinge zusammen. Wichtig für die Spur sind erst einmal Schwingenspiel, Schwingenlager, Lenkkopflager, Dämpfereigenschaften. Dämpft der Dämpfer nicht mehr, "hüpft" das Rad bei Unebenheiten und es fühlt sich nicht mehr direkt an. Sind die Lager ausgenuddelt und hat die Schwinge Spiel, ist also nicht ausdistanziert, wird es im Fahrwerk ungenau. Das dürfte deine Empfindung sein. Die Vorspannung gleicht nur das Beladungsgewicht aus.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz