Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 11:51 
Hab das hier gefunden....

http://www.ebay.de/itm/Hagon-Road-Feder ... 56414eafca

Hab leider "gar keine technische Ahnung" und fahre erst seit 2 Monaten überhaupt.
Nun brauche ich dringend neue Dämpfer...die Originalen sind noch drin (65000 km und 16 J. alt) und total ausgelutscht :evil:
Da hat der Verkäufer einen schön über´n Tisch gezogen :evil:

Würden die nicht reichen? Ich bin Fahranfänger...sause also keine Serpentinen in der Eifel...fahre immer allein...2-3 mal im Jahr mit Gepäck...Landstraße und Autobahn...

Über Erfahrungsberichte würd ich mich freuen...Ratty aus GB hat in einem Thread geschrieben, die wären gut?


Danke im voraus.

Amen (Dari)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 13:46 
Lass die Dinger aus der Dicken die hab ich drin und sind der aller letzte scheiß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 14:02 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
naja hummer.... ein wenig mehr info waere hier vlt. angebracht, damit man sich ein bild von een teilen machen kann. warum sind die fuer dich ungenuegend??? 8-)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 20:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
AMEN hat geschrieben:
Hab das hier gefunden....

http://www.ebay.de/itm/Hagon-Road-Feder ... 56414eafca

Hab leider "gar keine technische Ahnung" und fahre erst seit 2 Monaten überhaupt.
Nun brauche ich dringend neue Dämpfer...die Originalen sind noch drin (65000 km und 16 J. alt) und total ausgelutscht :evil:
Da hat der Verkäufer einen schön über´n Tisch gezogen :evil:

Würden die nicht reichen? Ich bin Fahranfänger...sause also keine Serpentinen in der Eifel...fahre immer allein...2-3 mal im Jahr mit Gepäck...Landstraße und Autobahn...

Über Erfahrungsberichte würd ich mich freuen...Ratty aus GB hat in einem Thread geschrieben, die wären gut?



Danke im voraus.

Amen (Dari)




Hi,
wenn Du gute Dämpfer zum fairen Preis suchst, dann nimm IKON-Stoßdämpfer. Habe die seit 6 Monaten drin - einfach gut. Die bekommst Du neu schon ab 320,- Euro. Früher waren die gut bekannt als KONI. Alte Hasen kennen die noch.

Gruß
Yami1200

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 21:50 
Da schau mal, ich weis nicht genau ob die bei dir passen.


Bergi hat geschrieben:
Hallo,

Verkaufe meine hinteren Federbeine von meiner 2003 XJR 1300,RP06
Die Dämpfer haben 38000 km hinter sich. Und sind mit einen Satz Wilbers Federn ausgerüstet.. für die schwereren Fahrer oder für die Normal Dicken mit Beifahrer gedacht.
Liefen einwandfrei bis zum Schluss.
Habs sie nur ausgebaut da ich auf Vollverstellbare umgebaut habe!

Bild

VB: 350 €
Standort Wien
Versand kein problem!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 11:40 
hellraiser hat geschrieben:
Man kann daempfer auch einfach überholen lassen. Hh racetech oder Franz Racing wären 2 Adressen.
Hagen würde ich mal lassen, ausser Geiz ist geil dann zuschlagen


Franz Racing hab ich schon geschaut....für den Preis kauf ich mir woanders neue Ikon [-X

Na ja...gestern mit der Maschine von Andrea Proberunde gefahren....für mich sind ihre Dämpfer definitv zu hart eingestellt....aber das fahren selbst...super!
Wie gesagt...bin ein Schönwetter- und Wochenendfahrer...ohne Beifahrer/ mein Mann hat sein eigenes Bike und der Hund kommt nicht hinten drauf! =; ....und auch nicht die Rampensau in der Eifel.....

Denke, für mein Anliegen reichen die Dämpfer..zumal, wie geschrieben, Andrea vom Friedel die auch drin hat und nur positiv berichtet....
Und hinter Hagon steckt doch Bilstein...also schlimmer als die "Konis" können die auch nicht sein.

Danke für eure Antworten......ich werd sie testen....

Amen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 16:31 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
AMEN hat geschrieben:
hellraiser hat geschrieben:
Man kann daempfer auch einfach überholen lassen. Hh racetech oder Franz Racing wären 2 Adressen.
Hagen würde ich mal lassen, ausser Geiz ist geil dann zuschlagen


Franz Racing hab ich schon geschaut....für den Preis kauf ich mir woanders neue Ikon [-X

Amen


Genau das sollte dich doch nachdenklich stimmen. 1 Paar Dämpfer für unter € 200 NEU - das kann nur Schrott sein. Sorry aber es ist so.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 16:41 
alexjr hat geschrieben:
Genau das sollte dich doch nachdenklich stimmen. 1 Paar Dämpfer für unter € 200 NEU - das kann nur Schrott sein. Sorry aber es ist so.


Dann läßt Friedel also seine Andrea mit "Schrott" fahren??
DAS kann ich mir nicht vorstellen.....

Nur weil etwas günstig ist, heißt es nicht automatisch, dass es Schrott ist....diese Erfahrung machen meine Kunden tagtäglich mit ihren Tonern und Patronen bei mir im Laden.

Wie geschrieben, die Technik von Bilstein steckt hinter dem Namen....und viele wissen gar nicht, wieviele NoName-Produkte in Wahrheit versteckte "Marken" sind....weil der Hersteller so einen größeren Teil vom Kuchen bekommt.....

Die Stahlflex für meine Bremsen hab ich auch für 35,- € gefunden...sogar ummantelt....andere wollten für die gleichen Leitungen 90 ,-€ haben...

Wenn die Dämpfer wider Erwarten nichts taugen sollten, zieh ich mir für die nächste Saison andere auf....dann hab ich Lehrgeld bezahlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 16:45 
hellraiser hat geschrieben:
hey, geiz ist eben geil... :roll:


Ich glaube, ich hatte anfangs geschrieben.......Über Erfahrungsberichte würd ich mich freuen...Ratty aus GB hat in einem Thread geschrieben, die wären gut?

Unqualifizierte Statements kannst du gerne in Laber loswerden.....

Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 17:30 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Es kommt halt auch darauf an was du damit machen willst. Gemäßigtes Landstraßentempo werden sie schon schlucken, aber wenn du ordentlich am Kabel ziehst kommen die Dinger ziemlich schnell an ihre Grenzen. Die guten Dämpfer kosten nicht umsonst zw. 800 und 1500 Eiern.

Der Vorteil des Überarbeitens ist dass sie zusätzlich auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden können. Alleine deshalb wirst du schon ein besseres Ergebnis erzielen als mit den Dingern bei Ebay.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:00 
alexjr hat geschrieben:
Es kommt halt auch darauf an was du damit machen willst. Gemäßigtes Landstraßentempo werden sie schon schlucken, aber wenn du ordentlich am Kabel ziehst kommen die Dinger ziemlich schnell an ihre Grenzen. Die guten Dämpfer kosten nicht umsonst zw. 800 und 1500 Eiern.

Der Vorteil des Überarbeitens ist dass sie zusätzlich auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden können. Alleine deshalb wirst du schon ein besseres Ergebnis erzielen als mit den Dingern bei Ebay.


Ich verstehe was du meinst und aus deiner Sicht ist das auch absolut richtig!
Wenn du jedoch meine Dämpfer kennen würdest.....das Öl sifft raus, die sind NIE gewartet oder überarbeitet worden und haben jetzt knapp 70 tsd runter, das überarbeiten würde mich über 400,- € kosten, hab schon nachgefragt...Die Federn sind schon überlackiert worden...wahrscheinlich damit der Rost verschwindet...

Ich hatte ja eingangs geschrieben...ich habe meinen Schein seit 2 Monaten....bin 46 Jahre alt und verspüre keinerlei Bedürfnis, mich mit irgendwelchen Irren auf den Kurven in der Eifel zu messen.

Selbst mit diesen "Schrottfedern" bin ich vor 2 Wochen zum Treffen nach Osnabrück gefahren (max. 140 km/h mit Gepäck)...600 km hin und zurück...mein Rücken hat sich nicht beschwert...ganz im Gegenteil...ich fand das angenehm so weich...und kein einziges Schlagloch hat mich aus der Bahn "geworfen" auf der Landstraße...

Die Dämpfer muss man ja nicht bei Ebay ersteigern, kann man direkt bei denen in Cottbus bestellen...und da werden sie auch auf den Fahrer abgestimmt...das kostet dann 10,- € mehr laut Andrea und Friedel...

Also, für eine gemäßigte, leichte Fahrerin wie mich vielleicht eine gute Alternative....
Für sportliche Fahrer, die gern am Hahn ziehn, sind sie bestimmt untauglich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:22 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
Nun ja - wenn ich diese Aussagen so lese, dann ist es tatsächlich eher vergebliche Mühe, jemandem in diesem Thema einen sinnvollen Hinweis geben zu wollen. Wer keine Erfahrung auf dem Vordersitz eines Bikes hat, nach einem Rat sucht, verkehrsgefährdende Dämpfer fährt, der kann alles, was neu ist und ABE hat für gut befinden und anbauen wollen. Das liegt daran, dass neu immer besser als Schrott ist. Nun sind die Ansprüche an Qualität unterschiedlich. Deshalb müssen aber neue ordentliche Dämpfer nicht 800 oder über 1500,- kosten. Die Qualitäten der Oberklasse auszukosten, bedarf schon hohes fahrerisches Können, was hier nicht jeder Befürworter der teueren Dinger vorweisen wird. Muss ja auch nicht, aber immer schön die Kirche im Dorf lassen. Wir sind doch alle tolerante Mitmenschen und keine Dogmatiker. Wer eben mit weniger zufrieden ist, weil auch sein persönlicher Fahrstil zum Material besser passt, dann wird man mit einem Hagon Dämpfer auch glücklich. Allerdings Kenntnisse aus der Tintentanke auf das Bikerleben übertragen zu wollen, wird das Maß der Fachkompetenz nicht erhöhen. Äppel und Birnen kann man nicht vergleichen. Noch für Freunde von Stoßdämpferfragen eine Beispiel für "Fachleute":
Ich habe meine originalen Dämpfer nach 80.000 km bei Ebay angeboten, nachdem ich sie eigentlich schon in der Tonne hatte. Dicht und ohne Schaden waren sie schon. Eine große Nachfrage trieb den Preis auf 120,- Euro. Nicht unmöglich, dass es sich um Leute auch aus diesem Forum handelte. Wie kann man überdämpfte und dazu noch alte abgenutzte Dämpfer für soviel Geld kaufen? Es gibt eben genügend Biker, die eine etwas andere Sichtweise haben. Schrott ist nicht für jeden Schrott, und ein Hagon muss das auch nicht sein.

Auf unfallfreie Kilometer.
Euer yami1200

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Zuletzt geändert von yami1200 am So 24. Jun 2012, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 21:50 
Hagon Nitro is a good shock

Bild

maybe a bit hard and simple but they work


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 00:57 
Statement Hagon von mir:


Fahrer 106 kg, Sportliches fahren aber nicht arg zu dolle,

Ich finde die Dämpfer viel zu hart, zu unausgeglichen, schlechteste ansprechen Verhalten, egal welche Federvorspannung ich ein stelle die Dämpfer passen einfach nicht zur Gabel der 4PU und deshalb auch nicht zum ganzen Bike

Klar ist wer nur relativ verhalten durch die Lande fährt und nix wildes dem Fahrwerk abverlangt soll die Dinger kaufen


Weil

Billig
Chrome sieht gut aus
Gut verarbeitet
Und billig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Federbeine Hagon
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 12:05 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
...und :?: :?: :?:
schon was gekauft :?:

sonst frag doch hier mal nach :
45302369nx35339/ich-biete-f34/oehlins-und-normale-t30126.html

da geht bestimmt noch was ... :whistle: :mrgreen:

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IKON- Federbeine zu einem günstigen Preis
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Federbeine bei der XJR
Forum: Fahrwerk
Autor: alexjr
Antworten: 11
Lagerbuchsen Öhlins Federbeine
Forum: Fahrwerk
Autor: Martinbiker
Antworten: 5
Federbeine RP19
Forum: Fahrwerk
Autor: Sensenmann
Antworten: 2
An die ZRX Federbeine Fahrfraktion
Forum: TÜV
Autor: Jacco
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz