alexjr hat geschrieben:
Es kommt halt auch darauf an was du damit machen willst. Gemäßigtes Landstraßentempo werden sie schon schlucken, aber wenn du ordentlich am Kabel ziehst kommen die Dinger ziemlich schnell an ihre Grenzen. Die guten Dämpfer kosten nicht umsonst zw. 800 und 1500 Eiern.
Der Vorteil des Überarbeitens ist dass sie zusätzlich auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden können. Alleine deshalb wirst du schon ein besseres Ergebnis erzielen als mit den Dingern bei Ebay.
Ich verstehe was du meinst und aus deiner Sicht ist das auch absolut richtig!
Wenn du jedoch meine Dämpfer kennen würdest.....das Öl sifft raus, die sind NIE gewartet oder überarbeitet worden und haben jetzt knapp 70 tsd runter, das überarbeiten würde mich über 400,- € kosten, hab schon nachgefragt...Die Federn sind schon überlackiert worden...wahrscheinlich damit der Rost verschwindet...
Ich hatte ja eingangs geschrieben...ich habe meinen Schein seit 2 Monaten....bin 46 Jahre alt und verspüre keinerlei Bedürfnis, mich mit irgendwelchen Irren auf den Kurven in der Eifel zu messen.
Selbst mit diesen "Schrottfedern" bin ich vor 2 Wochen zum Treffen nach Osnabrück gefahren (max. 140 km/h mit Gepäck)...600 km hin und zurück...mein Rücken hat sich nicht beschwert...ganz im Gegenteil...ich fand das angenehm so weich...und kein einziges Schlagloch hat mich aus der Bahn "geworfen" auf der Landstraße...
Die Dämpfer muss man ja nicht bei Ebay ersteigern, kann man direkt bei denen in Cottbus bestellen...und da werden sie auch auf den Fahrer abgestimmt...das kostet dann 10,- € mehr laut Andrea und Friedel...
Also, für eine gemäßigte, leichte Fahrerin wie mich vielleicht eine gute Alternative....
Für sportliche Fahrer, die gern am Hahn ziehn, sind sie bestimmt untauglich...