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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 09:16 
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selbstverständlich wird das fahrzeug höher, und zwar um das maß, um das der negativfederweg durch die vorspannungserhöhung geringer wird.

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Thomas


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 10:52 
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Bin ja wirlklich kein Experte, aber...

Ich nehme einen Stoßdämpfer und erhöhe den Negativfedereg und anschließend ist er länger???

evtl. Schreibfehler stammen von meiner digitalen Tablette!!! (-:

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Gruß
Guido

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..andere werden mit 'nem goldenen Löffel geboren, bei mir war's 'ne Gabel..


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 11:01 
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der negativfederweg wird verringert durch die federvorspannungs-erhöhung (man könnte also grob davon sprechen, rein von der vorstellung her, dass das fzg. "etwas aus den federn gehoben" wird... =; )

grad mal kurz gegoogelt bezügl. basics (z. b. "statische fzg.-basis") , u. a.==> http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm

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Thomas


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 12:34 
Danke für alle bisherigen Antworten, das ist reichlich Lesestoff, aber damit komme klar. Ich werde mich erstmal etwas schlauer lesen, und dann überlegen was ich am besten mache.
Ein neues Fahrwerk bzw eine Fahrwerkabstimmung beim Profi ist momentan absolut nicht drin. Dann kann ich gleich für den Rest des Jahres das Moped stehen lassen... lohnt sich also -momentan- nicht.


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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 12:50 
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Brock hat geschrieben:
...Ein neues Fahrwerk bzw eine Fahrwerkabstimmung beim Profi ist momentan absolut nicht drin. Dann kann ich gleich für den Rest des Jahres das Moped stehen lassen... lohnt sich also -momentan- nicht.


Naja, es sind ja nicht gerade Blattfedern verbaut! Bin selbst mit den O-Dämpfern (und wie Du viel mit Sozia) unterwegs gewesen und das ging vollkommen in Ordnung.

08/15-Fahrer dürften wohl kaum regelmäßig an die Grenzen des Fahrwerks stoßen, zumindest nicht bei normaler Gangart!

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Gruß
Guido

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BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 12:56 
Ich ja auch nur in Kurven bei holpriger Piste ::roll:


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BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 21:28 
wenn die feder stärker vorgespannt wird steht die dicke dadurch hinten nicht höher
da der dämpfer ohne last von der feder immer bis zum anschlag auseinander gedrückt wird
bei mir sind in der grundeinstellung 4 ringe zu sehen und im sozius betrieb spanne ich die feder um die hälfte der möglichen federvorspannung komme damit gut zurecht
dies muß aber jeder für sich selbst testen und einstellen
mfg brösel


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BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 21:43 
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Mag schon sein, aber wenn beim Fahren da oben einer drauf sitzt, dann ist mit Last und dann steht sie schon höher. Es geht ja hier grad um den Fahrbetrieb.

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BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 15:40 
wenn ich die federvorspannung im solo betrieb natürlich nicht zurückdrehe steht sie natürlich etwas höher
wie weit ich die feder vorspanne im sozia bertieb oder mit gepäck muß jeder selber testen kommt ja auf die zuladung an
genauso wie die grundeinstellung
ist alles eine sache des gewichtes
mfg brösel


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BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 13:01 
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Hallo Brock,

ich habe vor ein paar Minuten Thomas zu seiner Frage RP 02 einstellen Serienbeine einen wie ich denke auch für dich brauchbaren Tipp gegeben, kannst ja mal nachschauen. Beachte jedoch bitte, dass du bei einer Verstellung der Federung die Federvorspannung überhaupt nicht verstellen kannst, sondern nur die Federbasis, nachzulesen bei Fahrwerk-Spezial/Federbasis!!!

Jürgen


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BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 13:19 
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Tja, was soll ich sagen ...

No matter how good she looks, some other guy is sick and tired of putting up with her shit.

Grep sed "awk! man cut grep, edit banner false! get help!" Man disable grep, split banner, join prof admin. Grep mount eqn, find path. Grep echo spell. False cat kill admin, man. Grep find banner, make true message.

Bild
(c) 2010 cwandel - Originalfoto meiner RP02 - 13. Deutschland-Treffen in Düppenweiler


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BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 13:51 
:thumbright: Danke an Euch, ich werde mal nachschauen :study:


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