Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrwerk RP02 SP verbessern
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 14:52 
So, bin gerade beim Überlegen, ob ich als Winterprojekt das Fahrwerk meiner Dicken mal auf Vordermann bringen soll...
Wie weiß ich auch noch nicht so recht und hab einige Fragen:

1. Bringt bei sportlicher Fahrweise ne USD Gabel so viel mehr, als die progressiven Federn?

2. Kann man von der R1 Gabel auch nur die kompletten Holme mit den vorhandenen Gabelbrücken der Dicken kombinieren?

3. Bei den Dämpfern im Heck wird's auch schwierig, hab mich hier mal schlaugelesen, bin aber nicht schlauer als vorher... :-?
Bei sportlicher Fahreweise und meistens Solo unterwegs (nur gelegentlich mit wechselnden Sozias) weiß ich echt nicht, wo ich
hinlangen soll: Vorhandene Öhlins einstellen auf Körpergewicht (75 Kg), Ikon's oder volleinstellbare Öhlins / Withe Power oder so.

Möchte halt nicht unnötig Geld versenken, sondern nur soviel wie nötig...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk RP02 SP verbessern
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 16:31 
zu 2 hab ich grad gesehen, dass zumindest die untere Gabelbrücke getauscht werden muss, kann man wenigstens die obere verwenden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk RP02 SP verbessern
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 18:40 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Zu 2 neee
oder Du moechtest das die Gabel wie nen V nur verkehrtrum im Rahmen haengt
zu 3 Was heisst sportlich.
wenn dann such Dir die Oehlins voll einstellbar druck und zugstufe oder die Wilberts
mitglueck in der Bucht fuer 700 oder neu fuer 1200 bis 1400 Euro
zur UPS die von der frz ist ok wenn Du noch ne nummer sportlicher fahren willst R1
und dann scheiden sich die Geister
Ich fahre eine bei RM verlaengerte und das auf der Renne

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk RP02 SP verbessern
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 20:33 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 13:15
Beiträge: 142
Wohnort: Schauenburg
Motorrad: 4PU/95/98
Geschlecht: Männlich
Bei den Federbeinen guck mal bei YSS. Die kosten neu ca. 600 Eu´s, sind voll einstellbar und haben ´ne ABE.
Fahre die Dinger seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Die kannst Du Dir bei Bestellung auf Dein Gewicht und Fahrweise einstellen lassen.
Der Klaus Görz u.a. verkauft die in verschiedenen Preisklassen.

Gruß Frank.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einwintern: Fahrwerk entlasten oder nicht?
Forum: Technik allgemein
Autor: Chris_U
Antworten: 11
Fahrwerk 4PU
Forum: Fahrwerk
Autor: Hammer
Antworten: 0
Fahrwerk richtig einstellen
Forum: Fahrwerk
Autor: XJR Ralf
Antworten: 0
wann neues Fahrwerk?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Benötige mal Hilfe das Fahrwerk betreffend.
Forum: Technik allgemein
Autor: huckysbruder
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz