Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 11:36 
So....nach vielen Infos und allerhand Hilfe hier habe ich sie drinnen...der Feinschliff kommt die nächste woche:

Lampenhalter wurden selbst gebaut, und der Schutzblechhalter kommt nächste Woche :-), ich möchte den XJR Fender beibehalten.

Bild
Bild

Verbaut:

Gabelbrücke unten FZR 1000 Bj 1992, Gabelbrücke oben FZR 1000 Bj 1992: Hülsen für 1000er Fazer Riser gedreht und eingepresst, Zündschloss halter 10mm abgeschnitten, Lampenhalter aus Alu gefräst, Fenderhalter gefräst aus Alu, Bremsscheiben 1000 FZR 320mm Durchmesser, Felge forne 4PU,
Das Lenkkopflager erneuert XJR 1300 und FZR 1000 ist gleich. Die Blaustern passt ohne Änderungen.

Gabelbrücke und Riser wurden poliert.


Als nächstes werden die Brems und Kupplungspumpe gegen Nissin von der YZF 750 getauscht.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!

Gruß Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 20:54 
schaut richtig gut aus... :thumbright: :thumbright: :thumbright:

ich habe gestern meine usd gabel reingekloppt und ich habe eine frage an alle die das hinter sich haben, wie habt ihr das problem mt dem lenkanschlag gelöst??? da ist noch links und rechts richtig viel luft...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 07:44 
kann mir einer bei dem problem mit dem lenkanschlag weiterhelfen?
mir fällt gerade nichts ein...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 14:03 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2007, 17:12
Beiträge: 218
Wohnort: Loquard
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
yamahaseb hat geschrieben:
kann mir einer bei dem problem mit dem lenkanschlag weiterhelfen?
mir fällt gerade nichts ein...





Benutze mal die Suchfunktion, unter Lenkanschlag, da findes du einiges an Anschlägen.

Ich habe mir allerdings was Fräsen lassen. Habe bei mir ein 10mm Vierkantstahl genommen, ausfräsen lassen und für die Befestigung unten zwei 4mm Gewinde eingeschnitten, dieses Teil wird auf dem
vorhandenen Mittelanschlag geschraubt, muß aber stramm darüber gehn, und Schrauben einkleben, fertig.
Ist nach meiner Meinung die schönere Lösung.
Bild



Bild



Bild

_________________
Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 16:06 
danke für den tip...sieht gut aus,was sagt der tüv?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2007, 17:12
Beiträge: 218
Wohnort: Loquard
Motorrad: 4PU, RP02
Geschlecht: Männlich
Der TÜV hat damals die Gabel abgenommen und vom Anschlag nichts gesagt, fahre da schon 12 Jahre mit herum und es gab nie Probleme beim TÜV. Ich wollte damals die Gabel nicht anbohren und das Teil kann man jeder Zeit wieder entfernen.

_________________
Gruß Ferdinand


Früher waren gelenkig meine Glieder, bis auf eins.
Heute sind steif meine Glieder, bis auf eins.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:19 
danke...habe jetzt noch eine andere lösung, werde nächste woche dann loslegen und nochmal alles zerlegen...halte euch auf dem laufenden...danke nochmal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremsscheiben einer RP 19 auf RP 02
Forum: Bremsen
Autor: Käptn I.
Antworten: 2
Holmdurchmesser R1 Gabel und USD Gabel FZR 1000 identisch?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Armaturen einer RP02 innen reinigen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Thomas D.
Antworten: 3
Kniffliges Gabelgedöns fzr 1000
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kellermänner BL 1000
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz