Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 16:55 
Tach Leute,

ich bin seit nem Jahr auf eine 1300 RP02 umgestiegen und das Fahrwerk is ja für mich viel zu weich....
Wobei ich hier auch nichts Neues erzähle was mir die Suchfunktion bestätigt!
Ich hab auch schon einiges gelesen mit Serien Dämpfer überarbeiten lassen etc aber mir schweben da die Wilbers 632 TS Competition vor und Wilbers Federn vorne progressiv!

Ich fahr gern Touren mit meiner Holden Maid bin aber auch gern alleine mal a Bissl sportlicher unterwegs... 95kg Kampfgewicht ::roll:

Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesen Dämpfern gemacht?

Ich hab mir die 630 Serie auch angeschaut die wahrscheinlich genügen würden für meine Ansprüche doch ohne Ausgleichsbehälter kommt wegen der Optik nicht in Frage!
Ich wäre echt froh um ein paar Erfahrungswerten mit diesen Dämpfern da es meine Kaufentscheidung erleichtern würde!


Mfg Mike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 18:38 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:53
Beiträge: 199
Wohnort: Bocholt
Motorrad: RP 02
Geschlecht: Männlich
Mit den Wilbers machst du mit Sicherheit nichts verkehrt. Ich habe die 633 TS an meiner Vmax und bin hochgradig zufrieden. An meiner XJR habe ich
die voll einstellbaren Öhlins (YA 417) und die sind auch sehr empfehlenswert.

Teddy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:10 
Hallo Elmurazor,

fahre jetzt seit 2013 die Wilbers 630 TS(2cm länger, auf Gewicht und Fahrweise eingestellt).
Bin 100% zufrieden. \:D/ :thumbright:
Mehr braucht man eigentlich nicht !!
Über die Optik kann man Streiten.


mfg Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:20 
cool die 633 hab ich mir auch schon angeschaut aber da is ja nur der Ausgleichsbehälter drehbar wenn ich nicht irre für was soll das dann gut sein? wenn ich eh Mopedspezifisch einkauf?
wobei sich dann auch noch die Frage auftut was soll eigentlich heissen "ausgleichsbehälter werden an der schwinge montiert?

auf den Bilder kann man doch ersehen das die von der Optik "genau" wie die serien dämpfer aufgebaut sind ?!?!
oder soll des heissen das ich die Kopfüber einbauen MUSS ? darauf komme ich gerade weil ich hier im Forum gerade so eine Maschine gesehen habe mit umgekehrten wilbers dämpfern

mfg mike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:21 
ach ja die Öhlins *ggg* die hab ich nur gestreift da die doch in einer ganz anderen Preis Liga spielen 8-[


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:25 
Servus Stefan,

kannst du mir evtl mal ein Bild schicken wie sich die 630 an der Berta machen? klar kann man über die Optik streiten.... ich denk mir das da einfach was fehlt...

und warum 1,5cm höher hast du das gemacht fürs handling oder wegen deiner Größe ?

mfg mike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:37 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:42 
schaut gut aus gefällt mir! aber für meinen geschmack gehören da noch die ausgleichsbehälter ran *ggg* aber das is ja geschmackssache!

hab jetzt mal wilbers auch geschrieben weil ich wissen will ob ich die 632 verkehrt herum montieren muss das sie passen... weil wenn das der Fall ist dann bleib ich auch bei den 630 und leb damit ;)

aber danke für das Bild

mfg mike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 19:47 
kein Problem.
Ich würd mich an deiner stelle beeilen Wilbers macht jedes Jahr im Oktober ein Rabattaktion teilweise bis zu 20% auf Federbeine usw.
musst du mal Googeln.

gruß stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 20:04 
ja da bin ich scho dran deswegen muss des alles noch diese woche über die bühne gehen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 21:02 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Es gibt zwei verschiedene Wilberts
Einmal mit festen Ausgleichsbehälter und einmal mit drehbaren
Den mit den festen musst Du verkehrt rum einbauen - ist genauso wie richtig rum und auch so zugelassen. Deswegen weil der richtigrum am Heck scheuert und damit nicht zugelassen ist.
Deswegen gibts noch den drehbaren.
Fahre ich jetzt seit 8 Jharen und ist für alles gut ,Renne oder Landstrasse.
Ist über Druck und Zugstufe mit drei klicks änderbar.
Öhlins sind genau so gut. Kosten liegen fast gleich wie die drehbaren.
Die festen sind 200 Euro glaube ich günstiger

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:54
Beiträge: 18
Motorrad: RP022
Hi,

ich habe mir die 632 kürzlich auch bestellt. Wie hier schon geschrieben und auch auf der Wilbers Homepage vermerkt, wird dabei der Ausgleichsbehälter nach unten montiert.

Auch die Augen an den Aufnahmen sind andersrum und der Aufkleber am Ausgleichsbehälter ebenso. D.h., Du kannst die nicht mal eben "richtig rum" montieren (also Ausgleichsbehälter oben). Bei den XJR vor 2015 mit Original-Heck kann man die 632 nur mit dem Ausgleichsbehälter nach unten montieren. Bei verändertem Heck oder der aktuellen 2015er XJR ginge es aber auch richtig rum. Daher als Tipp: falls Du die 632 mit dem Ausgleichsbehälter nach oben montieren willst bei der Bestellung angeben, wie Du die montieren willst.

_________________
Cheers,

Bremser


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 11:53 
Sehr geil des is mal a Ansage! Danke!

Hast du evtl noch ein Bild wo du die 632er verbaut hast? Würd gern kucken wie des aussieht! Ich weis ned ob ich mich damit anfreunden kann ...

Aber danke Scho mal

Mfg Mike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:54
Beiträge: 18
Motorrad: RP022
632 mit Ausgleichsbehälter oben bei einer 2015er XJR: Ausgleichsbehälter oben

Oder Ausgleichsbehälter unten (etwas nach unten scrollen - kann sein, dass das ein anderes Wilbers Federbein ist, die Optik bleibt aber ähnlich): Ausgleichsbehälter oben

Wilbers bietet auch eine volleinstellbare Federbeinvariante mit drehbarem Ausgleichsbehälter an (Typ 633 TS). Etwas teurer, aber dafür kannst Du auch bei den älteren Modellen mit dem originalen Heck die Ausgleichsbehälter nach oben montieren: Ausgleichsbehälter drehbar und oben

_________________
Cheers,

Bremser


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 17:18 
Danke für die ganzen Infos hab heute zu geschlagen und glei gabelfedern auch mit geordert!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Öl passt zu den Wilbers Gabelfedern?
Forum: Fahrwerk
Autor: jackherer
Antworten: 6
Wilbers Federn nicht der Hit
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wilbers Federbeine Ausgleichsbehälter unten?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Gabelfedern Wilbers
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Erfahrungswerte
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

RTL, Serien, Sport, Tour, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz