Aktuelle Zeit: So 1. Aug 2021, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 21:52 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 6. Dez 2009, 00:58
Beiträge: 81
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr mit SBK-Lenkern u.a. mit der Verwendung der Originalzüge und insgesamt mit einem besseren Handling?
Ich bin ca. 1,88 groß und wünsche mir eine angenehmere u. aufrechtere Sitzposition. Passen alle 750 mm Lenker unabhängig von der sonstigen Kröpfung? Die Riser von Meissner habe ich schon montiert. Ich habe den Eindruck, daß die Original-Züge mit Orig.-Lenker bereits knapp bemessen sind. Wie sinnvoll wäre es ggf. gleich längere, Stahlflex-Leitungen zu verwenden, wenn ja welche Maße und wo kann ich die günstig beziehen?

Danke für für eure Erfahrungen & Tipps ! =D>

Grüße aus dem Erfkreis
nofear


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 22:00 
Hallo NoFear,

ich habe einen 780mm (flach) mit 45mm Böcken montiert vom Klaus Goerz, da passen die "normalen" Stahlflexleitungen, da diese schon etwas länger als die originalen Gummileitungen sind. Wenn Du aber die hohe Variante nimmst, werden eher die Kabel oder der Starterbowdenzug knapp. Gaszug hatte noch etwas Luft.

MfG

Vulcanus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 19:37 
Sevus nofear!
Hab einen Streetbar (81cm) drauf. Zu meiner Verwunderung passen alle Leitungen deutlich besser als beim Original \:D/ . Is zwar breit, aber flach mit wenig Kröpfung. Hatte auch dazu die LSL RiseUp-Klemmböcke (25mm höher, 16mm nach hinten) vom Louis verbaut, kein Problem. Sind jedoch wieder herunten (echt bescheidene Optik). Würde meinen, versuch´s mal. Mit Pech paßt es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.
Grüße buber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 20:54 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 6. Dez 2009, 00:58
Beiträge: 81
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Ich tendiere eher zu einem nicht so flachen Lenker um halt etwas aufrechter zu sitzen. Ich denke
ich fahr mal mit Werkzeug zum Louis und probier' einige durch. Mit den Zügen bleibt das dann zwar weiter ein Lotteriespiel, aber wenn sogar ein 81er Lenker passt hab ich vielleicht Glück.

Mal sehen ob noch weiteres Feedback kommt.

Wünsche allen eine knitterfreie Saison :thumbright:

Gruß
nofear


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 21:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 19:55
Beiträge: 586
Wohnort: native Flensburger living close to Hamburch
Motorrad: fast schwarze RP02
Moin,

ABM SB Lenker von Hein Gerippe passt ebenfalls mit Brems- und Kupplungsleitung in Originallänge.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 23:02 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: So 6. Dez 2009, 00:58
Beiträge: 81
Wohnort: Bergheim/ Rhein-Erftkreis
Motorrad: XJR1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Hallo,
also hier mein Feedback für alle die auch noch umbauen wollen. Hab' mir den LSL02 (Touring)
vom Louis (Best.-Nr. 10021604) montiert. Alle Original Züge passen. Prima Handling; bin
damit zufrieden.

Gruß nofear :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MAB 4-1 Anlage - Erfahrungen an sich? Bugspoiler passt noch?
Forum: Auspuff
Autor: Richy
Antworten: 5
erfahrungen 190/ 50 ZR17 auf 4PU Felge
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Bridgestone T31 hat schon jemand Erfahrungen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: Asrami
Antworten: 2
Erfahrungen mit BT Intercomanlagen hier vorhanden?
Forum: Technik allgemein
Autor: Richy
Antworten: 1
Leo Vince SBK Erfahrungen???
Forum: Auspuff
Autor: Calimero
Antworten: 0

Tags

Essen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz