Reiner-LB hat geschrieben:
Ich kann den HH-Racetech ebenfalls nur empfehlen.
Am besten selbst vorbei gehen wenn es die Entfernung zulässt,
er baut das Ding genau nach Deinen Angaben und Bedürfnissen.
Hinten noch die Wilbers 633TS und ein paar Lager vom Emil Schwarz,
dann geht es geradeaus.
Junge junge, hier wird ja gesprochen als ob die XJR so ziemlich das schlechteste Fahrwerk auf diesem Planeten hat.
Ich finde wenn die Gabel mit z.B. Wilbers Federn und etwas zäheren Öl befüllt wird, man guteRreifen drauf hat und die hinteren Dämpfer halbwegs zum Körpergewicht passend eingestellt sind macht Sie ihre Arbeit für sportliches Landstrassentempo allemal sehr gut. Ich bin auch eher sportlich unterwegs und mich hat das Fahrwerk bei meinen durchschnittlichen 90 Kilo Lebendgewicht noch nie in wirklich beängstigende Situationen gebracht.
Wirklich weit davonfahren tuen im Landstrassen geschlängel nicht viele andere Moppeds und wenn dürfen die das auch
Selbst wenn Sie mal etwas rührt ist Sie noch sehr gut beherschbar und locker einzufangen...Etwas Gefühl vom Popometer und Fahrpraxis sei jetzt mal vorausgesetzt. Für echtes Heizen nimmt man dann doch eher ganz andere Moppeds, oder?
ich denke die Mehrheit aller Fahrwerksbasteleien ,insbesondere die USD und Monofederbein Umbauten, haben überwiegend optische Perfomancegewinne und das ist ja auch nicht verkehrt!
Wer das Fahrwerk verbessern will muß nicht zwangläufig hunderte von Euros investieren.
Wer allerdings supersportliche Fahreigenschaft will sitzt meiner Meinung nach auf dem verkehrten Mopped