Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellbarer Seitenständer!!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 08:15 
Hallo in die Runde ich wollte nochmal das Thema des Einstellbaren Seitenständers hoch holen!! Die hier im Forum schon benannten Firmen stellen keine Ständer mehr her oder melden sich nicht oder haben anscheinend keine Lust!! Klaus Goerz kann auch keinen Auftreiben!! Nun die Frage kennt jemand einen hat hier eventuell beim Lesen einer einen hahaha.. :mrgreen: ja ich brauch eure Hilfe Gruß Ricardo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellbarer Seitenständer!!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 09:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Also für Sauereien bitte die entsprechenden Foren aufsuchen!!!!!! ;-) :whistle:

Aber ich habe so einen Seitenständer, seinerzeit beim "Fighter Rudi" auf der Messe gekauft ca 6 Jahre her.
Man könnte sowas nachbauen wenn man die Maschinen dazu hat, würde ihn auch zu Verfügung
stellen. Das größte Problem wird wahrscheinlich der bewegliche Fuß sein. Aber vielleicht kann unser Deckel Manni sowas bauen wenn ich Ihm meinen Ständer als Muster schicke.
Ich meine natürlich den Seitenständer :whistle: :wech:

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellbarer Seitenständer!!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 09:28 
Jaaa hahahah super... Da hab ich einen gefunden der ist allerdings Universal ist deiner auch ein universeller oder eine Sonderanfertigung??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellbarer Seitenständer!!!
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 09:39 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Universal musst den aber noch etwas anpassen und der Hebel etwas verlängern wo die Feder eingehängt wird. Habe ich durch eine Lange M8 Inbus Schraube
ersetzt. Nur Rudi nimmt dadurch nicht so genau mit dem Fuß, Schwiegersohn hat einen da gekauft wo nicht der "Ganze Fuss " aufliegt.

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellbarer Seitenständer!!!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 12:03 
Hmmm nagut aber ich hätte am liebsten was wo ich hinterher nicht dran rumbasteln Muss mmmh nagut ok!! Du meinst ich könnte mir deinen mal ausleihen um ihn nachbauen zu lassen?? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellbarer Seitenständer!!!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 14:37 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:06
Beiträge: 232
Wohnort: Essen
Motorrad: Kenny/Sarron
Geschlecht: Männlich
Ja das würde ich machen wenn es nicht gerade in der laufenden Saison sein muß....Ich weiß ja nicht wie dringend es ist sonst muss ich schauen ob ich eine originalen noch habe. Hast du denn jemand der drehen und fräsen kann??

_________________
CU WUCHI

http://www.Schrauber-Treff.de
Die kleine Werkstatt auch für den Selberschrauber
im Ruhrgebiet
Geht nicht gibt's nicht
geht vielleicht nicht immer so einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellbarer Seitenständer!!!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 21:00 
Ja habe ich ich komme wenn es keinen anderen weg gibt darauf zurück ein riesen Dank erstmal für das Angebot ich meine wo gibt es heute noch so etwas!!! Danke ich melde mich Gruß Ricardo :knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellbarer Seitenständer!!!
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 23:44 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
Hab hier mal gelesen, dass sich die Leute in den Fuß des originalen Seitenständers einen Gewinde geschnitten und den dann mit einer Schraube verlängert haben. Sieht aber nicht schön aus.

Aber: Kann man nicht einfach den Fuß abschneiden, auf den übrig gebliebenen "Stummel" ein Gewinde schneiden und dann den Seitenständer mit einer Langmutter und einer Gewindestange verlängern? Müsste doch gehen oder?

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Seitenständer selbst gemacht
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Erich XJR
Antworten: 5
Bezugsquelle - Suche höhenverstellbaren Seitenständer
Forum: Technik allgemein
Autor: Checker
Antworten: 6
Seitenständer, höhenverstellbar
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Jung-Siegfried
Antworten: 15
Forenaktion Seitenständer
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Erich XJR
Antworten: 31
Seitenständer-Fuß Verbreiterung RP19 und das "Rost-Problem"
Forum: Technik allgemein
Autor: XJRTom
Antworten: 17

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz