Die Dicke hat ab Werk ein dürftiges Fahrwerk. Die Öhlins sind ne Sparversion, kann man nichts einstellen (Zug/Druck), Gabel dito. Schwingenlager ist meistens auch nur ne Wurfpassung.
Andere Gabelfedern helfen schon mal, wenn du Kohle über hast dann Schwarz Lager rein machen.
nix für ungut aber meinst du wirklich das die Dicke dann das richtige Mopet für dich ist zum Austesten was geht kann man ja mal bis Anschlag gehen aber das als Basis für das Mopet zu nehmen zeigt mir doch das du wohl den Sinn der XJR noch nicht so ganz na sagenw ir mal verinnerlicht hast. Nix für Ungut*
und das du bei 260 dich nicht stark am Lenker festhälst glaube ich dir nicht die Unruhen die sogar dein Helm bei der Geschwindigkeit über die Hände in den Lenker leiten können schon dafür sorgen das die Dicke anfängt zu wackeln.
*Ok anscheinend traut sich das ja keiner zu schreiben, aber denken tun das doch wohl viele hier, oder nicht?
also meine hat vorne die Wirth Federn drin sonst ist nix gemacht bei meinem Fahrwerk und sie läuft auch nur ihre 210. Ich fahre auch gern und schnell auf der Autobahn. Bei mir tritt das Lenkerschaukeln auch so zwischen 190-210 auf. Aber nicht immer und meist auch nur in leichter schräglage. Ist aber nicht schlimm finde ich und bezieht sich auch nur auf den Lenker. Ab einem gewissen punkt wird das Aufschaukeln nicht mehr stärker und zieht auch nicht ins Heck!
Ich lege mich nicht auf den Tank (geht nicht) und bleib schön senkrecht. Habe die Dicke am 3,10. mal rennen lassen, das flatterte etwas, aber sonst hat mich nur das Ansauggeräusch genervt,
Spike64, hast du mal über'nen Lenkungsdämpfer nachgedacht? Ich mein wenn du oft 260'er Highspeed Hatzjagten veranstalltest müsste sich das Lohnen! Dieses Aufschaukeln ist nämlich allgemein bekannt und es gibt da auch so keine richtige aussage zu wie man das sonst in der griff bekommt!
RP06, Textilklamotten, Z6 und Topcase, da ist bei 195 Schluss da fänt sie an zu wackeln wie Sau. Ich denke bei 200 lernt man dann fliegen. Am Fahrwerk liegt es bestimmt nicht, ich tippe bei mir da eher auf die Reifen und Kleidung.
Ich versteh das alles nicht! Ich fahre in dieser blauen FLM Textiljacke mit Kutte, in Textil Sommerhose (ok, die sitzt eng) und Bandit Streethelm. Alles nicht grad Aerodynamisch und blaß trotzdem kilometerweit Vollgas..!!!
Da wir ja im Ösiland nicht so schnell fahren dürfen ist es etwas schwierig es auszutesten. Allerdings könnte es am Z6 liegen, weshalb es angeblich auch keine Freigabe für die Dicke gibt.
Na weil der Joker eben meinte es sei ein Reifen von Metzler. Na aber wenns'nen Koffersystem ist kann ich mir das gut vorstellen. Ich als Fighter-Reiter muss das ja alles immer im Kamelverfahren transportieren. Alles auf'n Buckel im Rucksack! Ich hab so einen riesigen Wanderrucksack, also das zerrt dann schon bei schneller fahrt! Für die kurzen Wochenendtripps hab ich so einen Rennradrucksack, damit ist aber alles wieder easy !?!