Also ich habe folgende erfahrungen gemacht
Ich hatte 2 Suzuki GSX 1400 Naked Bike
Die erste lief astrein - kein Pendeln und Lenkerflattern
wurde nach 4000km im Kreisverkehr abgeschossen !!
Die zweite hatte Lenkerflattern ab 40 - 60 km/h und hat ab 140 km/h gependelt.Fehlerursache von 2 verschiedenen Händlern und ein Suzuki Techniker erst nach 1 Jahr und 16000km behoben - X Reifen ausprobiert nichts hat geholfen , Lenkungsdämpfer bekommen (hat Suzuki bezahlt) Lenkerflattern weg - Pendeln schon ab 120 km/h - wieder abgebaut !!
Da ich fast nur Pässe fahre , ist das Lenkerflattern sehr unangenehm gewesen , da du kurz vor der Kehre immer in dem Geschwindigkeitsbereich von 40-60km/h bist - ein fahren mit einer Hand unmöglich
Fehler gefunden : Lenkkopflager aus der Bändit bekommen , das hochwertiger ist !! war aber bei der Montage zu fest angezogen - breiteren Lenker auf orginalen Lenker zurückgebaut - Top Case abgebaut und linkes Federbein war fest
ein manco an der GSX was öfters aufgetreten ist - darum kommt mir bei so einer Verarbeitungsschwankung keine Suzuki mehr in frage !!Die Suzuki lief danach astrein .
Ich hatte eine XJR 1200 mit 60000 km auf zwei Jahre, die auch stark gependelt hat - beseitigung durch :
- andere Gabelfeder zuerst
- Federbeine die besser ansprechen
- Lenkkopflager Emil Schwarz
-Schwinglager Emil Schwarz
nicht zu breiten lenker , keine Flattersachen an , kein Top Case und auf richtigen Reifendruck achten , Reifen kann auch eine Rolle spielen - keine Lampenverkleidung oder Vollverkleidung aus dem Zubehör !!
bin jetzt sehr gespannt auf das Fahrwerk von meiner neuen Dicken
habe aber gleich Gabelfedern bestellt - Federbeine müßen leider aus Finanzgründen warten
Gruß Andy