Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:01 
Ich bin ja mehr der Tourentyp, auch mit Sozia und was so eine Frau immer an Gepäck braucht?
Allerding, bei dem Wackeltest war ich Solo und nur mit einem grossen Topcase drauf.
Aber es stört mich nicht wirklich da wir ja nicht so schnell fahren dürfen und auf der Bundesstraße ist es egal.
nächste Saison kommt der Pilot Road 2 drauf dann werde ich weiter sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Patchentwurf
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:09 
Ich hab momentan die Bridgestone BT 21 drauf und die schaukelt es auch auf! Ich glaub tatsächlich das es einfach nur an der XJR liegt. Natürlich wird es trotzdem durch schlechte Kleidung, verkrampfte Fahrweise oder eben durch Koffersysteme begünstigt! Aber das ist nur meine meinung! Wie schnell dürft ihr denn da drüben fahren..???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:21 
130/100


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Patchentwurf
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:36 
[-o< ach du schande..!?!
Macht das noch Spass..???
Habt ihr noch Sportmopeds auf der Straße..???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:46 
Ich bin schon210 gefahren, einfach um das mal auszuprobieren. Es geht, man kanns fahre, allerdings nicht weit und angenehm ist es auch nicht. Dazu hab ich sie auch nicht gekauft.
Die Heimat der Dicken ist die kurvige Landstraße. :!: :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 07:38 
moinsen ist glaube ich bekannt das die Dicke bei viel Gewicht deutlich ruhiger liegt auch bei höheren Tempo.
Bevor ich umgeritzelt habe und die Segelstange dran hatte lief meine auch bis Anschlag (Testweise) gewackelt hat sie wie´n Lämmerschwanz.
Hing sehr stark vom Reifenzustand ab: z.B. abgefahren oder nicht und Luftdruck.

Übrigens was soll bei Lenkerflattern ein Lenkungsdämpfer bringen?
der wird die Sache eher nur verschlimmern, der bringt nur etwas gegen Kickback (Lenkerschlagen beim Angasen) ](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 08:54 
Hallo,
als ich im Frühjahr auf die Pilot Road S umgestellt habe hatte ich vorher auch den Z6 im Auge. Habe bei Metzeler angerufen, wegen Freigabe. Die haben gesagt der ist nicht freigegeben weil die Kiste mit dem Reifen bei Hohen Geschwindigkeiten flattern könnte.
So war jedenfalls die direkte Aussage vom Metzeler =;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Patchentwurf
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 10:12 
=; Ja so ein Quatsch herr Webmaster..!?! Dann lese dich erstmal über Lenkungsdämpfer schlau bevor du hier diesen ](*,) smiley postest !!! Ein Lenkungsdämpfer hilft eben sehr wohl auch schon bei Lenkerflattern und nicht erst beim Kickback..!!! Schau mal beim Goerz in'nen Katalog..!!!
:la: :bootyshake: :la:
so, jetzt hast'es aber..!?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 11:15 
Robby hat geschrieben:
doch josef, glaub mir das liegt am fahrwerk.......hab den wackelscheiß auch gehabt und seitdem ich alle komponenten wie federn vorne, dämpfer hinten, schwarzlager am lenkkopf und schwinge und den power habe fährt das teil um längen besser, obwohl die gabel für mich immer noch ne schwachstelle ist.

im normalen fahrbetrieb braucht man das nicht alles, aber für meine bedürfnisse hier im schwarzwald hat sich jeder cent gelohnt den ich da reingesteckt habe


Öhlins-Dämpfer vom feinsten

Bild

Auch progressive Öhlins-Federn in der Gabel.
Also, dass es am Fahrwerk liegt glaube ich nicht.
Aber mal sehen wie es mit anderen Reifen aussieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patchentwurf
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 11:24 
StrayXJR hat geschrieben:
=; Ja so ein Quatsch herr Webmaster..!?! Dann lese dich erstmal über Lenkungsdämpfer schlau bevor du hier diesen ](*,) smiley postest !!! Ein Lenkungsdämpfer hilft eben sehr wohl auch schon bei Lenkerflattern und nicht erst beim Kickback..!!! Schau mal beim Goerz in'nen Katalog..!!!
:la: :bootyshake: :la:
so, jetzt hast'es aber..!?!

Auch beim sehr schnellen Heraus beschleunigen aus einer Linkskurve mit Sozia fängt das Vorderrad, durch die Entlastung, auch leicht zu flattern an.
Auch hier der Rat vom sogenannten Fachmann, ein Lenkungsdämpfer.
Wenn überhaupt nötig.

Das war aber noch mit dem original Fahrwerk.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 12:02 
Also ich habe folgende erfahrungen gemacht :-x
Ich hatte 2 Suzuki GSX 1400 Naked Bike
Die erste lief astrein - kein Pendeln und Lenkerflattern :-) wurde nach 4000km im Kreisverkehr abgeschossen !!
Die zweite hatte Lenkerflattern ab 40 - 60 km/h und hat ab 140 km/h gependelt.Fehlerursache von 2 verschiedenen Händlern und ein Suzuki Techniker erst nach 1 Jahr und 16000km behoben - X Reifen ausprobiert nichts hat geholfen , Lenkungsdämpfer bekommen (hat Suzuki bezahlt) Lenkerflattern weg - Pendeln schon ab 120 km/h - wieder abgebaut !!
Da ich fast nur Pässe fahre , ist das Lenkerflattern sehr unangenehm gewesen , da du kurz vor der Kehre immer in dem Geschwindigkeitsbereich von 40-60km/h bist - ein fahren mit einer Hand unmöglich :-k
Fehler gefunden : Lenkkopflager aus der Bändit bekommen , das hochwertiger ist !! war aber bei der Montage zu fest angezogen - breiteren Lenker auf orginalen Lenker zurückgebaut - Top Case abgebaut und linkes Federbein war fest #-o ein manco an der GSX was öfters aufgetreten ist - darum kommt mir bei so einer Verarbeitungsschwankung keine Suzuki mehr in frage !!Die Suzuki lief danach astrein .
Ich hatte eine XJR 1200 mit 60000 km auf zwei Jahre, die auch stark gependelt hat - beseitigung durch :
- andere Gabelfeder zuerst
- Federbeine die besser ansprechen
- Lenkkopflager Emil Schwarz
-Schwinglager Emil Schwarz
nicht zu breiten lenker , keine Flattersachen an , kein Top Case und auf richtigen Reifendruck achten , Reifen kann auch eine Rolle spielen - keine Lampenverkleidung oder Vollverkleidung aus dem Zubehör !!
bin jetzt sehr gespannt auf das Fahrwerk von meiner neuen Dicken :-) habe aber gleich Gabelfedern bestellt - Federbeine müßen leider aus Finanzgründen warten ::roll:

Gruß Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 12:36 
Altbiker hat geschrieben:
Robby hat geschrieben:
doch josef, glaub mir das liegt am fahrwerk.......hab den wackelscheiß auch gehabt und seitdem ich alle komponenten wie federn vorne, dämpfer hinten, schwarzlager am lenkkopf und schwinge und den power habe fährt das teil um längen besser, obwohl die gabel für mich immer noch ne schwachstelle ist.

im normalen fahrbetrieb braucht man das nicht alles, aber für meine bedürfnisse hier im schwarzwald hat sich jeder cent gelohnt den ich da reingesteckt habe


Öhlins-Dämpfer vom feinsten

Bild

Auch progressive Öhlins-Federn in der Gabel.
Also, dass es am Fahrwerk liegt glaube ich nicht.
Aber mal sehen wie es mit anderen Reifen aussieht.



von Original Öhlins gibt es keine progressiven Federn für Gabel ;-)
nur lineare eigentlich für die glatte Piste (Rennstrecke),
die aber durch ihre kompl. lineare Funktion über den ganzen Bereich
sehr gut auch auf der Landstraße mit richtig Speed funktionieren! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 13:08 
Das mit der Gabel habe ich auch gemerkt. Wie sieht es da mit der Dämpfung aus? Habe daran noch nie was verstellt. Bei meiner Jagt über Die A8 hatte ich immer den Eindruck das Vorderrad hopst a bissel, so ab 200. Hatte auch Koffer dabei.
Nun ich muss das nicht wirklich haben, schon alleine wegen den Dosenfahrern und dann säuft se wie ein Straßengulli. Augsburg Denkendorf 145 Km/ 16 Liter und überwiegend 120km/h beschränkt. Gut, ich bin nicht gerade ein Spargeltarzan aber wenn diverse Verbesserungen schon im Schwarzwald Vorteile bringen, dann in den Alpen erst recht, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Katastrophenschutz warnt vor Daisy
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 13:12 
Hoppsen??? Also das würde ja bedeuten das die Gabel zu hart wäre! Meinst du nicht eher auf und ab schwingen ? So'ne art Schwimmen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dicke Wackelt
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 13:24 
Nö, sah etwas bedenklich aus, am Lenker so weit auch Ruhe. Immer wenn die Fahrbahn nicht so ganz eben war, aber kein schwänzeln oder so was. Nichts was mir jetzt Angst gemacht hätte, aber Geschwindigkeiten über 200 fahre ich sonst nur mit dem Zug.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Dicke wackelt 2 (doch gar nicht)
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Die Dicke springt nicht an
Forum: Technik allgemein
Autor: NT_1
Antworten: 14
Meine Dicke raucht!
Forum: Motor/Getriebe
Autor: STIG-Fan
Antworten: 7
Die dicke (4PU) läuft zu fett.. Ganz plötzlich nach Reinigun
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Die Dicke zickt rum.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Brösel
Antworten: 6

Tags

RTL, Reifen, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz