Aktuelle Zeit: So 25. Jul 2021, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Dicke wackelt 2 (doch gar nicht)
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 22:01 
Das Wackelproblem hatte ich heute auch wieder als Thema. Nämlich weil ich darüber nachdachte einen Superbike Lenker zu montieren. Nun Bin ich 1,90 m groß und eh schon ein menschliches Segel, mit meiner Flatterjacke. Das wird mit so nem Lenker bestimmt noch schlimmer...
Also gut überlegen.

Als ich mir letztes Jahr die XJR kaufte dachte ich Anfangs auch da wär was kaputt. Mal flatterte es und schaukelte, dann mal wieder nicht, mit originalen Dunlops schien es mir sogar besser als mit den Michelin (die ja jeder lobt). Meinte, dass das nur am Fahrzeug liegen kann, stimmt aber nicht.

Hab ne RP19 und find' das Fahrwerk klasse, weil ich es während der Fahrt hinten einstellen kann.
Klar gibt's viel bessere Fahrwerke und klar auch viel leichtere Maschienen... Red' ich aber nicht von.

Wenn ich also "stramm" fahre steht die Druckstufe hinten auf höchsten 4 Kicks auf (oder weniger). Die Zugstufe hinten ist immer höchstens 4 Klicks offen. Das bringt schon viel mehr Ruhe hinten rein. Vorne ist die Einstellung fast egal, nur nicht mehr als halb offen (Druck- wie Zugstufe). Ich bin vorne immer nur im ersten Drittel auf. Druck- und Zugstufe

Dieses Zappeln ab knapp 200 km/h bekomme ich so gut wie ganz weg indem ich meine Beine fest an die Karre klemme, mich etwas nach vorn zusammen kauere und meinen Krallen Griff am Lenker so weit wie möglich löse.
Durch die vorgebeugte Haltung und natürlich durch die Beinklemme ist sie jenseits 200 viel leichter und direkter zu navigieren und schaukelt lange nicht so.
Als ich das, ohne meine Selbstüberschätzung, ausprobierte, ging mir echt ein Licht auf!

So komme ich jetzt locker, ohne viel Geld ins Fahrwerk zu versenken, mit der Dicken zurecht. Buckelböcke sind da anders, klar - aber ham mer ja net, extra net.

Anbei noch ne kleine Impression der ersten Ausfahrt in diesem Jahr

http://www.youtube.com/watch?v=EDumDwnI8So

Viel Spaß Euch allen

Uli


Zuletzt geändert von ushu am Di 9. Mär 2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 22:18 
Na prima: This video has been removed by the user.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Dicke pisst
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Dicke sprang nicht an
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Fussrastenhalteplatten für die Dicke?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Meine Dicke läuft nicht richtig???
Forum: Technik allgemein
Autor: Hammer
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz