Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Datenbank Maße & Co. FZR 1000 Gabel
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 14:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 16:09
Beiträge: 118
Wohnort: Nickenich in der Eifel
Motorrad: Triumph Speed Triple
Geschlecht: Männlich
Hallo Freunde des Großen Hubraums,

als langjähriger FZR Fahrer lese ich hier sehr oft über Umbauten mit der FZR Gabel, aber die dazu aufgeführten Aussagen sind nicht immer 100% richtig. Ich werde jetzt mal beisteuern was ich selber weiß und hoffe, dass ihr mich korrigiert, falls ich irgendwo einen Fehler mache. :whistle:

FZR 1000 gab es von 1987 - 1995

ertse Baureihe hieß 2LA (87-88) und ist für unsere Bedürfnisse absolut uninteressant

zweite Baureihe hieß in Deutschland in der kompletten Bauzeit (89-95) 3LE, die FZR lief im Ausland unter 3LF/GM/LK/LG.

Ab 1991 erhielt sie die erste USD Gabel mit 17 mm Achse
Ab 1994 erhielt sie eine von Öhlins modernisierte USD mit einer 22 mm Achse

Beide Gabeln sind 77 cm. lang

-Die Gabelbrücken sind bei allen Modellen der USDs gleich (91-95)
-keine der USDs ist einstellbar ausser Federvorspannung
-die originale obere Gablbrücke hat bereits vorgebohrte Löcher die man zur Riseraufnahme nutzen oder (sicherer) dadrauf einen Adapter (von z.B. LSL) befestigen kann.
-wem der Originalfender zu klobig ist sollte mal bei Pferrer nachschauen, dort ist ein wesentlich schickeres Exemplar im Sortiment
-auf die Gabel der 91-93 Modelle passen die Bremsen der XJR 1200 & die der XJR 1300 (blauer Stern) ebenso wie die 6-Kolbenbremsen der YZF 750


Ab 1996 kam die YZF1000Thunderace mit einer 48 mm konventionellen Gabel (voll einstellbar) und beendete damit die FZR Ära.

Hier ein Link zu der Datenbank aus dem FZR-Forum

http://www.fzr-forum.de/technikfaq/inde ... artlang=de

_________________
!Achtung! es könnten Spuren von Ironie und Humor enthalten sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dichtungen von Vogel-Maße
Forum: Bremsen
Autor: rick
Antworten: 0
MAßE
Forum: Fahrwerk
Autor: BjoernXJR
Antworten: 9
Frage zu Kellermann BL 1000
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: TransalpTom
Antworten: 6
FZR 1000 USD/Bremse
Forum: Bremsen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Maße für Federbeine
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Bau, Deutschland, Erde, Forum, Hund, Mode, RTL, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz