Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 15:44 
Kann mir jemand sagen wieviele Ringe an den hinteren Dämpfer zu sehen sein sollten.
Fahre eigentlich immer solo, im Moment sieht man 4 Ringe.
Grüße Andy 62Bild


Zuletzt geändert von Andy 62 am Di 9. Jun 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 17:46 
An der Orginaleinstellung müssen 5 Ringe zu sehen sein. Ich habe 6 Ringe , weil ich oft zu zweit unterwegs bin und nicht immer umstellen möchte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 19:35 
Das kann nicht sein,bei mir sind 4 Ringe zu sehen wenn mein Kumpel hinter mir fährt sagt er die Schwinge bewegt sich kaum einen mm.
In Kurven bei schlechter Fahrbahn merke ich auch das das Hinterrad weg schwimmt !
Die Einstellung mit 4 sichtbaren Ringen stammt noch von meinem Vorgänger der hatte Seiten Koffer,"Dixi Klo" und ist immer zu zweit gefahren.
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 08:02 
Ich kann Dir nur sagen wie es bei mir an der RP10 ist. Ich hatte sie auch schon auf 4 Rillen umgestellt, das war allein super aber zu zweit zu weich. Da schleifen die Auspuffrohre bei entsprechender Fahrweise. Habe auch schon bei anderen RP10 gezählt > waren immer 5 Rillen. Vieleicht bringst Du nicht genug Eigengewicht mit :whistle: Ich habe leider allein schon über 100 kg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:00 
@Oldi
Dann wird es wohl an den 100 Kg liegen :respekt: :mukkies: ich bekomme knapp 80 kg auf die Wage.
Gepäck gibt es nur im Tank Rucksack !
Also könnte ich eventuell sogar mit 3 Ringen auskommen.
Grüße Andy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 17:57 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:43
Beiträge: 92
Wohnort: Schalksmühle
Motorrad: RP06 / RP06
Geschlecht: Männlich
Ich habe auf 2 Sichtbare umgestellt und Federvorspannung 1 Stufe. Vorne habe ich komplett reingedreht und 3 Umdrehungen wieder raus. Danach habe ich dann vorne experimentiert. Erst wieder raus, aber das Fahrwerk wurde wieder schlechter. Jetzt bin ich wieder bei 3 Umdrehungen. Hatte vorher immer ein Schwimmen bei schlechter Fahrbahn und jetzt ist es um einiges besser. Fahre nur zu zweit und habe eine Heckhöherlegung von 4 cm drin.

Gruß Frank

_________________
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! 8-)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 19:57 
@Frank
Also 2 Ringe hinten habe ich mir noch nicht getraut,habe auch 40mm höher gelegt wiege 80 Kg und fahre immer alleine.
Bin jetzt bei 4 sichtbaren Ringen und habe nicht wirklich eine Veränderung bemerkt.
Aber 2 Sichtbare Ringe und dann zu zweit was bringt Ihr denn zusammen auf die Waage ?
Ich fahre eigentlich immer alleine und wenn nicht habe ich mir Grenzen gesetzt siehe Bild !
Grüße aus Thüringen Andy 62Bild

Bild
\:D/ \:D/ \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 15:01 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 19:43
Beiträge: 92
Wohnort: Schalksmühle
Motorrad: RP06 / RP06
Geschlecht: Männlich
Hey Andy,

meine Frau und ich bringen ca. 170kg mit. Bin 5 Jahre mit einem viel zu hartem Fahrwerk rum gefahren. Anfang der Saison hat sogar meine Frau gemerkt das wir immer bei schlechten Fahrbahn durch die Kurven Eiern. Dann habe ich mal ein wenig im Netz gesucht und habe die Seite von Dietmar (leider 2009 verstorben) gefunden. Unter Infos XJR gibt es ein Rubrik Dämpfereinstellung. Danach habe ich sogar noch einen Ring weniger als Dietmar geschrieben hat, eingestellt. Bin jetzt grade 3 Tage unterwegs gewesen und habe sogar noch Gepäck mit gehabt. Es ist sehr wichtig das man die Abstimmung zwischen vorne und hinten hin bekommt. Habe vorne nochmals die Federvorspannung härter gewählt und es wird meines Erachtens immer besser. Schlechte Fahrbahn wird besser weggeschluckt.

Gruß Frank

http://www.xjr1300meinbaby.de/html/infos_xjr__.html
http://www.xjr1300meinbaby.de/

_________________
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! 8-)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 15:39 
@Frank
Danke für den Hinweis die Seite ist sehr interessant.
Werde auch noch einmal Hand anlegen und noch einen Ring nach oben versetzen.
Grüße Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 16:16 
dolfra hat geschrieben:
Ich habe auf 2 Sichtbare umgestellt und Federvorspannung 1 Stufe

Zwei sichtbare Rillen und 1 Stufe Federvorspannung ist meiner Meinung nach ca. das Gleiche wie 6 Rillen ohne Federvorspannung. Habe die Höhe der Vorspannung jetzt nicht gemessen, aber so wird es ungefähr sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dämpfer hinten
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 18:01 
@ Oldy :wall: :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Ikon-Dämpfer?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Dämpfer RP 10 weicher einstellen
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Einstellung der original Dämpfer
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
das leidige Thema - Dämpfer hinten ?????
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
RP19 Dämpfer oder original lassen
Forum: Fahrwerk
Autor: xjrmeister
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz