Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:31 
Hallo liebe Forumskollegen,

wer von Euch kann sagen von welchem Hersteller die abgebildete Gabelbrücke sein könnte???
Hat jemand zufällig eine Kopie von einem Gutachten? 8-) :-k

Habe diese Gabelbrücke entdeckt aber leider sind keine Papiere dabei. Nur eine Nummer eingeschlagen.

Wer eine Idee hat, dem wäre ich dankbar wenn er sich meldet.

einen sonnigen Grüß aus dem Bergischen



BildBildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 15:19 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 12. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 45
Motorrad: XJR 1200 (4PU)
Geschlecht: Männlich
Hi,

könnte eine von Krause sein, wobei das bei denen immer auch drauf stand. Ich habe sowas auch noch liegen. Gutachten dafür habe ich. Geht aber nur über Einzelabnahme. Kann ich morgen scannen und dann mailen. Sende mir doch bei Interesse eine PM mit deiner Mailadresse.

Gruß
timtim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 06:28 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
...ist keine Krause (ABM),die waren bzw, sind von hinten geklemmt!

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 08:04 
Sehen ähnlich denen von RF Biketech aus, sind es aber zumindest nach dem Bild von denen auf der Seite nicht, die von Klaus Görtz sind auch von vorne verschraubt haben aber nur drei Klemmschrauben. Von ABM sind die augenscheinlich auch nicht. Man darf nicht vergessen das die auch durchaus aus dem Zubehör für einer andere Yamaha sein können wie z.B. FJ oder FZR oder von der einen oder anderen Kawa, da das Joch auch auswechselbar ist könnte auch Suzuki in Frage kommen. Des weiteren kann sich auch das Design in den letzten Jahren verändert haben. Falls du nichts finden solltest (wovon ich leider ausgehe) dann frag doch mal die eingeprägte Nummer beim KBA an, wenn du Glück hast ist das Teil bei denen gelistet. Hast du die Gabelbrücke mal mit der Originalen zwecks der Jochlänge, Durchmesser und Abstand der Klemmungen zueinander verglichen, und ist die für die Originalgabel passend oder für eine USD?



Gruß

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 08:48 
Hallo Alex,
erstmal danke das ihr euch dazu Gedanken macht.

Die Brücke und Joch sind vom Maß her genau wie
bei der Originalen von der XJR.
Für die 43er Standrohre.

Mit der Nummer ist eine gute Idee werde ich mal versuchen. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 08:52 
Ich hab die Bilder auch mal an meinen japanischen Ansprechpartner bei [url]japan.webike.net[/url] weitergeleitet, falls der die Gabelbrücke erkennt meldet er sich bei mir (ein sehr freundliches Völkchen diese Japaner)!



Mittlerweile habe ich eine Rückmeldung erhalten... Leider negativ! Sorry, ich hoffe das du beim KBA weiter kommst.


Gruß

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 10:13 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 12. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 45
Motorrad: XJR 1200 (4PU)
Geschlecht: Männlich
Hi,

Ich habe mal Bilder hier. Meine Krause ist dann wohl doch von vorne geklemmt. Gutachten dafür habe ich. Wenn ich also damit helfen kann, dann gerne eine PM an mich.

Gruß
Timtim

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 14:13 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 326
Geschlecht: Männlich
...meine Krause:

Bild

Bild

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 06:06 
Der Hersteller ist RaiRoTec.
Steht auch so auf dem Gutachten, welches man damals bei den Krause Brücken mitgeliefert bekommen hat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 07:51 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 12. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 45
Motorrad: XJR 1200 (4PU)
Geschlecht: Männlich
Hi,
Also ich habe hier ein Gutachten, wo sich ABM als Hersteller ausgibt. Die haben extra ein Schreiben dazu gelegt, welches sie als Hersteller benennt. Gibt es da wohl zwei Hersteller, die für Krause gearbeitet haben...?

Gruß
Timtim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 08:21 
Die vom Wolli ist die von ABM soweit ich weiß
Die Silberne oben ist von RaiRoTec


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 08:41 
Hallo welche silberne oben ?
rairotec kann ich mir nicht vorstellen, denn
die ich habe ist von nen Bekannten von
Rairotec und glaub dann hätte er ein
Gutachten gehabt ???!
:?: :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 10:28 
Sorry, die von TimTim77 sind von RaiRoTec.
Mein Fehler...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 14:44 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Di 12. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 45
Motorrad: XJR 1200 (4PU)
Geschlecht: Männlich
Hi,

ne, meine sind von ABM, denn davon habe ich auch das Gutachten und eine Bescheinigung, dass eben ABM diese Brücken hergestellt hat.

Gruß
timtim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: CNC Gabelbrücke Hersteller
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 18:09 
Hi TimTim,

kannst du mir mal das Gutachten abscannen oder abfotografieren?
Vielleicht schon hilfreich und ich kann mal bei ABM nachfragen ob die die Nummer evtl kennen.

Wäre echt nett von Dir.

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hersteller Ventilshim
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Martinbiker
Antworten: 8
Stummellenker und Gabelbrücke RP02
Forum: Fahrwerk
Autor: razor65
Antworten: 3
Schöne Verkleidung entdeckt, wer kennt den Hersteller?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Yama1300
Antworten: 3
Ausbau oberer Gabelbrücke RP19
Forum: Fahrwerk
Autor: Sprinter
Antworten: 12
info Auspuff welche hersteller
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Tags

Bild, Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz