Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe welche Federbeine
BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 12:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Wenn Du's ganz genau wissen willst google doch mal nach "motorrad Stoßdämpfer einstellen"
Da findest Du seitenweise Berichte drüber.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe welche Federbeine
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 06:47 
Gumo Ralf,
vielen lieben Dank für deine Antwort! :-)
Ja, verunsichert bin ich schon ein wenig, aber ich glaube ich werde mir die harte Federabstimmung bestellen, da habe ich wenigstens noch Luft noch oben hin sollte ich doch mal mit Sozius oder mit Gepäck fahren.
Wenn du damit zufrieden bist dann wird das auch schon passen, und die paar kg Unterschied zwischen uns wird das Kraut nicht fett machen ;-)
Habe gestern auch noch zusätzlich IKON per Mail angeschrieben, mal kucken was die dazu sagen - wenn die dann auch die harte Federabstimmung empfehlen dann ist alles klar für mich!

Woddy, auch danke für deine Antwort!

LG
Franz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe welche Federbeine
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 10:52 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:39
Beiträge: 165
Wohnort: Bellenberg/Bayern
Motorrad: 4PU+SC33+1290SD-GT
Geschlecht: Männlich
Und bitte nicht vergessen: Wenn Du gewählt bzw. gekauft hast hier ein Feedback ..... :mrgreen:

_________________
Andere Töchter haben auch schöne Mütter!!! :mrgreen:



Jaaa Schatz,ich wollte ja wirklich die Küche putzen!!!
Aber auf dem Weg Dahin haben DIE mich geblitzt und dann war der Lappen weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe welche Federbeine
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 06:57 
Moin Leute,
so - jetzt ist die Verwirrung komplett! :-k :-k :-k

Ikon hat mir geantwortet - Zitat:
"was Wir können anbieten ist ein Satz 7610-1348
Diese können wir liefern in Standard Ausführung, Chrom Gehäuse mit schwarze Feder."


Und nochmals die anderen Meinungen:
www.vwmt.de:
"bei sportlicher Fahrweise, können wir nur Ikons mit schwerer Federabstimmung empfehlen hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert."

Klaus Goertz:
"ich bleibe bei meiner Empfehlung der Standard Version!
Ich hatte schon einen Kunden der die harten Federn verwendet und das
alleine gerade so geht. Er ist schwerer als Du und fährt sehr viel zu
Zeit, daher haben wir bei ihm die harte Feder verwendet, was ich bei Dir
in keinem Fall machen würde!
Sollten sie Dir doch wieder erwarten zu weich sein, dann können wir sie
immernoch tauschen, aber ich bin sicher dass Du genau die richtige bekommst."


Und dann gibts natürlich auch noch die Rückmeldungen von den Foren-Mitglieder:
Ralf hat auch die schwere Federabstimmung und ist zufrieden damit.

Diskussion im Thread "IKON Federbeine Statement von Wirth":
[*]"Servus beisamen,
für alle die sich mit IKONs als Ersatzdämpfer beschäftigen hier ein Statement von Hr. Wirth:
"Hallo Herr ...,
die "Heavy Duty"-Ausführungen bei IKON sind wirklich nur für Extremfälle gedacht, also regelmässig zwei Personen und volles Gepäck etc. Deshalb sollten Sie auf jeden Fall bei der Standardversion bleiben. Notfalls lassen sich die Federn auch nachträglich noch zu überschaubaren Kosten tauschen."

[*]"kontra
http://www.ikonshocks.com/de/
Er sagt z.B.:,, Nur die HD Ausführung nehmen, auch wenn dauerhaft ohne Beifahrer und Gepäck gefahren wird."
1 Jahr mit den HD Dinger und 80kg Kampfgewicht gefahren, waren nicht schlecht."

[*]"Ich fahre seit über 1 Jahr die heavyduty mit meinen 100kg Kampfgewicht und bin froh, das ich nicht die standard genommen habe.
Die Druckstufe fahre ich alleine auf Stufe 2 und mit Sozia auf Stufe 3. Federvorspannung auf vollem Programm.
Passt bei mir bestens."

[*]"7610-1407 (schwere Federabstimmung) nehmen, laut dem Chef von Ikon optimal, auf der RP02 TOP bis die WILBERS eintrafen
natürlich auch andere Preisklasse.
Fahrergewicht 75 kg zügig bis schnell unterwegs, immer ohne Beifahrer oder Gepäck."


Soooooo, genug Verwirrung gestiftet ](*,) :-k ](*,)

Ich würde sagen das ich wirklich die schwere Federabstimmung nehmen sollte, da dann auch noch Luft nach obenhin offen ist falls ich mal mit Sozia oder Gepäck unterwegs sein sollte - was eher unwahrscheinlich ist, aber wer weiß, man wird ja nicht jünger :thumbright:

Bin auf euer Feedback gespannt wie ihr entscheiden würdet :-k
Lg
Franz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe welche Federbeine
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 07:28 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Mach' doch Deine Verwirrung komplett und schreib Öhlins an:
SgDuH
an meiner XJR sind Öhlins blablabla Dämpfer verbaut.
Wiege 150Kg und bin eher der Blümchenpflücker fahre nur alleine usw. etc. pp
Welche Einstellung Ihrer Dämpfer würden Sie mir empfehlen, hart oder eher standard?

Und das Gleiche machst Du mit WP und Wilbers - nur eben halt "ich will wechseln"...............

DANN bist Du entweder total verwirrt oder alle 3 sagen das Gleiche und das würde ich dann als das Richtige annehmen.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Hilfe welche Federbeine
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 14:50 
Servus!

Meine klare Empfehlung: Ikon Heavy Duty!

Zu mir und meinem Möppen:
ich hab ohne Montur um die 100kg und fahre gern sportlich, nicht letzte Rille und Knieschleifen.
Vorne hat meine 4PU Wilbers-Gabelfedern verbaut, die sehr gut mit den Ikon harmonieren.
Klaus hat mir damals zu den stärkeren Federn geraten und die Empfehlung war gut.
Die Ikon sind in der Dämpfung 4-fach einstellbar, alleine fahre ich auf 3, mit bissl Gepäck auch.
Auf 2 sind sie mir schon zu weich, mit Sozia fahre ich auf 4.
Die Federvorspannung hab ich auf der vorletzten Stufe.
In dieser Einstellung fühlt sich die ganze Fuhre ziemlich gut eingestellt an, mit den original
Gabelfedern hatte ich das Problem das die eh schon weiche Gabel sich nach dem Wechsel auf die
Ikon noch weicher angefühlt hat.
Noch zu beachten ist, das die SP8-Version die verchromte ist...die mir persönlich maximal auf nem
Chopper gefallen würde.
Das hier schon gesehen?:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte dringend um Hilfe!!! Suche G.Brücke zum vermessen!
Forum: TÜV
Autor: DZ 2000
Antworten: 11
Federbeine bei der XJR
Forum: Fahrwerk
Autor: alexjr
Antworten: 11
Gebrauchttipps : schaut euch die mal bitte an
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Wilbers Federbeine 633S RP02 RP06 RP10
Forum: Fahrwerk
Autor: erbas
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz