Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 95er FZR USD an RP02
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 17:40 
Wollt ich mal angehen das Ganze - hab mich dann aber doch (aus Faulheit) für ne frühere FZR USD mit 12er Vorderrad entschieden. ::roll:

Was ich noch weiß:

RP02 Felge passt,

Bremsscheiben weiß ich nimmer ob die "kleineren" der RP02 passen oder ob Du größere brauchst,

Achse brauchst von der 95er FZR,

Tachoschnecke passt glaub ich auch (irdend ne kleine Ecke muss man abfeilen soweit ich noch weiß - der Marsupilami hier ausm Forum weiß da mehr dazu...),

für den Verteiler der Bremsen muss man entweder ne Adapter-Aufnahme basteln, oder Leitungen ohne Verteiler ranschrauben (die Befestigungslöcher für den Verteiler sind, zumindest bei meiner 95er USD, aussermittig). Vielleicht passt ja aber auch ne untere Brücke von ner früheren Gabel, da sind die Löcher mittig (weiß allerdings nicht, ob der Holmdurchmesser gleich ist),

Bremszangen passen nicht: entweder nen Adapter benutzen (gibts im FZR Forum ab und an, hab ich zumindest dort schon unter "ich biete" gesehen), oder aber die Gabelfüße geringfügig ausfräsen - dürfte auch gut gehen, da die Stelle, die ausgefräst werden muss, auf der Innenseite quasi schon "ausgedünnt" ist:

Bild(Dirk R seine)

Und hier mal die Füße von meiner 95er von innen:
Bild

Da sieht man am linken Fuß, dass da von Yamaha quasi schon eine Soll-Frässtelle vorgesehen ist - so sieht es zumindest für mich aus. Der Teil kurz über dem unteren Befestigungsloch, an dem der Bremssattel nach dem ausfräsen quasi in den Fuß "eintaucht", ist nur 2mm stark. (Pfeil I)
Ob es mit dem alleinigen ausfeilen des dünnen Teils getan ist kann ich auf dem Bild von Dirks Dicken nicht erkennen, u.U. muss die "Kuhle" dann noch ein wenig nach hinten erweitert werden - aber das ergibt sich dann ja bei den Anpassungsarbeiten...

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob da ab Werk schon die Möglichkeit offengelassen wurde, den Fuß nachträglich auf die R1-Zangen anzupassen - denn sonst hätte man den "Verstärkungswulst" (Kein Plan, wie man das nennt; Pfeil II) ja auch gerade runterlaufen lassen können und hätte ihm nicht die geschwungene Form geben müssen, die er hat. :thumbright:


So.... jetzt können die, die wirklich Ahnung von der Sache haben, mich zerpflücken :-P - bzw. halt da korrigieren, wo ich Blödsinn geschrieben hab ;-)

Ach ja, eine Frage noch: Hast Du schon ne Gabel? Ansonsten: meine liegt noch gut verpackt im Regal - Falls Interesse :arrow: PN :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RP02 Motor mit 95er 4PU Gaser - welches Leistungskit?
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 10
95er XJR
Forum: Technik allgemein
Autor: Art
Antworten: 6

Tags

Bau, Treiber, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz