Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoorbecker Heck
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 16:51 
Hallo @ all,

überlege mir das Hoorbecker Heck an meine XJR zu schrauben.
Scheint ja nicht so einfach zu sein... :-k

Hab natürlich schon so einige Informationen gefunden, da muss man ja wirklich alles
selber machen/konstruieren.

Bin handwerklich nicht ungeschickt aber irgendwie hab ich da echt keine Ahnung wie
das von statten gehen soll.

Falls hier einer aus dem Kölner Raum so ein Heck verbaut hat und mir da ein paar
Tipps geben möchte wäre ich sehr DANKBAR...

Mir würde es auch reichen die Konstruktion mal live zu sehen...

Gruß
Artur


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoorbecker Heck
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 22:45 
Wende dich mal an den Joker der kann da.bestimmtbtippsngeben der hat dem richy damals auch unter die arme gegriffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hoorbecker Heck
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 08:44 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 216
Wohnort: Goosefeld
Motorrad: XJR1300SP RP02
Geschlecht: Männlich
Luscher mal auf meiner Seite www.xjrhermann.de , vielleicht helfen die Fotos da ein wenig weiter... Ist nicht so kompliziert wie es scheint. Einfach dabei gehen ;-)


Sent from my Commodore C64 using Tapatalk

_________________
MfG
Michael - Alias xjrhermann

http://www.xjrhermann.de

Ich hasse Leute, die mitten im Satz

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoorbecker Heck
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 09:59 
@ Dirk R:
werde beide mal kontaktieren, danke...

@ xjrhermann:
was bedeutet "anlaminierter Halter in Höhe der original Aufnahme" ?
Sind die nicht schon am Heck?

Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist:

- Befestigung vom Heck am Rahmen ???
- Befestigung von Rücklicht ???

](*,)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoorbecker Heck
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 10:32 
@Artur,

ich hab den Umbau im letzten Winter auch gemacht und hab`s dank guter Tipps von Joker, BabbaSinatti und der Seite von xjrhermann auch hinbekommen, obwohl ich handwerklich auch nicht zu den Meistern gehöre.

Du bekommst das Heck ohne jegliche Anbauteile, d.h. alle Halter müssen selbst angefertigt, angepasst und an das Heck anlaminiert werden.
Ausschnitte für das Rücklicht und evtl. die Kennzeichenbeleuchtung sind ebenfalls "do it yourself"
Kennzeichenhalter ist auch so´n Thema. Welchen nehm ich? Einfach außen antackern oder die Befestigung nach innen legen?
Alles in allem hat jeder Hoorbeckerfahrer den Umbau etwas anders umgesetzt. Und da unsere Winter ja nicht die kürzesten sind, hast ja genug Zeit dir deine Gedanken zu machen, was du wie haben möchtest.

Bei Interesse hätte ich auch noch Detailfotos vom Umbau. Oder falls du Fragen hast, meldest dich halt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoorbecker Heck
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2012, 18:04 
Danke Jung´s...

muss nochmal mit dem Willi telefonieren.
Ich denke, kaufen und einfach mal tüfteln.

Gruß
Artur


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hesa Heck...
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Fragen zur Trw Lucas Heck-Höherlegung(40mm) an einer rp10
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Spiegelheck/Heckunterverkleidung von Krause und Hesa-Heck
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 4
13er Rücklicht im 12er Heck?
Forum: Technik allgemein
Autor: Djisaes
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz