xjr-rp06 hat geschrieben:
Ulf S. hat geschrieben:
So, nach 250km war der Messwert immerhin im Toleranzbereich. Plakette bekommen!
Allerdings mit 3,3 Vol% immer noch recht hoch.
Vielleicht muss ich doch mal in die Wärchstatt und das korrekt einstellen lassen.
Der TÜV-Experte meinte, dass das unter 1 Vol% gehen müsste. Meine lag in der Vergangenheit aber auch schon immer darüber....
Was sind denn tatsächlich normale Werte für eine XJR 1300?
VG
U.
...der tüv-experte ..ja-ne-iss-klar
==> auszug aus den vorgaben zur durchführung der au im zuge der hu für kräder etc. ab ez 1.1.'89:
"...
Was sind die wesentliche
Inhalte der Umwelt-/Abgasuntersuchung?
- Messung der Abgase (CO)
im Leerlauf ohne/ungeregelter KAT: max. 4,5%,
bei G-KAT im erhöhtem Leerlauf: max. 0,3%.
..."
Es geht auch 0,3 % Wir dann alles so schön bunt.
BMW schafft bestimmt auch 0,0 %.
Es geht vieles. Nee Nee Nee
Ist wenigsten alles o.K bei dir. 2,5 bis 3,0 % ist alles tuti. Und 3,5 ist auch gut. Weniger wie deine würde ich nicht einstellen. Ist alles so wie es sein muss. Oder springt sie schlecht an, verschluckt sich und geht aus (außer durch Spritmangel
)
Meine hat 3,0% Und TÜV misst 0,8 bis 1,1 % Ist doch dann alles so wie es sein muss