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 Betreff des Beitrags: Motor unruhig seit 1000km Service
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 19:18 
Hallo, hatte die kleine herade beim 1000 service. Jetzt bei der ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen das der Auspuff viel mehr grummelt und noch tiefer ist. Auch das sie jetzt etwas unruhig ist. Wenn man eine konstante Geschwindigkeit fährt dann ruckelt sie ein bischen vor und zurück, also unruhige Drehzahl. Wird das Mapping oder eine andere einstellung vorgenommen?


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BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 19:54 
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:-k Eigentlich ist es nur ein Ölservice. Bei mir ist auch nach der mittlerweile 20tsdèr Inspektion alles wie vorher.

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DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 20:06 
Mein Hobel läuft seit der 1000er zumindest in der Kaltstartphase auch nicht mehr so satt und rund, sondern 'sprotzelt' irgendwie so komisch.
Da muss ich wohl noch mal den Monteur interviewen... :-k
KFR kann ich aber nicht feststellen.


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BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 20:25 
Ich glaub nicht dass das unmittelbar mit dem Service zu tun haben muss. Nach 1000 km nehmen die inneren Reibungsverluste ab weil eingefahren, und der Motor läuft auch im Leerlauf leichter. Und da treten dann wieder eher die bekannten Unzulänglichkeiten der Motorsteuerung zutage. Leerlaufstabilitätsprobleme und Schieberuckel und und und


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BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 20:43 
Ja, gebe ich zu, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist die ersten 1-2 min nach dem Starten. Vor allem die fast 90 Sekunden andauernde Drehzahl von 1800 Umdrehungen, bevor sie auf ein gangeinlegschonendes Level von 1300 abfällt...
Immerhin läuft die Kiste wenigstens wie eine junge Göttin, wenn sie warm ist :-)


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 12:01 
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Interessant! Hole meine heute vom 1000er Service ab und bin gespannt, ob ich die gleiche Erfahrung wie Mauro machen werde.
Werde berichten.

Update: konnte nach dem Service keinen unrunden Motorlauf nach dem Anlassen des kaltem Motors (ca. 1800 rpm) feststellen. Nach dem Warmfahren ist praktisch kein KFR spürbar und wenn überhaupt, dann minimal bei niedrigen Drehzahlen. Leerlaufdrehzahl warm ca. 1000 rpm und rund. Auspuff (Serie) "brabbelt" ein wenig nach Gaswegnahme, war mir bisher nicht aufgefallen. Frisches Öl: Motul 15W50 vollsynthetisch.


Zuletzt geändert von JoJo am Mo 3. Apr 2017, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 15:32 
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Da bin ich auch mal gespannt, ich bin am Freitag dran mit der 1000er,
werde dann mal berichten.

Gruß Thomas


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 17:29 
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Wie Walter schon schreibt, wenn sie erst mal eingefahren ist, ändert sich der anfängliche Klang.

So ein Auspuff wird ja ebenfalls eingefahren, ist klar dass der Klang sich verändert mit der Zeit.

Bei meiner hat der Händler bei der 1000er nicht mehr Yamalube verwendet, sondern Motul und danach hat sie regelrecht geschlagen im Kaltstart, das hat beim Zuhören weh getan. So als ob die Kupplung nicht richtig trennen würde oder so. Hab das dem Händler gezeigt und er meinte das sei normal, nach ner Woche war es fast weg und war nach ner Weile verschwunden...

Ende April steht die 20.000er an, mal sehen wie sie danach läuft :-)

_________________
Gruß
Der Pocketbiker :tongue:


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BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:13 
grau15 hat geschrieben:
nicht mehr Yamalube verwendet, sondern Motul


Ist das selbe, wird für Yamerhammer nur in denen ihre Fläschchen abfgefüllt.

:schlaumeier: Dirk


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BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 07:09 
Check mal sicherheitshalber alle Kerzen und Stecker auf korrekten Sitz, auch den Ölstand würde ich kontrollieren. Ein Ölwechsel sorgt normalerweise nicht für eine solche Veränderung... auch die Krümmer mal auf Dichtigkeit prüfen, wenn sich die Dichtungen gesetzt haben kann sie abblasen, das ändert u.a. auch das Geräusch und die Abgaswerte.


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BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 12:49 
Glaube es hat mit den Benzin zu tun gejabt. Habe unmittelbar vorm Service 98 getankt. Jetzt habe ich wieder95 getankt und drr Motor läuft viel ruhiger und runder. Mit 98 war er viel aggressiver und unrunder. War wohl nicht das Service.


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BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 19:45 
Alles gut, auch nach der 1000er Inspektion.

Die hohe Kaltstartleerlaufdrehzahl nervt mich auch.
Vor allem, wenn man sofort losfährt, geht die nicht runter. Bei der nächsten Ampel regelt sich das erst im Stand runter.


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BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 20:19 
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Moin,
bei mir war nach der 1000er Inspektion auch alles in Ordnung.
Und das mit der erhöhten Drehzahl habe ich auch, geht erst wirklich runter wenn man
anhält, hatte da mal nachgefragt laut Yamaha ist es kein Fehler und wäre normal.
Ich für meine verhältnisse kann da mit Leben halt ich eben kurz an und warte die paar
Sekunden und gut ist danach ist Spaß angesagt.

Gruß Thomas


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