Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 18:07 
Tach mal....!
Ich habe in einigen Berichten (auch hier im Forum) gelesen das bei der RP10 einige Drosselungen vom Werk aus vorgenommen wurden. Warum machen die das ??????? Geldschneiderei ????? :-?

Bei Ihren Vorgänger Modellen gab es diese Drosselungen nicht. Auf dem Leisungsstand haben die Messungen ca. 106 - bis 109 Ps ergeben, :mrgreen: vom Werk aus, ohne daran etwas verändert zu haben. Leider ist man in diesen Berichten nicht direkt auf die Drosselungen eingegangen....... leider, schade, schade. ](*,)
Der Höxter hat mal in einem Bericht erwähnt das in dem Sammler einige Dinge dazugekommen sind, das wird wohl schon mal eine Drosselung sein. :thumbright:
Frage an Euch alle: Was gibt es noch für Drosselungen an der RP10 wo sitzen diese ??????
Es gibt mit Sicherheit einige hier im Forum die das Thema interessiert.
Der Winter kann noch lang werden, d.h. man hat Zeit sich diese Drosselungen einmal anzuschauen. :mrgreen:
connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 18:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Die wurde Abgasseitig mit dem ungeregelten Kat zugestopft.

Und bei immer mehr Maschinen, werden die Gänge 2-3-4 elektronisch eingebremst, wegen der Abgaswerte für die Zulassung.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 18:44 
als Einstieg in die ,,WINTER-DISKUSSION,, Schnee liegt jetzt auch bei mir vor der Garagentüre! :kotzen:

1 RP 10 im Serienzustand drückte laut Krause Diagramm, er machte immer vorher nachher, :mrgreen:

genau so 106-109 PS auf der Bremse nach Kit Einbau 128 PS garantierte er. Die meisten hatten laut Krause je nach Streuung anschließend meistens mehr PS. So dann kommt aber der Faktor wie wirkte sich das Kit beim Fahren aus und hier hat sie kein Bäume mehr ausgerissen! :-( irgendwie zäh zumindest oben raus usw. ;-) Warum :?:

Das können wir jetzt mal untersuchen gibt bestimmt etliche Seiten :whistle:


lets go \:D/


Zuletzt geändert von XJRoland am So 13. Dez 2009, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 20:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
devil hat geschrieben:
Kann man den schei.... Kat nicht einfach entsorgen und nur zum TÜV Termin montieren?
Müsste doch was bringen wenn der Motor frei atmen kann.
Verzeiht einem unwissenden RP02 Fahrer..........
Meine eine drückt nur mit Devil Anlage 129 ps an der Kupplung.(128Nm)

Gruss patrick


Wenn an deiner der Sammler und die Tröten fehlen, dann hat sie ein RP10 Fahrer.

Sammler und Tröten von einer 02 oder 06, dann ist sie da schon mal frei.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 20:57 
Mann könnte natürlich auch den RP 10 Sammler ausräumen und diese runden Lochbleche mit einem langen Meisel raus trennen, brutal,infam, aber spart das Geld für anderen Sammler kaufen :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 22:30 
Ja das ist schon alles interessant, :-k aber Sammler und Tröten, das wissen wir ja schon mal. O.K. die Tröten sind kein Problem wenn die RP10 vor dem 23.05.2006 zugelassen wurde, ich glaube mich zu erinnern #-o das vor diesem Datum auch Tröten ohne Kat gefahren werden können. Den Sammler ja das ist schon mal ne Option einen von einer RP06 zu nehmen. :mrgreen:
Weiter die elektronische Drosselung, was ist damit, kann man die umgehen....preiswert natürlich soll ja für jeden erschwinglich bleiben.
Wo an diesem einmaligen Motorrad verstecken sich noch die Drosselungen, los strengt Euch mal an!! :mrgreen: :mrgreen:
Da gibt es doch bestimmt noch etwas????? :-k

connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2009, 23:25 
elektrische Drosselung sitzt in der CDI und die kann nur mit dem Stick vom Motorcorner
oder das verrückte Pferd :mrgreen: "Elektroniker baute mal das Teil nach" umgangen werden, wie das ausgegangen ist mit dem Nachbau hab ich nicht mehr in der Birne (Alters-Alzheimer) :mrgreen: ,wenn du aber alle mechanischen Sachen wie bei der RPo6 machst reicht das normal aus um Leistung satt zu entwickeln "Krause hat dieses Teil nicht verbaut" der Stick bringt nur oben nochmal einen zusätzlichen Leistungszuwachs. :-)

http://www.xjr1300meinbaby.de/html/meine_dicke.html hier steht alles nochmal mit Bilder versehen wie einer RP 10
auf die Sprünge geholfen werden kann :thumbright: einfach mal alles durch klicken ;-)


bei Robby habe ich damals das volle Programm inkl. MC-Stick eingebaut und die geht nicht schlechter
wie meine RP06 ;-) :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 13:57 
Joh XJRoland,

das ist mal ne Ansage, die Seite ist klasse und auch verständlich. :thumbright: Der Dank geht auch an alle anderen die sich hier beteiligen. =D>

connor


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 17:48 
connor hat geschrieben:
Joh XJRoland,

das ist mal ne Ansage, die Seite ist klasse und auch verständlich. :thumbright: Der Dank geht auch an alle anderen die sich hier beteiligen. =D>

connor


Dietmar würde sich freuen :cry: hat sich damals auch alle Mühe gegeben, dass ganze Gedöns wo so in den div.Garagen :mrgreen: gekruschtelt wurde für Interessierte logisch und in Bild darzustellen. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Räder nach Reifenwechsel versetzt zueinander - warum???
Forum: Fahrwerk
Autor: mabel
Antworten: 26
Motor startet erst nach wenigen Minuten, keine Ahnung warum
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Warum hat mir das niemand gesagt,dass.........
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Warum eigentlich "immer am Ladegerät"??
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Tombstone
Antworten: 20
Leistungverlust, WARUM ?????????????
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Richy
Antworten: 3

Tags

Erde, Forum, Geld, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz