Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diese xjr?
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 23:05 
Also mich macht es durchaus stutzig wenn Shims verbaut sind die kurz vor der yamsan Untergrenze liegen, wenn auch noch an den Nocken ein scharfer Grad ist und der Steuerketenspanner in der letzten Rille liegt, aber ihr habt bestimmt alle recht und genug Erfahrung... auch ist euch klar das die Farbgebung eines Motorrads in diesem fred viel wichtiger ist als die Frage zu beantworten ob jemand das Motorrad kennt und Infos liefern kann... Ich muss mich wohl dafür entschuldigen das ich ein ernstes Thema nicht auch mit meinem Halbwissen und nutzlosem Gelaber überflute oder gar den fred kapere mit Tipps wie man die NW einlegt oder eben nicht... in diesem Sinne, ich wünsche jedem der sich angesprochen fühlt bei seinem nächsten Gebrauchtkauf die selben Probleme und Ungereimtheiten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diese xjr?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 09:19 
warlord hat geschrieben:
... Ich muss mich wohl dafür entschuldigen das ich ein ernstes Thema nicht auch mit meinem Halbwissen und nutzlosem Gelaber überflute oder gar den fred kapere mit Tipps wie man die NW einlegt oder eben nicht...


Neeee Alex, vergiss das mal. Deine Hinweise - im Prinzip die einzig Verlässlichen, da lediglich Du die Maschine begutachtet hast - sind doch Gold wert! Wer so was in Misskredit zieht oder nicht ernst nimmt ist eigentlich selbst schuld - dumm gelaufen! ](*,) Wir kennen uns noch schon eine ganze Weile - hier über das Forum - und ich möchte auf Deine durchaus qualifizierten Anmerkungen und Anregungen nur sehr ungern/nicht verzichten. Dabei ist es mir völlig schnurtz wie Du zu Deinem Wissen und Können gelangt bist. :!: Bleib mal dabei und lass Dich nicht Entmutigen, durch dies und jenes - was sicher manchmal schwerfällt. Geht auch mir mitunter so, mein Lieber. ;-)

Zwei Dinge möchte ich noch Kund tun: 1. Ich selbst bin ja hier nicht immer sooo regel-konform unterwegs, habe aber auch kein Problem damit wenn meine abgesonderte gequirlte K. auch wieder verschwindet. 2. Meines Erachtens hat der TS - mit der Rubrik Technik allgemein - sich in der Rubrik vergriffen (Für mich gehört der Fred eher in´s Laberforum), da es zu keinem allgemeinen Nutzen beiträgt diese XJR zu kennen. ](*,) :whistle:

Und macht Euch keinen Kopf Kopf, Christian und die Mods werden das schon richten - da bin ich zuversichtlich, beweisen Sie doch seit Langem das sie das können! :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diese xjr?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 18:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
Beiträge: 506
Motorrad: XJR 1200
Geschlecht: Männlich
@ warlord, wo liegt denn die Untergrenze für die Shims? Ich kenne sie nicht. Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, weil man die Ventile am Teller messen kann/ soll. Da gibt die Dicke der Shims nicht viel Aufschluss darüber, wie weit sich die Ventile schon in die Sitze eingearbeitet haben. Aber das ist ja eine andere Baustelle. Kannst du es mir trotzdem verraten? Bitte? Ich meine, dass die Shims ab 200er verkauft werden. Kann aber auch von einem anderen Möpp gewesen sein...

Und jetzt wird es mir erst klar. Du meintest einen scharfen Grat. Und der ist quasi direkt an den Nocken als Außenkante, also Nocken schon stark abgelaufen und dadurch hat sich die scharfe Kante am Rand der "Lauffläche" gebildet? Meintest du das so? Oder ist irgendwo eine Rille drin, die etwas grober ist?


Zum Thema:
Nein, ich kenne das Motorrad nicht. Ich habe es noch nie gesehen.

_________________
Ab auf's Bike... :headbang:

Handeln kommt von Hand, nicht von Mund.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diese xjr?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 18:50 
von 200 bis 300 ist das "noch" ein ganz normaler Einstellvorgang.

Mich drückt der Kloß im Hals. :mrgreen: ;-)

Eine XJR als Schlampe gehalten,ist der Motor ohne Probleme bei 40 000km in diesen Zustand zu bringen.

Bsp. bei mehreren verschiedenen Halter immer möglich.
Der Sportfahrer immer richtig Vollgas bei kaltem Motor. :mrgreen:
Dann sind mal vielleicht die Vergaser übergelaufen und mit verdünntem Öl
gepowert worden,dass freut die Steuerkette und Nockenwelle besonders. :mrgreen:
Der nächste ein Opa, ist damit immer so extrem untertourig gefahren bis die Steuerkette "heulte". :mrgreen:

Eins ist ganz sicher eine voll gepflegte XJR jubele ich hier jedem mit 80000 km oder noch mehr km als 40000km unter die Jacke. :thumbright: :mrgreen:
Warum? ;-) Weil dieses Verschleißbild nicht normal ist und absolut nichts mit dem Kilometerstand des Moped zu tun hat. [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt diese xjr?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 00:10 
Die dünnsten Shims die ich bisher in der Hand hatte waren 245 für die Dicke, mein Schrauber mit offizieller Werkstatt (lange Zeit yamsan Vertagswerkstatt) mit dem ich mich immer mal wieder austausche was Spezialwerkzeug oder Shims angeht, hatte die ein mal in seinem Fundus (der laden besteht seit 50 Jahren) und konnte sich nicht erinnern wann er mal bei einer Dicken solch einen dünnen Shim verbaut hat! das sagt für mich sehr viel aus, auch mein alter Motor, der definitiv nicht geschont wurde und 120.000km gelaufen hat, mit original belassenem, unbearbeiteten Kopf hatte nur 260er als kleinstes Maß, keiner der anderen Motoren die ich im Bekanntenkreis betreue oder einfach wieder hergerichtet habe(ca 6-8 Stück), insbesondere nicht bei der Laufleistung von 40.000km.
Und ja, ich meine den Grad, der an der Nocke seitlich entsteht wenn sie verschleißt. Vielleicht hatte ich bisher immer nur "Sahne"-Motoren, würde mich aber doch sehr wundern... die NW werde ich nächste Woche vermessen und werde das Ergebnis dann Posten. Gute Nacht ihr Leute ich hau mich jetzt aufs Ohr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kennt eine gute Fussrastenanlage für ne RP19
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Kennt diese Endtöpfe in Originalform schon jemand?
Forum: Auspuff
Autor: Djisaes
Antworten: 1
Kennt den jemand?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kennt den einer ?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz