Weil es ja immer wieder gefragt wird, was mache ich bei einer Panne? funktionieren die Kits? soll man danach den Reifen tauschen. Hier meine Erfahrungen. Ich hatte vor drei Wochen nen Platten. Als ich früh in die Garage gehe, hat die Dicke hinten nen Nagel im Reifen. Nachmittag dann die Reparatur mit dem Zeug von Polo (das Louis usw funktioniert genauso) danach hab ich noch zu den Tridays und Garmisch den Reifen runtergefahren gefahren (insg. 2000km) , gestern gabs nen neuen Reifen (Roadtec 01)
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und hier der alte Reifen von innen, so sieht die Wurst aus
Alternative zu was? neuen Reifen? die neuen waren schon bestellt und wegen einem Loch lasse ich doch zwei geile Wochenenden nicht sausen. jeder wie er meint.
funktioniert bestens, habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht (kleine Spax reingefahren), sogar mein Reifenhändler meinte das da nichts passieren kann wenns wirklich dicht ist und korrekt ausgeführt wird, ich habe nach der Reparatur zwei Wochen lang täglich den Druck kontrolliert, kein Verlust feststellbar. Habe den Reifen dann auch bis zum Schluss runtergenudelt. Die Reifen sind vom Materialgefüge her so stabil das die ein Loch locker weg stecken, solange das Geflecht noch intakt ist sehe ich da kein Problem.
Ich hab so ein Reifenlochreparaturzeugs immer schon dabei. Unter der Sitzbank hinten vorm Rücklicht. Aber Gottseidank bis jetzt nie gebraucht. Würd aber mit einem geflickten Reifen keine Hochgeschwindigkeitstests auf der Autobahn fahren.
ich fahr ja mit der Dicken überhaupt keine Hochgeschwindigkeitstests und schon garnicht auf der Autobahn. ich hab in drei Wochen mehrmals pro Woche den Luftdruck kontrolliert. alles ok. Ich bin ja auch viel in andern Foren unterwegs, was ich da so lese, hätte ich auch keine Bedenken einen guten Reifen runterzufahren. Bei einem relativ neuen würde ich zum Reifenhändler gehen und von innen ein Pflaster aufvulkanisieren lassen.
Ich hätte damit keine Bedenken, denn wenn wirklich was undicht werden würde > dann nur ganz langsam. Ich fahre seit langen schon so eine Reparaturstelle am Transporter, auf der Vorderachse. Da mußte ich auf 4mm aufbohren, weil der Faden sich nicht durchsteckken lassen hat. Und ich bin bestimmt nicht leichtsinnig
Ampertiger hat geschrieben:Bei einem relativ neuen würde ich zum Reifenhändler gehen und von innen ein Pflaster aufvulkanisieren lassen.
Ja, da wird dann so ein Pilz aus Kunststoff von innen reingesteckt und der klassische Schlauchfleck drüber vulkanisiert. Bei einem Schlauchreifen wirft doch den Schlauch auch keiner weg wegen eines kleinen Loch...
Es kommt immer auf die Beschädigung an, bei einer Schraube oder einem Nagel würde ich den Reifen flicken lassen. Hatte das vor zwei Jahren, mein Reifen war eine Woche drauf, zuhause festgestellt das eine dicke Nadel im Reifen ist, habe ihn flicken lassen und er hielt bis Profilende. Würde ich immer wieder machen. Da kommt mit fett Gummikleber ein Flicken rein, was soll da passieren?
Keine Ahnung was da alles passieren kann. Beim Auto wäre ich auch nicht so vorsichtig aber am Bike habe ich nur zwei Reifen und auf der Autobahn möchte ich nicht plötzlich Probleme bekommen.
Hatte mal kein Set dabei und bin dann mit der Dicken bzw. einem platten Hinterrad - mitten in der Nacht - noch dutzende Km (vorsichtig) gefahren. Was soll ich sagen ... die Dicke u. der Schlappen haben´s weg gesteckt. Ach ja, seither bin auch ich zumeist mit Reparaturset unterwegs.
Andreas S. aus Kiel hat geschrieben:Das wäre auch nichts für mich. Wenn der Reifen keine Woche alt wäre, käme der wach.
ok auch ein Standpunkt. Können wir uns drauf verständigen, dass du den fast neuen Reifen mit dem Nagel drin dann bitte mir schickst? Ich zahle den Versand und fahre ihn runter.