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BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 19:19 
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Moin zusammen,

habe (wegen Kupplungsrutschen) auf die verstärkte Feder von ebc umgerüstet. Auch gleich die Reibscheiben gewechselt. Wenn's schon offen ist...

Nach dem Zusammenbau habe ich, noch ohne Motordeckel, mal den Kupplungshebel gezogen und festgestellt, dass ich den mit sehr großem Kraftaufwand nur ungefähr zur Hälfte gezogen bekomme. Ich kann sehen wie die Kupplung arbeitet, es kommt mir allerdings so vor, als wäre die Feder kurz vorm "umklappen" nach außen.

Da ich lediglich die Druckplatte und das Scheibenpaket in der Hand hatte, kann doch eigentlich nix verkantet sein oder sowas? Beim Zusammenbau ist auch alles ganz fluffig gewesen.

Habe nach Reparaturbuch gearbeitet. Das einzige was mir da unklar geblieben ist: werden die Schrauben der Feder komplett eingedreht und dann mit 8 Nm angezogen oder muss das Drehmoment bei halb eingedrehten Schrauben anliegen?

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BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 06:08 
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Zähl' mal die neu eingebauten Scheiben nach.
Eventuell eine zuviel....

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Gruß
Schrauber
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BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 08:10 
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Moin,

ne, das passt, 6x breit und 2x schmal. Da war ebc geizig und hat passend abgezählt...

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BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 08:33 
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Das war das was mir so nebulös war... An welcher Stelle das Drehmoment anliegen soll.

War skeptisch ob die Schrauben sich nicht von alleine lösen wenn die nur halb rein gedreht sind.

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BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 20:43 
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Beim Barnett oder Ztek ist es, dass man die 6 Schrauben nur mit Drehmoment anzieht. Mach sie doch mal etwas los und kontrolliere dann den Hebelweg

_________________
Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 19:21 
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So, Problem gelöst,

Nachdem ich die Druckplatte sehr kräftig auf den Pilz gedrückt habe, hat dieser sich noch etwas gesetzt. Somit konnten die Schrauben bis Anschlag rein gedreht und mit korrektem Drehmoment angezogen werden und die Kupplung kann normal betätigt werden.

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