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BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 18:10 
hi jungs ich habe ein problem! meine dicke flattert wenn ich bei hohen geschwindigkeiten aus ner
kurve beschleunige! und nun meine frage ich würde gern nen lenkungsdämpfer anbauen aber ich habe mir ja ne R1 gabel reingebaut und nun weiss ich wirklich nicht wie und wohin und alles... bitte um tips und bilder wie der bei ner xjr sitzen könnte!


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BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 18:16 
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check ma dein fahrwerk am hinteren ende...
hatte ich bei meiner auch, da waren schlicht die dämpfer hinten inne fritten!

ansonsten sollte die forke schon was können...

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erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


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BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 19:07 
wo flattert die Dicke in der Gabel (Lenker rechts- links) oder um die Hochachse oder mit dem Arsch also Hinterrad. :-k


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BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 17:34 
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Bitte hier mit Bild - tippe aber auch auf Stossdämpfer oder Lufddruck

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Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

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Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
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BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:09 
Als erste und billigste Lösung wird sein,das dein Vorderrad genau Ausgewuchtet und mit dem richtigen Reifendruck
ausgestattet ist.
Falls du den Pilot Road S fährst,der neigt auch zum Pendeln wenn er an seine Grenze kommt (Profil)
Wenn das gemacht ist, würde ich mal das Schwingenlager kontrollieren.
Federbeine wechseln ist eine teure angelegenheit,das würde ich erst machen wenn du absolut sicher bist


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BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:35 
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Schau mal ob deine Schwingenlager nicht defekt sind.
Wenn die Lager da aufgegeben haben, hast du den gleichen Effekt wie defekte Stoßdämpfer.
Meistens überträgt der Defekt sich aufs ganze Fahrwerk.

_________________
Gruß JoeS

XJR 1300, RP02, Baujahr 2000, BL2!


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BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 07:15 
Hm ich geh mal davon aus das die R1ser neu drinn iss?

Was haste denn so gemacht= anderes öl und/oder andere Federn?? wenn nicht
Also die Grundeinstellung der Gabel ist jeweils 4 klicks Zug/Druckstufe und 7 Ringe Federvorspannung ich bin auf 4 klicks Zugstufe 5 klicks druckstufe und 5 Ringe federvorspannung wobei ich 10er Öl und progressive federn drinn hab!! dann hab ich hinten auf volle Vorspannung..... und hab null pendeln ausser bei schlechter Fahrbahn und volles gas ausser kurve raus aber das fängt sich sofort wieder!!!


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BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 17:46 
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BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 17:48 
also ich habe mit dem guten lenkungsdämpfer fast alle probleme beheben können! fals fragen einfach schreiben ich helfe gern weiter mfg martin


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BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 21:46 
Ein Lenkungsdämpfer kaschiert nur ein schlechtes Fahrwerk... es behebt aber nicht die Ursache..

So wie sich Dein Problem anhört liegt es daran, das Du hinten zu weich und voren zu hart bist.
Wenn Du vorne zuwenig negativen Federweg hast, hinten zu weich bist, taucht sie hinten beim Beschleunigen ein und das Vorderrad wird leicht...
Mit genügend Negativ-Federweg hast du das Problem nicht.
Auch hinten musst du straffer werden, da Du gerade beim rausbeschleunigen hinten zu weit einfederst...

Solche Probleme entstehen halt immer, wenn man einfach was zusammen bastelt und es nicht auf einander abstimmen lässt.

Habe meine XJR nach dem Umbau bei Zupin abstimmen lassen....
Das Fahrwerk ist nun perfekt..
Den Lenkunkungsdämpfer kann ich eigentlich fast schon weglassen...


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BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:42 
mal klugscheiß : Wenn die Gabel nicht verlängert ist dann hast du ne veränderte Geometrie und daher kommt das ...dann gehörst Du vorne höher dann is das weg , mit nen Dämpfer merkst Du es nur nicht so , fehlt aber Grip am Hinterrad..

Grüße


Ron
:wech:


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BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:56 
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Beiträge: 291
Ixmux hat geschrieben:
mal klugscheiß : Wenn die Gabel nicht verlängert ist dann hast du ne veränderte Geometrie und daher kommt das ...dann gehörst Du vorne höher dann is das weg , mit nen Dämpfer merkst Du es nur nicht so , fehlt aber Grip am Hinterrad..

Grüße


Ron
:wech:




dem widerspreche ich .. .. ich habe auch ne R1Gabel verbaut ohne verlängerung , da flattert gar nichts .. ..
ich fahre 200 mit einer hand , natürlich nach vorne gebeugt , aber da ist rein garnix mit flattern .. .. beschleunige auch mit einer hand
habe hinten die dämpfer von der 1400er GSX drinn und auf die Gabel abgestimmt , die sind hydraulisch in der vorspannung und in zug und druckstufe einstellbar
suuuuuper teile


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BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 11:48 
@ NormanBates : Also ich denke das Er meint aus Schräglagen beim starken beschleunigen :-k ...bei mir war das Problem nach dem Umbau genauso wie Er es beschrieben hat , hab jetzt die obere Kontermutter am Lenkrohr entfernt und bin damit ca.10mm höher gegangen und es war sofort vorbei mit dem Flattern.
Den Tipp hat mir der Martin Bauer ( IDM Champion) gegeben , der hat sein Geschäft MB Bikeperformance bei mir in der nähe , ein echt klasser Mensch der gerne hilft. :thumbright:
Bei mir hats geholfen jedenfalls und jetzt geht das absolut perfekt.
Beste Grüße , Ron
:wech:


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BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:47 
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Registriert: Sa 17. Apr 2010, 15:39
Beiträge: 291
Ixmux hat geschrieben:
@ NormanBates : Also ich denke das Er meint aus Schräglagen beim starken beschleunigen :-k ...bei mir war das Problem nach dem Umbau genauso wie Er es beschrieben hat , hab jetzt die obere Kontermutter am Lenkrohr entfernt und bin damit ca.10mm höher gegangen und es war sofort vorbei mit dem Flattern.
Den Tipp hat mir der Martin Bauer ( IDM Champion) gegeben , der hat sein Geschäft MB Bikeperformance bei mir in der nähe , ein echt klasser Mensch der gerne hilft. :thumbright:
Bei mir hats geholfen jedenfalls und jetzt geht das absolut perfekt.
Beste Grüße , Ron
:wech:



ok , wenn es geholfen hat .. .. ..
ich wollte ja aber auch nur sagen dass es ja nicht nur daran liegen kann weil es bei mir ja nicht so war / ist .. ..
eine andere Variante oder möglichkeit besteht wenn man in der Gabel auf die Federn 10-15mm hülsen legt und damit kommt die gabel auch 10-15mm weiter raus ,
mehr würde ich aber nicht machen weil dann zu wenig negativfederweg bleibt.
aber mit diesen 10-15mm kann man nichts falsch machen .. .. ..


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BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 19:23 
@ Norman : ..das geht auch denk ich , wie gesagt ich hatte das Problem beim rausbeschleunigen und jetzt is das perfekt. Werd mir aber bestimmt noch nen Dämpfer raufmontieren wegen Kickback ...

Beste Grüße

Ron


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