Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 18:03 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
....die Luftkammer bei voll eingetauchter Gabel ohne Feder beträgt 150 mm..... (XJR 1300 RP02) so steht´s im Wilbers Datenblatt

Gruss Wolfgang


Zuletzt geändert von fiwo am So 22. Feb 2009, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 18:04 
bei der 06'er 500ml (laut mitgeliefertem Wisch)
bei mir jedoch mehr da mir die ersten 2cm Federweg
zu weich waren. bin jetzt bei 120mm luftpolster angekommen und zufrieden. doch da gibts ja ne menge meinungen dazu.

warum eigendlich simmeringe raus?
nur um die federn zu tauschen? nee ne.

gruß ich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 21:05 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
fiwo hat geschrieben:
....die Luftkammer bei voll eingetauchter Gabel ohne Feder beträgt 150 mm..... (XJR 1300 RP02) so steht´s im Wilbers Datenblatt

Gruss Wolfgang


...manchmal frage ich mich ob das was ich schreibe nicht deutsch genug ist?????....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 21:37 
xjr-jogi hat geschrieben:
Doc_Snyder hat geschrieben:
Maschine ist 9 Jahre alt und wenn man dann mal neue Federn einbaut, sollte man ruhig auch mal die Simmerringe tauschen. Was bringt es mir, wenn die mal in 2-3 Jahren undicht oder Spröde werden und dann wieder alles von vorne ausbauen etc? Nee Danke...

Woran "sehe" ich das Luftpolster? Habe da keine Skalierungen entdecken können? Von wo messe ich oder wie?


Misst du mit dem Zollstock ins Rohr rein von dem ölstand bis Rohroberkannte. hab ich bei meiner RP02 auch so (137mm ) gemacht.
Habe auch Wilbers- Federn drin, Gruß Jogi :hello2:
Achso !!! Natürlich messen wenn du das ganze Gedöns drin hast ,außer die Deckel oben :thumbright:



Ja,

und dann kommen hier die Anfragen, wieso die Dicke so unterdämpft und schwammig ist!!! :shock: :shock: :shock: :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 08:19 
Doc_Snyder hat geschrieben:
Dann richte ich mich mal nach den 137mm.

Vielen Dank... hoffe man erkennt mal, ab wo man messen muss! :-)



:roll: 150mm 150mm 150mm 150mm 150mm 150mm 150mm 150mm :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 08:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
:fighter: :sterne:


Der kollege der dir hilft,
ist das der Feuerteufel???

In zwei Monaten kommen dann die Fragen, warum die Dicke so sch... auf der Straße liegt :roll:

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2009, 08:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Doc_Snyder hat geschrieben:
... was solls...Hauptsache schrauben...


Ironiemodus ein - Klasse Einstellung - Ironiemodus aus :thumbright:

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 12:15 
Doc_Snyder hat geschrieben:

Nachdem wir die Simmerringe nicht rausbekommen haben, mussten wir damit zum Yamahahändler. Anscheinend gelingt dies nur mit einem Extra Schlüssel.

Die Federbeine waren komplett demontiert, Öl raus, Federn raus... das Federbein musste also nur noch auseinander genommen werden.

Dafür wollten die 84€ haben.... vorher sagten sie uns jedoch, dass es nur 20 Minuten dauern würde. Da haben wir uns geweigert zu zaglen...nun beträgt der Preis 39€ was ich immer noch zu teuer finde!!! Wir hatten ne Schraube in den alten Simmerring gebohrt, da meinten die, durch die Beschädigung hätte es länger gedauert. Son Schwachsinn habe ich lange nicht gehört.

Was das letzte Mal, dass ich da war, die blöden Abzocker...

Lieber gehe ich in eine BMW Niederlassung!

Hoffentlich gehen die noch auf 25€ oder 30 runter....



Mit solchen Bezeichnungen wie Verbrecher o.Ä.
sollte man etwas vorsichtiger umgehen.

Wenn man vorher selbst rumstümpert und keine Ahnung hat von dem, was man da macht sollte man den Ball etwas flacher halten!!

Da geht mir echt der Hut hoch!!!

Mit 39,- seid Ihr doch noch gut bedient.
Wenn die Schraube, die Ihr in den Simmering gebohrt habt, die Gleitfläche des Standrohrs beschädigt hätte, wäre es noch viel teurer geworden.
Aber das wäre dann wohl auch die Werkstatt gewesen?!

Die ursprünglichen 84,- waren natürlich ein Abzockversuch.
So nach dem Motto: 'Blödheit muß bestraft werden!'

Für 24,- gibt's ne Reparaturanleitung im Buchhandel, die kann sehr hilfreich sein wenn man unerfahren ist und nicht weiß wie einzelne Komponenten so eines Mopeds aufgebaut sind und funktionieren.

Vielleicht solltet Ihr erstmal an Kinder- Dreirädern o. Bobby- Cars üben bevor Ihr es nochmal an einem KFZ versucht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2009, 15:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Doc_Snyder hat geschrieben:
Kannst deinen Hut ruhig wieder aufsetzen.

Verbrecher ist das... da bleibe ich dabei...

Das ist nun das zweite Mal, dass er einen abzocken wollte. Ich sage nur Gewinde gerissen und gleich ne neue Ölwanne kaufen wollen, anstatt ein gößeres zu schneiden.

39€ für 20 Minuten arbeit? Sowas nennt man dann auch Wucherstundenlohn oder ?

Da wurde nix rumgestümpert...haben die Simmerringe nicht rausgekriegt, also wollten wir sie raushebeln...ganz normaler Prozess!!!


Eine Wrkstattstunde liegt schon so bei 70 eus, ist Standard auch bei Dosen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 08:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Doc_Snyder hat geschrieben:
Also...
Tauchrohr ganz reindrücken und Öl auffüllen bis 150mm Öl drinne sind oder muss ab der Öloberfläche bis Oberkante 150mm Platz haben?

Komme ich mit einem Zollstock ganz rein?

Wie messe ich am genausten?

Das steht nicht mal in der verbotenen Anleitung!


Öloberfläche bis Oberkante.
Sind pro Seite ca 500ml Öl.
Kann man prima mit dem Zollstock messen, oder mit der Schieblehre.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2009, 10:26 
Hallo Doc_Snyder,

guck´ mal in meinen Fred (RP02: Tauchrohr geht nicht raus), ich denke,
wir hatten in etwa das gleiche Problem - schau halt mal nach.
Füllmenge Wilbers: 150 mm, zu messen ab Oberkante Standrohr (dieses ganz eingefahren, ohne Gabelfeder).

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wilbers Federbeine ABE gesucht.
Forum: Fahrwerk
Autor: Joes
Antworten: 14
Welches Öl passt zu den Wilbers Gabelfedern?
Forum: Fahrwerk
Autor: jackherer
Antworten: 6
Erfahrungswerte mit Wilbers 632 TS Competition
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Wilbers
Forum: Fahrwerk
Autor: Sensenmann
Antworten: 1
Wilbers Federbeine Ausgleichsbehälter unten?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz