servus, roland,
sicher kein gegenargument.
aber leicht verwirrt, ich spanne ja auch nur, um fahrwerk und mein gewicht in fahrharmonie zu bringen, quasi wie weit taucht sie beim bremsen ein( da war mein problem, zu weit einfedern und zuweit ausfedern, das arbeiten der gabel vorne) und beim beschleunigen wieder aus!
dann erzähl mir mal bitte, wie hätte ich dieses schwammige gefühl bei den wilbers verändern können, dickeres öl???
weniger luftkammer??? für mich klang das bis gerade eben noch alles nachvollziehbar und fahrgefühlstechnisch ist es auch so gekommen, durch die anderen federn, haben sonst nichts geändert. gleiche luftkammer und gleiches öl.
oder ist die aussage, draufsetzen und danach gucken ob sie gleichmäßig einfedert, quatsch!?
erklär es mal bitte mit einfachen worten, was habe ich mir da falsches ausm hirn gedrückt, oder eben immernoch nicht verstanden!
danke für deine mühe
tobias
nachtrag:wenn ich vorne vorspanne, brauch ich doch mehr gewicht, um sie weiter einzudrücken, oder? mit meinem gewicht bin ich noch nicht ans ende des federwegs gekommen( trotz kurzem blockieren oder hinterrad anheben)!?
hätte ich mich den besser an die teurere lösung gemacht und die öhlins rausgeschmissen? denn fahrgefühlstechnisch ist es besser geworden, obwohl der kerndurchmesser des federstabs bei den wirth, gegenüber den wilbers nur 0,2mm stärker(dicker)ist!?
und was genau ist bitte der speerring den man 3 ringe nach oben setzen kann? kann ich mir damit die öhlins optimieren?
bin zwar ansich zufrieden, wenn ich es allerdings verbessern kann, ohne gleich ein vermögen auszugeben, möchte ich dass gerne versuchen!
nochmals danke für deine mühe und geduld!