Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rastenanlage von nem anderen Mopped?
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 09:50 
Hat einer von euch ne Ahnung ob die Fahrerrastenanlagen von nem anderen Mopped an die Dicke passen?

Will nämlich die Rasten etwas höher bekommen zu Gunsten der Schräglagenfreiheit.

Weiß da wer was?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 10:10 
Ich hab die ABM-Anlage dran, bin sehr zufrieden damit.
Ok, ist nicht von nem anderen Moped...Ist das Bedingung?
http://www.ab-m.de/de/produkte/sportfussrasten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 10:58 
Hatte ne Zeit lang mal die Rastenanlage einer FZR 1000 montiert. Allerdings ist das nur möglich wenn man gänzlich auf den Soziusbetrieb verzichten kann bzw. will! Grund: die Aufnahmen für die Beifahrerrasten am Rahmen müssen der Flex zum Opfer fallen ;-)! Gepasst haben die Rasten natürlich auch in keinster Weise. Hatte mir passende Adapterplättchen gefräst! Sitzposition = schön sportlich!

So hat´s ausgesehen:

Bild


Dabei fällt mir ein, ich hab die komplette Anlage samt benötigten Adaptern noch in der Garage liegen ... wäre käuflich zu erwerben, da von meiner Seite her nicht mehr benötigt ;-)!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:22 
Mir stellt sich hat nur die Frage ob es möglich ist ne originale Rastenanlage ohne großartige Änderungen an die Dicke zu schrauben.

Geht in dem Fall wirklich nur im ORISCHINOOOL!

Ich will auf keinen Fall ne Sportrastenanlage mit starren Rasten haben. Will mich ja nicht aushebeln.
Der Plan der dahinter steht sieht folgendermassen aus.
Ich werde dieses Jahr wieder mindestens einen Rennstreckenbesuch absolvieren.

Letztes Jahr hab ich mir die rechte Fussraste fast halbiert und außerdem mit dem rechten Pott und dem Fussbremshebel aufgesetzt. Das möchte ich dieses Jahr möglichst vermeiden. Das hat im Nachhinein schon ein mulmiges Gefühl verursacht. Und ja! ich hab schon ne Höherlegung drin, namens Krause. Federbeine sind von Ikon und waren voll vorgespannt. Gabel ist auch gewilberst.

Also nochmal Danke für eure Antworten, auch wenn die mich leider nicht weiter gebracht haben. :thumbright: :thumbright:
Mal abwarten was da noch so kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:52 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Ich will auf keinen Fall ne Sportrastenanlage mit starren Rasten haben. Will mich ja nicht aushebeln.


Habe bei meiner LSL Rastenanlage die möglichkeit Gelenke für die Rasten nachzurüsten.
Funktioniert dann alles wie im Oschinal ::roll:
Habse sogar im Regal liegen..... wennse jemand brauch kann sich ja melden :whistle:

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 12:56 
Jaja, das mit der ganzen Schleiferei kenn ich, alles was irgendwie schleifen kann, ist angeschrubbt...
Zumindest mit Strassenreifen ist man ziemlich am Limit, wenn die Püffe Funken sprühen - irgendwann sagt die Physik mehr geht nicht, dann gehts ab.
Und in dem Zustand (schleifende Auspüffe) setzen die ABMs noch nicht auf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 13:10 
Ich fahre nun auch eine ABM Anlage und wenn da die Rasten aufsetzen, hab ich vorher mit den Lenkerendenblinkern eine Furche in den Asphalt gefräst :mrgreen:!


Aber was ist denn daraus geworden??

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 13:25 
:thumbright:
So ist das.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 13:52 
BjoernXJR hat geschrieben:
Ich fahre nun auch eine ABM Anlage und wenn da die Rasten aufsetzen, hab ich vorher mit den Lenkerendenblinkern eine Furche in den Asphalt gefräst :mrgreen:!


Aber was ist denn daraus geworden??

Bild



Das ist immer noch meine liebste Lösung. Ich weiß aber ja nicht 100%ig ob daraus sobald was wird.

Deswegen erkundige ich mich einfach schonmal anderweitig.

Aber am liebsten hätte ich halt die Adapterplatten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 14:49 
Der Rudi ... ehemaliger Schrauber beim Krause ... hat die Werkstat doch übernommen und führt diese doch als Freie Werkstatt weiter! Oder ist das auch schon wieder nicht mehr up to date :-k ?
Ansonsten wende Dich doch einfach mal an ihn:

Rudi Schmitz
Huckarder Str. 291
44369 Dortmund
Tel.: 0231 - 2201055 (ab 16.03.09)
Mobil: 0176 - 20587284

Soweit ich informiert bin, schraubt er nach wie vor gerne an der Dicken. Ich könnte mir vorstellen, das er entweder noch Restbestände "in der Ecke" liegen hat, oder zumindest weiß, wo man das ein oder andere Teil besorgen kann!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 16:07 
Super Danke!!! :thumbright: :thumbright: :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 09:04 
Uuuuuund?? Konnte Dir der Rudi da helfen??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 09:59 
Ich habe den Rudi noch nicht kontaktiert, da ich diesen Monat monetär etwas schlecht situiert bin (Student). ::roll:

Werde das aber bei Gelegenheit nacholen.

Noch was!!

Sind die im Bild markierten Adapter für die Soziusrastenhalter eigentlich auch von Krause, oder woher sind die?
Hab die hier schon öfter gesehen.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 10:20 
Ui da bin ich überfragt! Könnten aber auch zum Lieferumfang der Auspufftüten gehören!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 12:24 
Die waren von Krause.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Megaton vernünftig machen (Serien Reflektor in anderen Pott)
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Krause XJR 1300 mit anderen Auspuff?
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Rastenanlage
Forum: Technik allgemein
Autor: Michimutz
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz