schneckchen hat geschrieben:
Hallo allerseits,
Ich wusste nicht dass es eine Glaubensfrage ist
Also wie gesagt die XJR mit der R1 Gabel ohne Längenausgleich hat mich durch eine gesteigerte Kurvenwilligkeit positiv überrascht. Das Beste Ergebnis hatte ich, wenn man die Gabel nach Herstellerangaben einstellt. Aber sie ist mir definitiv zu weich, erst recht in Verbindung mit den harten Federbeinen. Als Vergleich nehme ich meine mit progressiven Federn bestückte XJR Gabel. Dafür ist sie aber um Längen sensibler.
Ich habe mich entschieden die Sache an einen professionellen Fahrwerkstuner abzugeben, weil ich davon wenig Ahnung habe. Ich möchte mich nicht Schritt für Schritt an das Wunschergebnis rantasten.
Ich liebe die XJR wegen ihrem Design und dem großartigem Motor. Das Fahrwerk kann da leider nicht ganz mithalten. Ich möchte ein perfektes Motorrad haben ohne Einschränkungen und hoffe dass diese Überarbeitung (Federbeine sollen natürlich auch dran Glauben) mich meinem Traummotorrad näher bringen.
Ich möchte niemanden mit meiner Meinung oder Vorgehensweise angreifen, belehren etc. Sondern schildere nur meine Erfahrungen und Wünsche.
na so krass solls ja nu auch nicht sein!!
aber recht haste iss echt ne glaubenfrage deswegen ja mein "einwand"!!!
ich denk ja auch nicht mehr, ne alle blöd funktionier super muss jeder so machen,,,, ne ne ne, soll jeder für sich selbst entscheiden, wobei ich sage: umbauen testen und wenn es nicht so iss wie gewollt kann man ja immernoch gabeltuning machen lassen. iss ja kein akt wenn man eh damit rechnete oder daran dachte es zu machen wenn´s nicht passt!!