Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:05 
Ich hab da mal ne Frage. Und zwar:

Ich hab ja nun seit neustem eine R1 Gabel verbaut, diese ist nicht weiter modifiziert worden -> Standardöl und Federn. Klar, ich habe etwas die Einstellmöglichkeiten Vorspannung, Zug- und Druckstufe ausgenutzt und sie ein wenig nach meinen Bedürfnissen eingestellt. Und nun kommst!!!! Es funktioniert wunderprächtig. Die Dicke lässt sich super fahren und geht hervorragend ums Eck. Keinen deut schlechter als mit der FZR Gabel ... im Gegenteil, die Gabel arbeitet ein wenig feinfühliger als die FZR Gabel! Aber was ist falsch, hier wurde doch behauptet, das die R1 Gabel, zumindest nicht ohne weitere kostspielige Modifikationen, in der XJR nicht funktionieren kann? So ein Mist, was soll ich tun?


Zuletzt geändert von BjoernXJR am Mi 13. Apr 2011, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hab ich falsch gemacht????
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:10 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 18:53
Beiträge: 583
Wohnort: I.G. Südwest * Filiale Rüsselsheim
Motorrad: (RP06)
Geschlecht: Männlich
Bau sie wieder aus. Sicher ist sicher.

Ich würde mich bereit erklären sie gegen meine Originale zu tauschen und dann für dich als Langzeitstudie zu fahren. :whistle:







:thumbright: Prima Björn....haste fein gemacht.

_________________
Ich trete in kein Fettnäpfchen, ich mach gleich einen Bauchklatscher! ::roll:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hab ich falsch gemacht????
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:12 
Also ich kann dir sagen ich hab diese art von Fahrwerks"verschlechterung" (wie MANCHE besserwisser ja behaupten) ja auch gemacht und musste das selbe feststellen sie geht bei gleicher Strecke (bestimmte Kurve in meiner ecke) glech viel viel besser um dieselbige vorher 70 -80 jetzt 130 -140 komisch da stimmt was nicht ich glaub ich bau wieder zurück denke die Wichtigen Menschen hier haben einfach recht das darf so nicht sein!!!!!!!........... den die INGINIÖRE wussten schon was sie da entwickeln sind ja nicht dumm siehe RN 01 die haben die Gewichtsverlagerung in der RN04 nur gemacht weils schöner aussieht!!!

Ja ja was mancheiner nicht "errechnet" hat,,, geht nicht... Björn du bist auch irre du mußt erst nen paar 100er rauswerfen damit das geht!!tztztz




PS.: Ich bin nur froh das manche hier keine Prüfer sind denn dann geb es keinerlei umbauten und jedes mopped wäre Original...Gott ich danke dir


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:27 
:director: Ihr sollt doch nicht immer an den Mopeten rumbasteln!!! [-X


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:32 
GEBi hat geschrieben:
:director: Ihr sollt doch nicht immer an den Mopeten rumbasteln!!! [-X


Datt sacht der richtige aber was ich mich bei deinem eisen frage das geht doch auch nicht so gut oder,, Mono und auch nur ein Arm.. alter da kannste doch garnicht mehr geradeaus fahren weil nach manch einem technischen verständniss muss ja dur die fehlende kraft auf der rechten seite hervorgerufen von der erhöten kraft der linken (antriebskette) das rad ja immer zur rechten seite gezogen werden? was du dann immmer dur lenkeinschlag nach rechts kompensieren musst und somit immer diagonal zu eigentlichen strecke fährst!! oder??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:47 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Das Hauptproblem ist die geringe Länge der R1 Gabel!

wenn du mal in eine Situation kommst wo du mehr Schräglage brauchst als es mit dieser Gabel möglich ist kann es dich aus der Kurve katapultieren weil du aufsetzt. Und das wollte ich bei mir einfach vermeiden...

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:57 
alexjr hat geschrieben:
Das Hauptproblem ist die geringe Länge der R1 Gabel!

wenn du mal in eine Situation kommst wo du mehr Schräglage brauchst als es mit dieser Gabel möglich ist kann es dich aus der Kurve katapultieren weil du aufsetzt. Und das wollte ich bei mir einfach vermeiden...


Hm mehr schräglage,,, und aushebeln,,, das prob haste dann aber nur mit bugspoiler!!!!!! weil setzt dich auf die mit R1 und dann nochmal auf eine mit Original dann teste mal die federwege!!!!! soviel länger iss die originale dann auch nimmer und R1 iss straffer das bedeutet wiederum die situation muss schon mehr als krass sein!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 08:57 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
alexjr hat geschrieben:
Das Hauptproblem ist die geringe Länge der R1 Gabel!

wenn du mal in eine Situation kommst wo du mehr Schräglage brauchst als es mit dieser Gabel möglich ist kann es dich aus der Kurve katapultieren weil du aufsetzt. Und das wollte ich bei mir einfach vermeiden...



Nach Björns Reifenabriebbild zu urteilen, wäre alles was er an MEHR-Schräglage braucht durch aufsetzen der Bremsscheibe zu realisieren. ](*,) ](*,) ](*,)

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:00 
bennyk. hat geschrieben:
alexjr hat geschrieben:
Das Hauptproblem ist die geringe Länge der R1 Gabel!

wenn du mal in eine Situation kommst wo du mehr Schräglage brauchst als es mit dieser Gabel möglich ist kann es dich aus der Kurve katapultieren weil du aufsetzt. Und das wollte ich bei mir einfach vermeiden...



Nach Björns Reifenabriebbild zu urteilen, wäre alles was er an MEHR-Schräglage braucht durch aufsetzen der Bremsscheibe zu realisieren. ](*,) ](*,) ](*,)


Nett gesagt!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:01 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
DeKaiser hat geschrieben:
bennyk. hat geschrieben:
alexjr hat geschrieben:
Das Hauptproblem ist die geringe Länge der R1 Gabel!

wenn du mal in eine Situation kommst wo du mehr Schräglage brauchst als es mit dieser Gabel möglich ist kann es dich aus der Kurve katapultieren weil du aufsetzt. Und das wollte ich bei mir einfach vermeiden...



Nach Björns Reifenabriebbild zu urteilen, wäre alles was er an MEHR-Schräglage braucht durch aufsetzen der Bremsscheibe zu realisieren. ](*,) ](*,) ](*,)


Nett gesagt!!!


...manchma binnich so !!! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:07 
Du kannst mir MEINE Gabel auch wieder geben! Hab ich ABSOLUT KEIN PROBLEM mit!!!!!!! :whistle: :whistle: :whistle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:19 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
ey cheffo,

Hunni? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nehm ich sofort wenn der lange nich will!

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:31 
Für 1000 Mark verkauf ich dir die!!! Deal?? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:32 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2007, 16:08
Beiträge: 78
Wohnort: Dortmund
Motorrad: 4(R)p(02/06)u
Geschlecht: Männlich
DEAL.....

allerdings hab ich die Tausend Mark nur in geschredderter Form.....
ich denke das macht dir nichts aus oder????


:whistle: :whistle: :whistle:

_________________
Bild

Zusammengesetzte Substantive entfalten ihr wahre Bedeutung
erst durch ein eingeschlossenes Kraftwort,sowie: Milch"fuckin"Schnitte !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 09:44 
Wieso höre ich eigentlich immer "meine Gabel"?????

DEINE Gabel steht in der Garage und wartet auf die Dinge die da kommen! Ich glaube, wir hatten da einen Deal in beiderseitigem Einverständnis :-k !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR 1300 RP19 - Umbau Scheinwerfer, Gabel und Gabel-"Tuning"
Forum: Tuning/Umbau
Autor: XJRTom
Antworten: 54
Ist eine R1 Gabel besser als ne FZR Gabel ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
K.O.-Schalter falsch eröm ...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Habe ich gute Erfahrungen gemacht
Forum: Firmen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz