Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelverstärkung
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 22:47 
@webmaster: Trotzdem spricht nichts dagegen, diese Verstärkung bestmöglich auszuführen, außerdem ist gut erkennbar, daß es sich beim Telefix um 4 Schrauben je Seite handelt, was für eine wesentlich stabilere Verbindung sorgen dürfte. Die Qualifikation des Anbieters in Frage zu stellen spricht gegen die Testergebnisse, schau mal nach, wie das Ding montiert wird, das geht ohne Verspannung, was vom z. B. LSL bei einer Abweichung der Planparallelität der Auflagen, bedingt durch Fertigungstoleranzen der Gabel als auch des Stabis, nicht behauptet werden kann. Arbeite übrigens nicht bei Telefix, habe auch sonst keine Verträge mit denen. Bitte nochmal anschauen und überdenken.

Gruß Udo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelverstärkung
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 17:55 
Hier die Meßwerte aus der 83er Motorrad, Basis Bol'Dor mit Blechkotflügel, Telefix hat als einziger "überlebt" und wird noch angeboten:

Verdrehung/Verschränkung

Seriengabel mit Schutzblech (Basis): 0%/0%
Seriengabel ohne Schutzblech: +73%/+50%

Hein Gericke: -36%/-33%
MEK: -40%/-50%
MEK mit bearb. Tauchrohr: -42%/-67%
Schneier: -38%/-25%
Telefix: -40%/-67%

Interessant, wie schon das Schutzblech stabilisiert. Das Hochgeschwindigkeitspendeln verschob sich um 8 - 13 Km/h, die Lenkpräzision stieg erheblich, spontaneres Lenkverhalten.

Gruß Udo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelverstärkung
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 09:40 
Hallo Miteinander,

zugegebenermaßen habe ich mich erst durch diese Debatte mit´nem Stabi auseinandergesetzt - naja, Weihnachten steht vor der Tür, also habe ich mir (oder meiner Dicken, oder uns beiden, oder wem auch immer . .) so´n Dingen bestellt. Meine Gabel habe ich ja schon letztes Jahr überholt, die hi. Stoßdämpfer sind z. Zt. noch bei franzracing und kommen Anfang Januar überholt zurück, Schwingenlager sind in Ordnung, als Reifen fahre ich den MPR2 - bin gespannt, ob der Gabelstabi fühlbar Verbesserung bringt.
Auf jeden Fall ist das Dingen gestern angekommen, wertige Verarbeitung (war ich bereits durch den Kern-Frontständer mit Gewindespindel gewohnt, das Ding ist richtig Klasse - jeder der mal schraubt oder zum Einmotten was vernünftiges sucht, sollte sich den mal anguggen), Freigabe durch TÜV Pfalz liegt bei.
Ach ja - der Kern fährt RP02 \:D/ , in schwarz . . . .

Gruß
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelverstärkung
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:24 
rgoltze hat geschrieben:
Hallo Miteinander,

zugegebenermaßen habe ich mich erst durch diese Debatte mit´nem Stabi auseinandergesetzt - naja, Weihnachten steht vor der Tür, also habe ich mir (oder meiner Dicken, oder uns beiden, oder wem auch immer . .) so´n Dingen bestellt. Meine Gabel habe ich ja schon letztes Jahr überholt, die hi. Stoßdämpfer sind z. Zt. noch bei franzracing und kommen Anfang Januar überholt zurück, Schwingenlager sind in Ordnung, als Reifen fahre ich den MPR2 - bin gespannt, ob der Gabelstabi fühlbar Verbesserung bringt.
Auf jeden Fall ist das Dingen gestern angekommen, wertige Verarbeitung (war ich bereits durch den Kern-Frontständer mit Gewindespindel gewohnt, das Ding ist richtig Klasse - jeder der mal schraubt oder zum Einmotten was vernünftiges sucht, sollte sich den mal anguggen), Freigabe durch TÜV Pfalz liegt bei.
Ach ja - der Kern fährt RP02 \:D/ , in schwarz . . . .

Gruß
Robert


ICH SAGE DIR NUR DAS WIRD IN VERBINDUNG MIT DEM MPP nochmal ein Sprung nach vorne, dto. auch alle Änderungen gemacht,mir war die Dicke dann "zu agil" ,um die Ecken,aber für Sporteinsatz währe das ein Traum, mit den Road Smart passt das jetzt auch auf der Landstraße um nicht ständig auf hab acht zu fahren. :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gabelverstärkung
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:39 
Lieber Udo,
meine hier geäusserten Aussagen sind rein subjektiv die von mir erfahrenen Fakten.
Ich habe mir beide Teile genau angesehen (in originol nicht im Web) und habe auch schon montiert (RAU)
Ausserdem war für mich das "Tüpfelchen auf dem i" das er damals mit ABE geliefert wurde, wird.
Aber jeder wie er meint und will man sollte vielleicht nur nicht so tun als wenn man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und kann dann wie oben bereist erwähnt nur subjektiv darüber berichten.

Schöne Weihnachten

PS. zu den Reifen Fahre MPP


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz