Ah ja ..
warum ich die Gabel verlängert habe
Ich hatte vor dem einbau der Gabel versuchsweise die Oschinale 3 cm durchgesteck um zu sehen wie sichs fährt.
- für mich bescheiden. Zu kipplig und zu wenig schräglage
Also doch verlängern um auf den gleichen abstand zu kommen. Ich hatte meine von RM in Östereich umbauen lassen, da die Firma nicht nur verlängert sondern auch noch die Kartuschen umbaut. Straffer und feiner einzustellen. Damit wurde die Gabel auf mein und dem Möpie seinen Fahrgwicht abgestimmt- heisst da sich die Geometrie gegenüber der R1 verändert muss man auch hier über die Kartuschen den ausgleich finden.
Der Umbau war zwar etwas teurer als geplant , aber am ende muss ich sagen - endlich ein fahrverhalten wie ein Supersportler. Egal ob mit 260 langgezogene Autobahnkurven mit Spurwechsel über die Spurillen oder Landstrasse mit Schlaglöcher wo nen Ball drin verschwindet- intressiert das Möpie überhaupt nicht. Jederzeit wie ein Brett. Angeblich kann ich mit der Gabel einen 6cm Holzbalken in der Kurve überfahren.... laut RM Technik kein problem.......
probieren will ichs nicht unbedingt
Mit der Gabelbrücke von der FZR muss man nur die Bremssättel auf jede seite 3 mm versetzen - einfach Messingscheiben oder Edelstahlscheiben nehmen.
Die R1 Felge ist 6 mm schmäler in derAchsaufnahme. Und die Achse der FZR der letzten Baureihe nehmen- passt dann Plug and Play in die Felge.
Linken Gabelfuss ca. 1 mm abfeilen, dann passt auch der Tachogeber rein. Auf die andere Seite brauchst Du eine 7 mm längere Distanzhülse.
Das wars dann passt alles.
Schräglage habe ich bis die AKRA aufsetzt und das schaffe ich nur auf der Rennstrecke.
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Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami
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johann wolfgang v. Goethe
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Christoph Mittermair