Jo, ganz schön verwirrend!!
Ich versuch mal ne verständliche Montageanweisung zusammen zu zimmern:
Gabel- Verschlußstopfen am Besten bei eingebauten Holmen ein paar Gewindegänge lösen.
Nach Ausbau der Holme und Kontrolle, ob die Gleitflächen für die Gabelsimmeringe wirklich einwandfrei sind,
Stopfen ganz raus schrauben.
VORSICHT!! Die stehen unter Federvorspannung!!Innenleben wie Hülse und Feder entnehmen, Holme umdrehen und mit vielmaligem Pumpen das alte Öl raus.
Ich laß die Holme dann noch zusammengeschoben ne Weile kopfüber stehen zum 'Ausbluten'.
Öl einfüllen, dann etliche Male pumpen (laaaangsam), nachfüllen und immer wieder pumpen.
Wenn dann der Ölpegel irgendwann gleichbleibend hoch ist, geht's ans Messen des Luftpolsters.
(also nicht gleich das gesamte Öl einfüllen, damit Du durch Nachschütten regulieren kannst und nicht durch Absaugen!)Das
Luftpolster wird
ohne Federn in zusammengeschobenem Zustand der Holme gemessen!
160mmIch bevorzuge das Messen des Luftpolsters, weil ich damit genau feststellen kann,
ob beide Holme wirklich gleich befüllt sind!
(sollte doch noch ein kleiner Rest altes Öl drin geblieben sein, bringt Messung der Füllmenge ein ungenaues Ergebnis.)
Die progressiven Wirth- Zubehör- Federn werden m. W. ohne die Vorspannhülsen eingesetzt, da sie länger als die Original- Federn sind.
Sollte aber in der mitgelieferten Einbauanleitung stehen! Um die Hülsen auch noch unterbringen zu können, müßte man ein Stück an die Standrohre anschweißen!
Gabelstopfen am Besten mit ner Nuß in den Holm einschrauben.
Dabei muß man gegen den Federdruck arbeiten und höllisch achtgeben, den Stopfen nicht verkantet einzuschrauben!!!!! Sehr feines Gewinde!!!
Einbau der Holme usw dürfte klar sein.
Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich dargestellt und ich hab nix vergessen!
Die einzelnen Schritte aus dem Gedächtnis aufzuzählen, ist halt doch was Anderes als es beim Schrauben vor sich zu sehen.
Ggfs die Gabelsimmeringe vor dem Neubefüllen auch gleich tauschen. WHB liegt Dir ja vor.
Hab das so schon bei einigen Mopeds praktiziert und fahre mit der Methode ganz gut!