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Probleme mit der Leistungssteigerung

Sa 14. Jul 2007, 12:18

Hallo der Ärger reist nicht ab:

Ich habe vorgestern den Tophan-Leistungskit für XJR1300 PR02 106 PS eingebaut! Bis jetzt konnte ich nur eine geringfügige Leistungssteigerung feststellen.

Sie lief zuerst total schlecht. Dann habe ich die Gemischschrauben anstatt 2,5 Umdrehungen 3 Umdrehungen rausgedreht. Läuft jetzt ziemlich ruhig.

Die Leistungsentfaltung ist bei 35 km/h im 5. Gang sauber und ruckfrei. Ich kann bloß nicht endecken, dass es 30 PS mehr sein sollen. Das konnte sie vorher auch schon. Ab 4000-5000 Umdrehungen kommt ein merkwürdiges Motorengeräusch dazu. Kann es das Ansauggeräusch vom Luftfilter sein?

Oder muss ich bei der 106-PS-Version noch irgend etwas anderes beachten?

Sonst scheint alles sauber und gut verlegt zu sein. Ich werde gleich noch mal das Zündkerzenbild kontrollieren.

Ich freue mich schon auf eure Antworten .. (an der Farbe kann es nicht liegen - sie ist schwarz!)


Mit sonnigen Grüßen

Siggi

Sa 14. Jul 2007, 12:38

Es liegt an der Farbe :lol:
Meine rp02(Schwarz) lief zwar mit topham wie der Teufel (ab 5000umdr.) nur leider hatte ich unter Vollast ab 5000umdr/min ein setsames "Klackern" welches auch durch andere spritsorten sich nicht veränderte.
:idea: nachdem es selbst auf Autobahnen wo man eigentlich ständig über 5000 fährt dieses geräusch zum "dauerthema" wurde hab ich nun kurzerhand den Leistungssatz wieder ausgebaut und siehe da Klackern ist weg.


nun zu deinem Problem ...
Schnapp dir mal startpilot oder Bremsenreiniger und sprüh mal bei laufendem Motor auf ansauggummis vor und hinter der vergaserbank.
wenn sich die drehzahl ändert haste eine undichtigkeit.

Sa 14. Jul 2007, 14:23

Hallo noch mal,

ich habe bei Zylinder 1 und 4 Zündkerzen rausgehabt. Sind hellgrau bis weiß. Ich hatte keine Lust den Tank noch einmal abzunehmen, um die mittleren zu kontrollieren.

Schönes Wochenende ..

Siggi

Sa 14. Jul 2007, 16:59

Hallo, ich schon wieder,


das mit dem Bremsenreiniger habe ich probiert: keine Wirkung.
Luftfilter halb abkleben habe ich auch probiert: bei 3500 Umdrehungen hatte sie dann auch keine Luft mehr. Viel Geruckel für nichts.

Das man danach den CO2 messen muss, ist mir klar - ich soll ja auch noch zum TÜV. Aber dafür muss sie erst einmal sauber laufen.

HILFE !!

Siggi

Sa 14. Jul 2007, 21:21

XJR Siggi hat geschrieben:Hallo noch mal,

ich habe bei Zylinder 1 und 4 Zündkerzen rausgehabt. Sind hellgrau bis weiß. Ich hatte keine Lust den Tank noch einmal abzunehmen, um die mittleren zu kontrollieren.

Schönes Wochenende ..

Siggi



Gute Einstellung ...fahr einfach weiter ....und wenn du ihn dann getötet hast .....den Motor schreib mich mal an .....vielleicht kann man die Gehäusedeckel noch verwenden.....

Sa 14. Jul 2007, 21:50

micha1300 hat geschrieben:
XJR Siggi hat geschrieben:Hallo noch mal,

ich habe bei Zylinder 1 und 4 Zündkerzen rausgehabt. Sind hellgrau bis weiß. Ich hatte keine Lust den Tank noch einmal abzunehmen, um die mittleren zu kontrollieren.

Schönes Wochenende ..

Siggi



Gute Einstellung ...fahr einfach weiter ....und wenn du ihn dann getötet hast .....den Motor schreib mich mal an .....vielleicht kann man die Gehäusedeckel noch verwenden.....


alter Zyniker :lol:

:wech:

Sa 14. Jul 2007, 21:58

xjroland hat geschrieben:
micha1300 hat geschrieben:
XJR Siggi hat geschrieben:Hallo noch mal,

ich habe bei Zylinder 1 und 4 Zündkerzen rausgehabt. Sind hellgrau bis weiß. Ich hatte keine Lust den Tank noch einmal abzunehmen, um die mittleren zu kontrollieren.

Schönes Wochenende ..

Siggi



Gute Einstellung ...fahr einfach weiter ....und wenn du ihn dann getötet hast .....den Motor schreib mich mal an .....vielleicht kann man die Gehäusedeckel noch verwenden.....


alter Zyniker :lol:

:wech:


kolben = Aschenbecher :idea:

Sa 14. Jul 2007, 22:02

micha1300 hat geschrieben:
xjroland hat geschrieben:
micha1300 hat geschrieben:
XJR Siggi hat geschrieben:Hallo noch mal,

ich habe bei Zylinder 1 und 4 Zündkerzen rausgehabt. Sind hellgrau bis weiß. Ich hatte keine Lust den Tank noch einmal abzunehmen, um die mittleren zu kontrollieren.

Schönes Wochenende ..

Siggi



Gute Einstellung ...fahr einfach weiter ....und wenn du ihn dann getötet hast .....den Motor schreib mich mal an .....vielleicht kann man die Gehäusedeckel noch verwenden.....


alter Zyniker :lol:

:wech:


kolben = Aschenbecher :idea:


vorausgesetzt der Kolbenboden ist noch drinne :lol:
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