Ich kann PDL = Profi Dry Lube nur wärmstens empfehlen.
Ich fahre leider auch viel bei Regen.
Aber: Keine nachgemachten Produkte nehmen, Teflonspray ist nicht gleich Teflonspray (hab mich mal mit einem Generika extrem angeschissen).
Nachteile: Die Kette ist etwas lauter im Betrieb als mit Kettenfett.
Vorhergehende (einmalige) Entfettung nötig bevor man es benutzen kann.
Vorteile: nur ca. alle 400km (nach jeden 2. Tankstop) aufzutragen, kein Dreck irgendwo. Lebensdauer der Kette angeblich länger (mir ehrlich gesagt völlig egal). Kleine Dose für unter dem Sitz gibts auch. Dreck bleibt kaum an der Kette haften (ich zecke auch schon mal durchn Acker!) :o)
Und Umweltmässig ist das bestimmt auch besser. Denn letztendlich landet das Scottoileröl zum größten Teil in der Umwelt und ausserdem will ich kein tropfendes Öl in der Nähe meines Hinterrades sehen.
Mal sehen, wann die Politiker dünnflüssige Kettenfette (die def. abgeschleudert werden) verbieten werden.