Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 06:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2007, 10:38
Beiträge: 443
Wohnort: Oberbecksen
Motorrad: XJ1251R
Geschlecht: Männlich
Bei meiner RP 02 hatte ich von Anfang an Probleme mit den Öhlins Hinterfedern im Soziusbetrieb, dazu sind die einfach nicht ausgelegt, es sei denn 2 kleine Japaner sitzen auf dem Möppi ;-)

Also Federn raus und Andere getestet. :kotzen: Zuerst die Hyperpro (die sind im Solobetrieb absolut super), dann härte Öhlinsfedern (die sind einfach nur brutal hart), und danach hab ich mir welche vom Fachmann schicken lassen ;-)

Dazu hab ich dem Benny von SO-Products meine am geeigneststen Feden (die Hyperpro) geschickt und ein Belastungsdiagramm machen lassen. Heraus kam das die für den Solobetrieb eine ganz klasse Kennlinie haben, aber dann im Soziabetrieb sofort hart anfangen und hart bleiben. Also dann keine Progression mehr besitzen. :-( Dann hat er in seinem Fundus nach einer für uns passenden Feder gesucht und wurde fündig. :-) Im Solobetrieb bin ich jetzt etwas hart, aber mit Sozia passt jetzt alles. Wir können wesendlich zügiger und weiter fahren als früher. Die Feder spricht sanft an und wird kontinuierlich härter ohne durchzuschlagen, das Heck springt auch nicht, also alles schön für um die 100 €.

Ich hab beim Benny auch schon für andere Möppis passende Federn finden lassen für es eigendlich keine geben sollte ;-) Es geht halt nix über individuelle Lösungen wenn man weiß was man will :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 06:56 
Hallo an alle...

Also, ich war ja am WE unterwegs...und hab das mal jemandem gezeigt, der einfach Ahnung von der ganzen Sache hat - und auch wenns jetzt einige vielleicht vor "Lachen" vom Stuhl haut - den einzigsten Fehler den ich gemacht habe ist - die kette falsch zu spannen...Ich hab die Kette immer "einfach so " gespannt, also ohne Belastung, schon gar nicht mit Sozius - Belastung, das heisst die Kette ist zu stramm gelaufen und...das wars - sie ist jetzt quasi hinüber und als erste Sofortmaßnahme besorge ich mir einen neuen Kettensatz...und dann gleich n 18 / 41 er mit 112 er Kette, bei Horst...
Der bekommt heute noch ne mail...
Na ja und in dem Zusammenhang muss ich noch sagen, dass die Bechädigung an der Schwinge zwar gut zu sehen ist, aber offenbar keine Gefahr davon ausgeht, werde die Schwinge also erst zum Saisonende wechseln...Ich denke mit neuer Kette und vor Allem richtig gespannter Kette ist alles wieder im Lot...
Danke Euch für Eure Tips...ich lerne hier jedes Mal viel dazu...

Gruss, Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Ikon-Dämpfer?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 17
das leidige Thema - Dämpfer hinten ?????
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
SP Dämpfer ????
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 9
RP19 Dämpfer oder original lassen
Forum: Fahrwerk
Autor: xjrmeister
Antworten: 10
Wer kennt diese Dämpfer
Forum: Fahrwerk
Autor: ferdinand
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz