Ich bins noch mal
Habe die RP19 Sättel jetzt drauf und es ist einfach nur Waahnsinn
paar mm ziehen und dann knallharter Druckpunkt aber noch gut dosierbar
Nun noch ein paar Fragen:
hat jemand solche Sättel auf einer 4PU eingetragen und ist bereit mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zu schicken?? (RP19 Goldene Sterne unten auf dem Bild zu sehen)
Sind die Stahflexleitungen für die XJR1300 an den Enden um 90° verdreht??
Habe im Moment die der 4PU drauf, Funktion ist gegeben aber schön ist was anderes!
Um für Interessierte die Hintergrundgeschichte zu erläutern...
Habe mir vor einem Jahr die Dicke gekauft. Alles an kleinen Servicearbeiten gemacht die man so machen kann und ab und zu mal im Winter draufgesetzt und nachgeschaut ob es ihr gut geht
Was mich immer gestört hat war allerdings der schwammige Druckpunkt der Bremse. Also System mehrfach entlüftet. Eine leichte Verbesserung war zwar zu spüren aber nach meinem Geschmack zu lash, ich konnte den Bremshebel mit Kraft bei härtester Stufe bis auf den Lenker ziehen
.
Vor ungefähr 4 Monaten hatte ich dann leider einen Unfall und habe bei diesem Anlass gleich einen neuen Rep-satz in die Pumpe gebaut (Frontschaden: Standrohre, Fender, Cockpit, Scheinwerfer, etz). Die Sättel wollte ich eigentlich auch überholen musste dann aber feststellen hinter den Viereckigen Dichtungen der Aluminiumsattel ordentlich blühte
habe erst versucht es mit 2000 Smiergel weg zu bekommen aber es ist ein riesen Aufwand und so habe ich mich entschlossen neue Sättel zu kaufen. Also neue Sättel drauf und es ist einfach nur der Absolute Wahnsinn. Jetzt kommt nur noch Stress mit dem Tüv, soll ja alles seine Ordnung haben
Viele Grüße
Elias