Hallo Ihr Bremsspezialisten
Wahrscheinlich hat sich das Problem gelöst, oder wurde vertagt.
Hatte auch mal dies Druckpunktproblem, viele gute Ratschläge.... keiner hat wirklich was gebracht.
Stahlflex ok, hat bloss nicht viel mit der Position zu tun, lediglich mit der Konstanz. Neue Beläge oder ein Ölwechsel müssen auch mal sein, bringen aber sicherlich den erwünschten Effekt.
Mein Vorschlag (funtioniert 100%):
Wenn nicht schon realiert > Stahlflex für die Konstanz
Bremszagen demontieren und zerlegen > Kolben und Dichtungen raus
Alles sauber reinigen > auch die Nuten der Dichtungen
Die Kolben mit sehr feinem Schmirgeltuch (600er oder feiner) abziehen
Alles nochmals auf Sauberkeit prüfen > Staub ist der Tod.
Nun ganz wichtig > neuen Dichtring und Staubring montieren (Spezialfett verwenden dies ist Bremsflüssigkeits resistent), ist normalerweise bei den Dichtungen dabei, falls die Kolben Riefen aufweisen, eher selten ausser man hat sie selber beim Ausbau fabriziert auch diese ersetzen
(Fett nicht vergessen).
Nun den Rest der Zange wieder ohne Gewalt und Verzug zusammenbauen und anbauen.
Um beim Befüllen nicht allzu viel Nerven zu verlieren mein Tip.
Von unten nach oben. Danach wie gewohnt, langsames pumpen für die letzten Blässchen in der obern Verschraubung, kommt alles im Ausgleichsgefäss raus.
Nun noch Deckel drauf und der Druckpunkt ist in den erste 10 bis 15mm und bleibt auch dort.
Nun noch kurz zu den Sinterbelägen, sind genial... nur die Bremsscheiben leiden; sind ja sooooo günstig.
[hr]
Gruss
Uwe