Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 09:10 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:15
Beiträge: 47
Motorrad: XJR 1200/ FZ1
Geschlecht: Männlich
Moin,

ich hab vor übern Winter neue Instrumente und Lenkerendenblinker anzubauen und will
im gleichen Atemzug meine Elektrik untern Tank verlegen.

Das Zündschloß soll ebenfalls unter'n Tank wandern und ich hoffe das mir jemand ein paar Tipps in Bezug auf den Umbau des Zündschlosses geben kann. (Ausgebohrt ist es schon)

Ich überlege wohin mit dem Schloß und wie mach ich es am besten fest.

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß Matze...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:26 
Rechtsseitig zwischen Zylinderkopf und Vergaser ist genug Platz für das Schloß! Und wenn eh die ganze Kabelage unter en Tank wandern soll, müssen noch nicht mal die Kabel am Schloss verlängert werden!

Ich denke auf dem Bild kann man es relativ gut erkennen:

Bild

Und hier mal noch ein Bild der Befestigung:

Bild

Der Fachstahl ist oben ein Stück um den Rahmenoberzug herumgebogen. Danach hab ich dann unterhalb des Oberzuges ein Loch gebohrt und die ganze Geschichte mit einer großen Schlauchschelle befestigt. Hält bombenfest!


Zuletzt geändert von BjoernXJR am Sa 4. Sep 2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:29 
Und wenn du getz hier klickst siehste es auch noch ganz ganz gut: KLICK

Und dat hab ich selbst gebaut mit freundlicher unterstützung von nem netten älteren Herren aus Witten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:38 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:15
Beiträge: 47
Motorrad: XJR 1200/ FZ1
Geschlecht: Männlich
Den Platz rechts hinterm Zylinder hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Die Stelle find ich gut, wie habt ihr das Schloß da angebaut bzw. festgemacht?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:43 
Son 4mm dickes,25-30mm breites Flachstahl-Stück genommen...bissl zurecht gebogen und am Rahmen festgemacht mit soner Schelle. :thumbright:

Dauert ne gute halbe Stunde wenn man alle Sachen parat hat. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:46 
Bild ist oben eingefügt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 12:49 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:15
Beiträge: 47
Motorrad: XJR 1200/ FZ1
Geschlecht: Männlich
Na dat sollte ja kein Problem darstellen. Vielen Dank!!! :thumbright: :thumbright: :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 14:13 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
und das fehlende lenkradschloß ?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 14:29 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:15
Beiträge: 47
Motorrad: XJR 1200/ FZ1
Geschlecht: Männlich
Ne Kette mitnehmen oder einfach für die Bremsscheibe eines... oder einfach weglassen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 05:42 
Nur das der nette Onkel im Kittel dir die 2-jährige-weiter-Betriebsplakette verweigern kann, weil ihm die Lösung mit dem versetzten Zündschloss zwar gefällt, du aber keine "rahmenfeste Diebstahlsicherung" mehr hast.
Für diesen Fall hast du natürlich vorgesorgt und immer ein Bremsscheibenschloss dabei. Seine Antwort könnte sein: "Sehr schön, aber akzeptier ich nicht - kein amtliches Prüfsiegel!" und damit fährst du frustriert vom Hof. :thumbright:

Man kann aber ja auch die alten Halterungen an der oberen Gabelbrücke belassen und das dann alle 2 Jahre für die 15-Minuten-Prüfung umtüddeln.
Dann hat man also 2 leere Halterungen an der Gabelbrücke, wo jeder fragt: "...und was kommt da hin?" und neben deinen Erklärungsversuchen schleppst du, ganz dekorativ, ein Bremsscheibenschloss mit.
Mit der Thematik hab ich mich auch schon beschäftigt, aber das ganze Drumherum ist mir zu nervig, aber wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 09:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 497
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Ich finde das Zündschloß, da wo es eigentlich verbaut ist doof, aber die Lösung des Schloßes unterm Tank auch nicht viel besser.
Also wenn schon Schloss weg, dann ganz weg und m-lock verbaut, alles andere sind doch nur Verschlimmbesserungen.

http://www.motogadget.com/de/m_lock.html

elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 17:57 
Unforgiven hat geschrieben:
Nur das der nette Onkel im Kittel dir die 2-jährige-weiter-Betriebsplakette verweigern kann, weil ihm die Lösung mit dem versetzten Zündschloss zwar gefällt, du aber keine "rahmenfeste Diebstahlsicherung" mehr hast.
Für diesen Fall hast du natürlich vorgesorgt und immer ein Bremsscheibenschloss dabei. Seine Antwort könnte sein: "Sehr schön, aber akzeptier ich nicht - kein amtliches Prüfsiegel!" und damit fährst du frustriert vom Hof. :thumbright:


Kommt drauf an wo man hin fährt. Dort wo mein Möppi stand war das alles ok und ich habe im FZS stehen "Sicherung durch loses Zubehör"!!!

Nichts ist unmöglich! :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 03:23 
Ja Cheffee, so kenn ich das auch, soll aber wohl nicht mehr funktionieren.
Seit gut 1-2- Jahren, drehen die sowieso ab, beim TÜV


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 06:05 
cheffee war aber erst dieses jahr beim tüv :mrgreen:
naja ich habe es bei mir auch so gelösst bekommen ( sollte den cheffee nie alleine mit seinem motorrad in der garage lassen :mrgreen: :thumbright: :thumbright: ) und werde einfach mal schauen was der tüv sagt wenn ich da nächstes jahr hinfahre im grunde erstmal keine schlafende hunde wecken und gut ist


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zündschloß versetzen
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 09:58 
Unforgiven hat geschrieben:
Ja Cheffee, so kenn ich das auch, soll aber wohl nicht mehr funktionieren.
Seit gut 1-2- Jahren, drehen die sowieso ab, beim TÜV


Jopp, wurde erst im April gemacht, so wie Dirk schon schrieb.

Prinzipiell ist alles möglich. Guck dir den Gebi an! War auch erst dieses Jahr beim TÜV und hat alles eingetragen.

Man sollte halt im Vorfeld mal nachfragen was möglich ist. Macht der Monsterduc doch auch immer (so wie ich das mitbekommen habe) und auch er hat seine USD eingetragen bekommen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zündschloß unter den Tank versetzen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Zündschloß Ausbau
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Zündschloss
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Zündschloss ausbauen
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Helmschloss versetzen
Forum: Tuning/Umbau
Autor: mini_me
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz