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 Betreff des Beitrags: Zitterpartie im 4PU Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 15:30 
Also, hier schubi mit der 98er PU mit meinem ersten Forumsproblem. Seid gegrüßt!

Die einzige Macke, die mich etwas zittrig macht ist neuerdings ein Drehzahlmesserzittern, das die Drehzahlorgie analog etwas zum Schaukeln bringt. Jetzt die Frage: Hängt das bei der PU auch mit dem Drosselklappensensor zusammen oder hängts woanders?
Ganz normale Stecker/ Kontakthygiene hab ich dem Cockpit schon mal zukommen lassen. Hat aber nichts gebracht. Weitere Beobachtungen. Der Fassinhaltsmesser fällt mal synchron aus, hat aber auch schon seinen Dienst ohne die Tourenzählernadel versehen (die hing dann ganz unten). Der Motor läuft meiner Auffassung nach prächtig. Die Drosseln scheinen sich in ihrem Kasten ganz wohl zu fühlen. Oder merkt man da als Treiber nix?
Ein Teilchen Eurer Erfahrung würde mich vielleicht auf den rechten Weg bringen.

Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald


Schubi


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BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 16:51 
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Bei der 1200Er hängt das nicht mit dem Drosselklappensensor zusammen.
Wohl irgendwo Kontaktprobleme!

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 16:59 
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Vielleich hilft dir das weiter.


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Gruß Ferdinand


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BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:08 
Definitiv ein Problemchen imKabelbaum, entweder du hast einen Bruch in einem der Kabel vorne oder ein Stecker ist nicht richtig zusammen... Kommt das Problem wenn es feucht ist?
Ich würde zunächst mal die Anschlüsse/ Stecker überprüfen die im Hauptscheinwerfer zusammenlaufen. Falls die Stecker alle richtig ineinander gesteckt sind solltest du mal nachschauen ob sich eventuell eines der Kabel in einem der Stecker gelöst hat. Am besten nimmst du dir den Schaltplan zur Hand um den entsprechenden Stecker schnell identifizieren zu können. Wenn dies getan ist dann verfahre wie oben beschrieben. Falls das nichts bringt schau dir zunächst mal die Verkabelung im Armaturengehäuse an, vielleicht hat sich hier etwas gelöst. Wenn du Pech hast handelt es sich um zwei unabhängige Fehler und du musst alles testen was mit den Anzeigen entsprechend zusammen hängt. Es handelt sich definitiv nicht um einen Fehler von dem ich bereits gehört hätte, d.h. es gibt keine direkte Lösung, du musst suchen.

Gruß

Alex


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BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2015, 17:53 
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Oh, da habe ich was durcheinander gebracht ::oops:

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BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 12:29 
Hier abschließend der Schubi:

Danke, danke an alle Tipgeber! Der Tip mit dem SUCHEN war goldrichtig. Nach Wochen hatte ich dazu mal Zeit. Und siehe da, nach einem Blick auf den Kabelbaumplan hatte ich ein Kabel in Verdacht, das in der Drehzahldose die Masse von Drehzahlmesser und Tankuhr darstellt. Tatsächlich war da an zwei Stellen was blank. Habs weggeschrumpft und noch einen Stecker in meinem Hinterderverkleidunglederwickel entdeckt, der auch nicht so ganz hasenrein war. Was es letztlich war...? Auf alle Fälle wars das mit der Zitterpartie. Alles funzt again hinter der Funzel! Danke an alle, bis dann....

Schubi


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