Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 07:41 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 19:45
Beiträge: 20
Motorrad: RP02
Guten Morgen,

durch einen glücklichen Zufall bin ich an ein paar Krause Brücken für die Dicke gekommen. Allerdings ist an Haltern nix weiter dabei, womit ich das Schloss und den original Tacho an der oberen Gabelbrücke befestigen kann.

Hat irgendjemand vielleicht noch einen solchen Adapter herumliegen, oder evtl. schonmal einen Adapter gefräst, den ich nachbauen könnte?

Vielleicht hat auch jemand eine ganz andere Idee, wie ich den original Tacho und das Schloss mit der Gabelbrücke verheiraten kann. Es handelt sich um die Brücke die von ABM hergestellt wurde und oben eine 3-Fach Klemmung hat.

Besten Dank vorab!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 07:45 
Stell doch mal ein paar Bilder rein, dann wird es einfacher, interessant ist die obere Gabelbrücke von unten, und die untere Gabelbrücke von vorne.

Gruß

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 20:55 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 19:45
Beiträge: 20
Motorrad: RP02
Hier mal ein paar Bilder. Im Prinzip muss man ja nur ein paar kleine Adapter zur Aufnahme des Tachos bauen und für das Zündschloss.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 06:00 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1983
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Sowas etwa:
http://www.mario-haupt.de/motorrad/xjr1 ... lumbau.htm

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 07:02 
Sehr geil. USD hat ja mal was.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 07:25 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 15:24
Beiträge: 325
Geschlecht: Männlich
...habe noch ein Bild gefunden wo man die Brücke von unten besser sehen kann, für das Zündschloss brauchst Du bloß 2 Röhrchen (Distanzen) kann man evtl auf dem 2.ten Bild erkennen. Für die Instrumente waren zwei gefräste Halter dabei, die unter der Brücke mit je 2 Schrauben fest waren, vorne hatten sie eine Aufnahme für die Gummipuffer... leider habe ich davon kein Foto...da wirst Du dir wie Mario es gemacht hat etwas selbst dengeln müssen...

Bild

Bild

_________________
Wolli



Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krause Heckhöherlegung
Forum: Fahrwerk
Autor: Manfred
Antworten: 4
Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Tacho läuft noch immer nicht richtig!!
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Tacho geht falsch...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz