Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 10:36 
Hallo zusammen bin neu hier, danke für die aufnahme.

Habe mir vor kurzem eine XJR aus dem 1996 gekauft und wollte mir neue Tachoscheiben einbauen.
Zudem waren die Deckel schwarz mit Sprühdose vom lackiert vom Vorbesitzer, diese habe ich gegen originale
in Chrom ausgetauscht.

Alles eingebaut, schaut super aus. habe aber folgendes Problem.

- Drehzahlmesser macht kein wank, ist auf null
- Beleuchtung für Öldrucklampe geht nicht mehr
- Beleuchtung Neutral geht nicht
- Blinker gehen nicht mehr und es blinkt auch nicht mehr am Tacho
- Tankanzeige geht nicht mehr
- Tachobeleuchtung geht
- Hupe geht nicht
- Betätigung des Fernlichts, leuchtet das Lämpchen auch
- Scheinwerfer geht alles

Davor ging alles reibungslos, dachte zuerst es habe eine Sicherung rausgehauen, kontrolliert alles drin (gibt's noch unter dem Tank Sicherungen??)
Kabel sind alle angeschlossen wie sie davor waren, hatte ein Foto gemacht. Betätigung der Hupe, Blinker z.b. bringt nichts....

Weiss jemand an was das liegen kann? Bedanke mich im Voraus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 10:48 
Hallo,

habe gleiche Arbeiten hinter mir. Hatte keine Probleme. Ich würde einfach mal die Kontakte Cockpit-Seitig durchmessen mit eine Prüfer und sicherstellen das Stom ankommt.
Wenn nicht, dann nach unten durcharbeiten. Bistimmt was ganz banales.

Gruß
Olaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 14:17 
hallo Olaf, danke für deine rasche Mitteilung. Ich bin im Moment zu verbissen dran am suchen :-D
könntest du mir ein Foto senden von der Tachorückseite wo zu sehen sind welche Kabel wo angeschlossen sind?
(ich denke nicht das ich da was falsch angeschlossen habe, die Farben sind ja sogar dort angeschrieben)...

Wenn ich es rausgefunden habe, werde ich es ergänzen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 15:18 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 12:30
Beiträge: 713
Wohnort: Hasselroth wo auch immer das ist
Motorrad: RP02 blau
Geschlecht: Männlich
Stecker rausgerutscht?
Schau hier mal rein ist der Kabelplan

45302369nx35339/elektrik-instrumente-armaturen-f20/anschluss-lichtmaschine-an-m-unit-t48816-s90.html

_________________
Grüsse aus Hasselroth. Marsupulami

"denn es ist zuletzt doch nur der geist, der die technik lebendig macht"
johann wolfgang v. Goethe

Bild

Bild

Es ist höchste Zeit, in einer schnellen Welt zwischen Notebook, Ebook und Facebook rechtzeitig inne zu halten und sich dem offenen Buch der eigenen Seele zuzuwenden. Es ist höchste Zeit, das Leben endlich zu erleben.
Christoph Mittermair


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 18:53 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
vielleicht hilft Dir das Bild weiter:
vermutlich hast Du einen Stecker vergessen oder nicht richtig gesteckt
Bild

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 07:08 
so habe dieses Wochenende alles nochmal angeschaut und beim abtasten der Sicherungen ob da Strom durchläuft, habe ich festgestellt das es an einer Sicherung lag die defekt war, diese war an einer stelle durchgeschmolzen die kaum sichtbar war. hatte davor die Sicherungen zu erst angeschaut und nichts festgestellt.
meine xjr läuft nun so wie sie soll, vielen dank für die schnelle Reaktion und der hilfe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tacho/Drehzahlmesser aus China
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: dieselbreath
Antworten: 10
Drehzahlmesser versagt
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Tacho/ Tachoschnecke
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Aussetzer beim Drehzahlmesser
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Koso Digital Tacho RX2 aber welche Scheinwerfer?????
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz