winni hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
War heute mal bei BMW im Laden und habe den Verkäufer genervt.
Bei der 1200GT wird Xenon verbaut. Die hat aber auch eine Leuchtweitenregulierung, wie beim Pkw. Licht geht automatisch an und die Reinigungsanlage schenken die sich auch.
Ich bin auch schwer am überlegen Xenon zu verbauen, ob legal oder nicht
du warst bei BMW :shock:
Hey Winni, und das war nicht das erste mal!!!
Das mit dem Xenon ist echt ne extreme Verbesserung!!! Hatte mir in meine CBR1100XX auch für das Abblendlicht nen Xenonbrenner angepasst (Da gab es die passenden Sets noch nicht, bzw. nicht zu erschwinglichen Preisen). Der Unterschied war echt der Hammer! Hab das dann mal an der ersten Maske die ich an der Dicken dran hatte auch versucht und da hats nix gebracht. War so nen Rollerscheinwerfer mit Linse drinne verbaut und da kam nicht wirklich mehr raus. Nur ne andere Farbe hatte das Licht. Für meine jetzige Maske hab ich mir schon nen Scheinwerfer zurechtgebastelt. Muss nur mal gucken, wie und wann ich den reibtüddel.
Bei der XX hab ich nie Probleme mit gehabt. OK, ich musste mit der auch nie zum Tüv, weil sie mir vor Ablauf des selbigen leider gestohlen worden ist. Dafür hatte ich aber vor allem auf der Landstrasse irgendwie plötzlich ganz viele Freunde. Zumindest wurde ich desöfteren Angelichthupt
.
Wie auch immer, es ist ein geiles Licht und ich werde es wohl bald mal einbauen.
Zum Thema Tüv, nen Kumpel hat sich mal nen Xenonscheinwerfer in seine GTS gebaut (und auch eingetragen bekommen, aber wie ist nicht das Thema
). Er hat sich ne Höhenverstellung mit eingebaut, die mit so nem Teil aus nem Modelhubschrauber angesteuert wurde. Das war ne 1a Leuchtweitenregulierung die auch wirklich sehr schnell reagiert hat. Komm jetzt nicht auf den Namen wie das Teil genannt wird.