Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 17:56 
Moin,

jetzt mal nicht gleich panisch werden... 8-)

Ich bin mit der FJ fast zehn jahre mit 90/100W Birnen gefahren, dafür waren die vorderen Blinker in den Lufteinlässen untergebracht - die Rennleitung hats nicht die Bohne interessiert :!:

Fazit: nicht alles was nützt und evl. nur zu 99% §-gerecht ist verhilft einem automatisch zu einer standrechtlichen Erschießung ;-)

Mein Moped hat vorher noch ein paar andere Sachen nötig, aber die Erleuchtung kommt ganz sicher :idea:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 19:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
War heute mal bei BMW im Laden und habe den Verkäufer genervt.
Bei der 1200GT wird Xenon verbaut. Die hat aber auch eine Leuchtweitenregulierung, wie beim Pkw. Licht geht automatisch an und die Reinigungsanlage schenken die sich auch.

Ich bin auch schwer am überlegen Xenon zu verbauen, ob legal oder nicht

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:32 
Sensenmann hat geschrieben:
War heute mal bei BMW im Laden und habe den Verkäufer genervt.
Bei der 1200GT wird Xenon verbaut. Die hat aber auch eine Leuchtweitenregulierung, wie beim Pkw. Licht geht automatisch an und die Reinigungsanlage schenken die sich auch.

Ich bin auch schwer am überlegen Xenon zu verbauen, ob legal oder nicht


du warst bei BMW :shock:

schäm dich :-?

ich hoffe du hast dich gründlich gewaschen :lol:

die Gefahr bei so etwas ist immer das die durch so einen Umbau auf andere schöne Sachen aufmerksam werden und dann den Prellbock ins Gleis stellen 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 20:46 
Sensenmann hat geschrieben:
Bei der 1200GT wird Xenon verbaut.


ich finde das is ein feines Motorrad 8-)

leider viel zu Teuer :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Xenon - ich habs getan,...
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 09:16 
Moin,

mich würden Erfahrungswerte mit der Original Halbschale und Xenon interessieren - oder reichen evl. auch 100W H1/H3 Birnen im "Xenon-Look"?
Die wären vielleicht nur halb so illegal... oder ist das jetzt halb so legal? :roll:

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:19 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
winni hat geschrieben:
Sensenmann hat geschrieben:
War heute mal bei BMW im Laden und habe den Verkäufer genervt.
Bei der 1200GT wird Xenon verbaut. Die hat aber auch eine Leuchtweitenregulierung, wie beim Pkw. Licht geht automatisch an und die Reinigungsanlage schenken die sich auch.

Ich bin auch schwer am überlegen Xenon zu verbauen, ob legal oder nicht


du warst bei BMW :shock:



Hey Winni, und das war nicht das erste mal!!! ;-) :mrgreen:

Das mit dem Xenon ist echt ne extreme Verbesserung!!! Hatte mir in meine CBR1100XX auch für das Abblendlicht nen Xenonbrenner angepasst (Da gab es die passenden Sets noch nicht, bzw. nicht zu erschwinglichen Preisen). Der Unterschied war echt der Hammer! Hab das dann mal an der ersten Maske die ich an der Dicken dran hatte auch versucht und da hats nix gebracht. War so nen Rollerscheinwerfer mit Linse drinne verbaut und da kam nicht wirklich mehr raus. Nur ne andere Farbe hatte das Licht. Für meine jetzige Maske hab ich mir schon nen Scheinwerfer zurechtgebastelt. Muss nur mal gucken, wie und wann ich den reibtüddel.
Bei der XX hab ich nie Probleme mit gehabt. OK, ich musste mit der auch nie zum Tüv, weil sie mir vor Ablauf des selbigen leider gestohlen worden ist. Dafür hatte ich aber vor allem auf der Landstrasse irgendwie plötzlich ganz viele Freunde. Zumindest wurde ich desöfteren Angelichthupt :whistle: .
Wie auch immer, es ist ein geiles Licht und ich werde es wohl bald mal einbauen.

Zum Thema Tüv, nen Kumpel hat sich mal nen Xenonscheinwerfer in seine GTS gebaut (und auch eingetragen bekommen, aber wie ist nicht das Thema ;-) ). Er hat sich ne Höhenverstellung mit eingebaut, die mit so nem Teil aus nem Modelhubschrauber angesteuert wurde. Das war ne 1a Leuchtweitenregulierung die auch wirklich sehr schnell reagiert hat. Komm jetzt nicht auf den Namen wie das Teil genannt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche "Xenon-Umrüstsätze" habt ihr verbaut?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: NT_1
Antworten: 11
Die Schrauben haben ihren Dienst nach 18 Jahren getan
Forum: Design/Lack
Autor: deskpro1903
Antworten: 5
Xenon für die Dicke?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Berni
Antworten: 37
Hab`s getan...
Forum: Auspuff
Autor: Manfred
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz