Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 14:57 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2007, 18:18
Beiträge: 215
Wohnort: Oberlausitz
Geschlecht: Männlich
schönen Tag Allen,
@Harakiri
liest sich gut.Sollte man mal ausprobieren.Wie da geschrieben steht hat das Teil ein E-Zeichen.Brauchte also nach meinen dafürhalten nicht eingetragen zu werden.
Das Moped ist dadurch bestimmt auch am Tag besser zu sehen als mit H4.

_________________
Gruss der Berni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 15:55 
Sind nicht erlaubt auch wenn es auf der Seite so dargestellt wird.

Gruss Plassi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 17:57 
Steht aber auch weiter unten,dat die Teile nicht STVO zugelassen sind und einer Einzelabnahme erfordern.
Schade,es kann nicht hell genug sein. :-?

MfG Socke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 18:07 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Sep 2007, 20:30
Beiträge: 87
Wohnort: Beesten (Emsland)
Geschlecht: Männlich
Socke hat geschrieben:
Steht aber auch weiter unten,dat die Teile nicht STVO zugelassen sind und einer Einzelabnahme erfordern.
Schade,es kann nicht hell genug sein. :-?

MfG Socke


Socke .....................................

dann würde dir auch mal ein LICHT aufgeh´n :--: :--: :--:




Commander :wech:

_________________
Commander Bild

Allzeit knitterfreie Fahrt !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 18:14 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 15:25
Beiträge: 132
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Moin Selbstmörder,

hatte mir seinerzeit mal nen Xenonsatz in meine XX implantiert. Die hatte schon mit der H7 Birne nen geniales Licht, aber nach dem Umbau auf Xenon, wurde die Nacht zum Tag. Nur hatte ich wohl dadurch auch viele neue Freunde. Zumindest wurde ich ziemlich häufig mit ner Lichthupe begrüßt ;-) !
Also ohne automatische Scheinwerferregulierung und Waschanlage für den selbigen, wirste offiziel auch keinen Tüv bekommen können. Selbst mit Einzelabnahme wird das wohl ohne irgendwelche Tricks nichts werden mit der Legalität!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 20:28 
ich finde aber das der originale Scheinwerfer nicht der schlechteste ist. Hab schon schlechtere gesehen.

Wenn ich mich nicht irre hat diese häßliche BMW so etwas schon :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 22:24 
winni hat geschrieben:
ich finde aber das der originale Scheinwerfer nicht der schlechteste ist. Hab schon schlechtere gesehen.

Wenn ich mich nicht irre hat diese häßliche BMW so etwas schon :?:


Stimmt, ich habe jetzt diese MotoVision-Birne von Philips drin und das Licht ist echt deutlich heller!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 22:29 
Mattes hat geschrieben:
winni hat geschrieben:
ich finde aber das der originale Scheinwerfer nicht der schlechteste ist. Hab schon schlechtere gesehen.

Wenn ich mich nicht irre hat diese häßliche BMW so etwas schon :?:


Stimmt, ich habe jetzt diese MotoVision-Birne von Philips drin und das Licht ist echt deutlich heller!


hab ich bei Louis gesehen ist das Licht echt so gelblich

würde gerne ein weißeres Licht haben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 22:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 11:11
Beiträge: 639
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Meine Werkstatt in Berlin hat mir die Eintragung des Xenonlichtes schon angeboten - angeblich kaum Probs......... :idea:

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 22:35 
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Grundvoraussetzung für so eine Anlage eine

Höhenverstellung

und

eine Scheinwerferwaschanlage ist.

Hab so etwas im Auto. Der Unterschied ist schon enorm................


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 22:36 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 11:11
Beiträge: 639
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Die haben auch gerade so eine Xenonlampe in eine R1 implantiert und die Lichtausbeute ist beeindruckend.........

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 22:39 
das Licht ist schon sehr grell und der Lichtkegel ist wie mit dem Messer abgeschnitten (beim Auto)
Wenn ich das im Mopped habe und mich in die Kurve lege würd ich den Gegenverkehr schon extrem stark blenden.............


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 22:43 
seit einem kumpel von mir,
von einem blinden linkabbieger ein fuß abgerissen wurde,
(fuß blieb in der verkleidung hängen, er flog über die motorhaube,
bei nachgewiesenen 80km/h)
fahr ich immer mit fernlicht! (tagsüber)
mir winken auch leute die mich nich kennen. (sche..s auf euch)
habt ihr mich tatsächlich gesehen.
sind allerdings recht wenige , hätt mehr erwartet....
tut mir echt traurig wenn ich jemanden beläßtige.
ich entschuldige mich auch ganz arg ehrlich bei euch
potenziellen vorfahrtsverletztern, im voraus.......
danke auf Ihr verständnis. jürgen seitz aus sandhausen hd f 233


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 22:46 
mit dem Fernlicht das mache ich auch schon mal.

Wenn ich z.B. auf der Autobahn mal etwas zügig unterwegs bin. Da wird man öfters übersehen von den Nichtnachhintenguckrausziehern 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2008, 06:48 
ich hab so einen nachrüßtsatz seit einen halben jahr im auto und bin außer das mein radio störgeräusche hat sehr zufrieden ( geiles licht) und noch nicht von den grünen voll gemeckert wurden.
grüße hardy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Standlichtbirne weiß/xenon?
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: XJR-Freak
Antworten: 15
Die Dicke Wackelt
Forum: Fahrwerk
Autor: Sensenmann
Antworten: 43
Xenon - ich habs getan,...
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz