Also ich habe mal noch ein paar Punkte zusammengestellt:
1. Einen Xenonumbau sollte man nur durchführen, wenn man genügend Geld in der Tasche hat für die grünen Männchen.
2. Der Umbau ist generell nur bei Fahrzeugen mit CAN möglich, da die Steuerung über CAN erfolgt. Alle anderen Maschinen (sprich ohne CAN) können das Zeug auch einbauen, aber dann fällt das Steuergerät in die Standardeinstellungen zurück. Gott alleine (oder der taiwanesische Hersteller) weiß wie die sind.
3. Scheinwerferreinigung ist nur beim PKW nötig. Beim Motorrad ist nicht mit Schnee, Eis und Dreck wie bei PKWs zu rechnen.
4. Xenonlicht ist generell mit Klarglas-Scheinwerfergehäusen zu verbauen, alles andere widerspricht der EU Vorschrift.
5. Einen Verbau sollte man nur mit ABE durchführen, oder zumindest vor dem Kauf Dekra oder TÜV fragen.
6. Für alle die CAN nicht kennen:
CAN heißt Controller Area Network und ist ein kommunikationsprotokoll aus dem automotive Bereich. Da es zu viel wäre es zu erklären hier der Link zu Wikipedia >
http://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network