Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat einen Vorschlag!?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 12:12 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jan 2007, 11:17
Beiträge: 135
Wohnort: Kalbe
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
Hallo
Besitze eine orig. XJR Verkleidung, allerdings fehlt hier das linke Verkleidungsteil. Nun, ich möchte
nur das Teil mit dem Scheinwerfer verbauen. Dieses soll an den Holmen befestigt werden und daher mitlenken.
Die orig. Halterung wird ja mit dem Rahmen verschraubt.
:-? Leider habe ich gar keinen Plan wie ich das am besten anstelle.
Verkleidung sollte nicht so hoch und zu weit entfernt wie die orig. verbaut werden und ohne die Seitenteile.
Hat jemand sowas schon mal gesehen oder eventuell ein Bild zu Hause liegen?
Die Ausführung ist bei mir nicht das Problem. Mir fehlt die Vorstellung wie es aussehen soll, eben das künstlerische.
[-o< Bitte zum letzten Satz keine unqualifizierten Äusserungen.
DANKE für euer Verständnis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Vorschlag!?
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 14:45 
naja ein Satz dazu sei erlaubt:
das Originalteil ist ja nicht gerade leicht bzw. klein ich wäre etwas vorsichtig das Ding direkt am Lenker zu verbinden.
Gerade bei Yamaha gabs früher reihenweise Probs (RD, XJ usw.) weil man sich damit den Winddruck und die dadurch entstehenden unruhen so direkt in die Lenkung holt. (war, ist aber kein alleiniges YAM Problem ;-)
Aber vielleicht ist das heute, dank besserer Gabeln und Fahrwerke (wenn man da bei der Dicken von sprechen kann) ja nicht mehr. Viel Glück bei Basteln und gebe mal Info (mit Bild) wie es sich damit verhält wenn fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Vorschlag!?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 08:05 
Mit ein paar Bildern könnte man dir bestimmt besser helfen...
Ich würde mir zwei Halter für die Holme besorgen und das Verkleidungsteil so umbauen, dass man die Halter dran befestigen kann. Bedeutet aber auch handwerkliches Geschick und Ahnung bzw Grundwissen mit GFK Bau etc...
Aus welchem Material ist denn die Verkleidung? und vorallem wie sieht sie aus....?
Vielleicht wäre es doch besser eine Maske zu verbauen, anstatt das Original Verkleidungsteil???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Vorschlag!?
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:11 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Jan 2007, 11:17
Beiträge: 135
Wohnort: Kalbe
Motorrad: XJR 1200 4PU
Geschlecht: Männlich
SchorschXJR1300 hat geschrieben:
Mit ein paar Bildern könnte man dir bestimmt besser helfen...
Ich würde mir zwei Halter für die Holme besorgen und das Verkleidungsteil so umbauen, dass man die Halter dran befestigen kann. Bedeutet aber auch handwerkliches Geschick und Ahnung bzw Grundwissen mit GFK Bau etc...
Aus welchem Material ist denn die Verkleidung? und vorallem wie sieht sie aus....?
Vielleicht wäre es doch besser eine Maske zu verbauen, anstatt das Original Verkleidungsteil???


Hallo
Es handelt sich hier um die originale von Yamaha. Auf der
Scheibe sind keine Kratzer (Lichtspiegelung), aber leichter
Umfallschaden. Anbau soll ohne die dazugehörenden Seitenteile erfolgen.
Es fehlt mir hier das linke Seitenteil. Ansonsten ist die Verkleidung komplett.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Vorschlag!?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 08:57 
Ich würds auch so machen wie Schorsch vorgeschlagen hat, aber zusätzlich würde ich die Verkleidung noch an der unteren Gabelbrücke am Bremsleitungsverteiler mit einem Halter befestigen.
Damit hast du dann 3 Befestigungspunkte, das sollte halten!

Eine andere Geschichte ist die Nummer mit der Betriebserlaubnis, ich denke die wird erloschen sein, wenn du die Orginalverkleidung und die dafür vorgeschriebenen Befestigungspunkte veränderst. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Yamaha bekommst du dazu sicher nicht.
Ist nur eine Anmerkung....ich würd auch drauf sch... und es beim TÜV drauf ankommen lassen. Doof stellen und sagen "Wieso ist doch ein Originalteil" und abwarten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat einen Vorschlag!?
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 09:27 
Die Geschichte mit der ABE ist natürlich nicht ausser acht zu lassen....

Wie sieht das Teil denn von innen aus? gibt es da Befestigungspunkte? ansonsten müsstest du welche anlaminieren...
Aber mal abgesehen denkst du das sieht aus mit dem Teil??? Ich weiß ist Geschmakssache aber sieht evtl. nit ganz so prall aus. Überlegung evtl eine Maske zu verbauen ist nicht da? Dann hättest du auch kein Problem mit der ABE und du müsstest das Teil auch nicht umbauen.... Wenn du jetzt nicht unbedingt der Schrauber bist, wäre das die bessere Lösung oder? :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es einen gedrehten T-Lenker für die XJR
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 16
suche einen rechten Endtopf 5EA2
Forum: Auspuff
Autor: Thomas D.
Antworten: 2
Suche möglichst schnell einen neuen Kettenkit
Forum: Kette/Ritzel
Autor: Metti
Antworten: 11

Tags

Bau, Bild, Erde, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz