Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich verhauen, aber ich habe da mal ne ganz blöde Frage. Ich möchte mir gerne ne vernünftige Birne für den Originalscheinwerfer meiner rp19 besorgen. Was brauche ich da, ne h4 oder h7 Birne?
jackherer hat geschrieben:Ich möchte mir gerne ne vernünftige Birne
Und zu diesem Punkt gibts meiner Meinung nach nur eine vernünftige Alternative, wenn es beim legalen Leuchtmittel bleiben soll. http://lampen-tester.de/bosch-autolampenset-h7-plus/ Hab ich selber und würde die immer wieder kaufen.
Ich bin die Bosch auch im Motorrad gefahren und finde die nicht schlecht. Im Vergleich zu der Glühbirne in der neuen XJR macht das allerdings nicht so viel unterschied.
Gerade die Philipps hatte ich schon voller Erwartungen in der SevenFifty. War nicht schlecht, aber für ein spezielles "Motorrad-Leuchtmittel" nach beschämend kurzer Zeit kaputt. Die Bosch ist subjektiv heller. Zumindest wurde mir beim Motorradtreffen mit Tagesausflügen immer geraten, ich solle mal den Scheinwerfer richtig einstellen lassen. Der Mensch beim TÜV bescheinigte dann aber eine richtige Höhe. Also ich find die Bosch deutlich besser (und haltbarer) als die Philipps, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Das ging ja fix, danke für die schnelle Rückmeldung. Mir ist allerdings immer noch nicht klar worin der Unterschied zwischen h4 und h7 besteht und ob ich grundsätzlich beide Arten von Glühbirnen benutzen kann?
Die H4 hat drei Anschlűsse und zwei Wolframfäden.Die H7 hat zwei Anschlűsse und einen Wolframfaden. Die H4 hat Abblend und Fernlicht in einem Glaskörper.